Wär kann mir weiterhelfen? Hab versucht die sufu zu benutzen aber ich wusste nicht genau was ich da fürn Suchbegriff nehm.
Das Problem ist folgendes, mein NZ Motor läuft nur wenn ich die Lüftung auf stufe 3 hab, ist egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Wenn ich dann während der fahrt ausschalte gehts kurz gut und dann fängt es wieder an, wenn ich auskuppeln würd geht er aus. Hab sowas noch nie gehabt.
Wär ? Du meinst Wer xD
Das heist, dein Auto geht nicht an sofern du nicht deine Klima auf Stufe 3 stellst ? Während der fahrt geht er dann aus wenn du den Schalter woanders hin drehst ?
Zitat:
Klima auf Stufe 3
Das mein ich gabs hier schonmal
Soweit ich weiß war der Limaregler derfekt. Die hat zu viel Spannung rausgehauen und wenn man die Lüftung auf drei hatte ging es wieder von der Spannung her.
Mess mal die Reglerspannung
Das versteh ich jez net. Wie mess ich des am besten? Ich hätt jez an die Batterie nen Messgerät rangehängt.
Alter hast du n Satzbau, da muss man sich das ja alles 3 mal durchlesen bis man das versteht O.o
Wenn dein Limaregler defekt ist kann da durchaus der Fehler liegen.
Am Limaregler ist auch die Schleifkohle, das sind verschleißteile und gehören sowieso regelmäßig gewechslt.
Lass den Bock mal bei 2000 Touren im Stand laufen und mess die Spannung direkt an der Batterie, da dürfen Maximal 14,2 Volt anliegen, mindestens aber 12,8V.
Liegt was anderes an, ist mit großer wahrscheinlichkeit dieser Regler mit den Schleifkohlen defekt, kostet 13€ bei VW.
Grße
Grüße
Wie meinst des mit dem Satzbau? Hab ich grade eben gemacht und bekomm 13,9 V raus.
13,9 Vwenn die lüftung läuft?
Mit und ohne Lüftung.
Weiß sonst keiner mehr was? Hilfe
kann mir denn wirklich nimand helfen?
Mein Problem hab ich immer noch. Ich verzweifel fast.
Mir ist jetzt sogar aufgefallen das das ruckeln ab und zu während der Fahrt auftritt, zwar nicht so schlimