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Dieser eine Tiguan ist natürlich als Refernez zu allen VW's bestens geeinet! Oh man.
Du arbeitest bei VW?
Na dann warte mal ab, wie viele 1.4er TSI´s du ersetzen darfst
Ich hab seit dem ich Geselle bin (seit Januar) 3 Stück ersetzt... Welcher das aber insgesamt ist, kann ich nicht mehr sagen aber es waren einige wegen verschiedener Ursachen... Kolben gebrochen... Riefen im Zylinder... Steuerzeiten verstellt etc. pp.
Und generell wie viele mit "unrundem Motorlauf" kommen oder Leistungsproblemen... Das ist der Hammer... Große Schwachstelle ist der Turbo, da ist das Gestänge gerne mal fest.
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a hast du recht, aber wenn es schon der 3te in 5 wochen ist würd ich mal überlegen was da falsch läuft.
ich weiß das ab und zu mal fehler passieren und das man da auch nachbessern darf/kann, aber immer der gleiche fehler bei 3 verschiedenen modelljahren....da sollte man doch in der zeit was verbessern oder nicht?
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Davon hast du aber nichts gesagt, es war nur von einem die Rede. Was war denn an den Motoren?
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es waren jedes mal die 1.4er TSI motoren.
2 mal die mit 122 ps und 1 mal der mit 150 ps.
der motor wurde jedes mal zu heiß und die kolben sind eingelaufen.
von der zylinderwand brauchen wir ja garnicht erst anfangen^^
also manchmal weiß ich echt nicht mehr ob ich einen neueren VW kaufen soll oder nicht.
mit meinem 12 jahre alten wagen habe ich kaum probleme.
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Wenn du so empfindest, dann finde ich den folgenden Beitrag von dir recht amüsant
Das Problem mit den einlaufenden Kolben und damit verbundenen Kolbenfressern bei der 1,4L TSI Variante wurde im Modeljahr 2010 ausgebessert, danach sieht die Statistik nämlich auch wieder normal aus.
arbeite seit 3 jahren bei vw
finde die rostprobleme bei neuen autos viel interessanter
beim touran brauch ich gar nicht zu suchen ist immer die gleiche stelle am unterboden
und von heckklappen will ich gar nicht anfangen
klar geht das auf vw aber trotzdem arg peinlich
So, heute war es wieder soweit. Scirocco 1.4 TSI (Kompressor + Turbo). Fahrzeug hat keine Leistung und ruckelt - > Zylinder 4: 0Bar Kompression. Motor raus, Kolben raus -> Wieder einer wo der Kolbensteg weggebrochen ist. Alles Salat.
Der Wagen ist aus Modelljahr 11
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Scirocco 1.4 TSI (Kompressor + Turbo).
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beim touran brauch ich gar nicht zu suchen ist immer die gleiche stelle am unterboden
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Joa TSI ist die Bezeichnung für Twincharged Stratified Injection ergo muss es einen Turbo und einen Kompressor haben.
der rost ist immer am unterboden hinten bei tank etc
ja es ist schon peinlich
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Joa TSI ist die Bezeichnung für Twincharged Stratified Injection ergo muss es einen Turbo und einen Kompressor haben.
Naja ich sag mal der Polo kostet wenigstens nicht viel,ich bin auch noch im Passat-Forum unterwegs und was ich dort alles lese und Bilder sehe,schockt alles und das sind auch deutlich teuerere Modelle als der Polo.
Hauptsächlich der 3c und der CC.
Vw Vw,die alten hobel sind noch klasse, aber die neuen Modelle sind der letzte Schrott würde mir nieee im Leben ein Neuwagen bei dene kaufen.
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Naja ich sag mal der Polo kostet wenigstens nicht viel,ich bin auch noch im Passat-Forum unterwegs und was ich dort alles lese und Bilder sehe,schockt alles und das sind auch deutlich teuerere Modelle als der Polo.
Hauptsächlich der 3c und der CC.
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Schöne Theorie mit der TSI belehrung. Nur leider nicht ganz richtig. Auch der 1.4er ohne Kombressor heißt TSI. Auch der 2 Liter ausm GTI und ähnliches heißt TSI und hat auch nur einen Turbo
beiu uns ist der polo auch noch nicht soo vertreten gewesen
hatten einen mit schweller am rosten
alle kombis von vw sind viel schlimmer
passat golf etc
Hier wurde ein Beitrag von mir gelöscht... So kann man´s auch machen
sowas
ich weiß zwar nit ob des thema hier reingehört aber hoffe auf ähnliche probleme die ihr mit schildern könnt.
Also nachdem ich jetzt schon paar probleme hinter mir habe und ich dachte das jetzt soweit alles wieder in ordnung war , habe ich jetzt seid einer woche das problem, dass mein gaspedal klemmt. dh. das wenn ich in einen anderen gang schalten will und ich dann das gas trete um weiterzufahren dann geht mein gaspedal nit mehr zurück, ich muss dort ein paar mal drauftreten wie ne bekloppte bis das zurückspringt.
Nun meine frage hat jemand vn euch ein ähnliches problem?
Oder kann mir jemand sagen was des sein könnte?
denn solangsam bereue ich diesen KAUF
Ist das nicht rein elektronisch? Keine Ahnung kann dann eigentlich nur ein Gelenk sein, wo es klemmen könnte. Also da geht meines Wissens kein Bowdenzug o.ä. durch die Stirnwand, sondern lediglich ein dünnes Käbelchen.
Fahr einfach in eine Werkstatt, das ist so mein Tipp. Die Sache müsste in 5 Minuten behoben sein.
LG
Zitat:
Fahr einfach in eine Werkstatt, das ist so mein Tipp.
moin...hatte ja geschrieben das an meinen hinteren türen die klarlackschicht schon ganz schön beansprucht ist...
hab jetzt die bilder hier...is zwar nicht ganz so gut zu erkennen aber ick denke es geht...
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habe leider noch keine antwort von meinem händler wie und wann er es beheben möchte...
gruß
Hallo!
Habe meinen Polo 6r style seit 2 Wochen. Hatte seit Anfang an das Problem, dass bei ca. 3000 Umdrehungen auf der Beifahrerseite hinter dem Armaturenbrett so ein "Rassel-Geräusch" zu hören ist (ziemlich laut).
Hat von euch einer ein ähnliches Problem oder weiß jemand, was das sein könnt? Des nervt mich tierisch.
Danke schonmal für eure Antworten
Bin bei dem Golf meiner Mum auch noch auf der Kollisionssuche.
Irgendwo reibt da was an einander oder ist schlecht gedämpft.
Ist auch ein Style, selber Motor wie vorher, aber vorher eben Highline.
Ist zwar nur ein WA-Leasingwagen.. aber trotzdem klingt das nicht schön.
Liegt wohl an der Materialauswahl des Style.. vielleicht an irgendwelchen Zierleisten oder so.
Ich melde mich, falls ich etwas finden sollte.
Hallo!
Habe seit 1Monat den 6R Trendline Bluemotion Baujahr 2011. Es riecht übelst, wenn ich die Kurven zu eng und zu schnell fahre! Die Reifen sind es nicht?! Was könnte es noch sein?!
Danke.
Zitat:
Es riecht übelst,
Die Reifen sind es nicht?!
nicht nach Gummi. Eher nach Öl oder geschmortem Palstik oder so?! Ein herber Gestank.
Wie schnell fährst du denn in die Kurve? Regelt das ESP?
Bremse und Kupplung können auch extrem riechen..
Moin!
Also ich fahre in die Kurve mit ca. 70km/h, eigentlich nix außergwöhnliches?! Es ist auch meistens nur in einer Kehre, die anderen Kurven (mit ca. 80/90 km/h) da riecht nix! Das ESP springt da erst gar nicht an! Nur, wenn ich aus der Kurve fahre.
Aber stimmt, es könnte auch die Kupplung oder Bremse sein! Werde das mal im Auge behalten!
Danke Dir!
A.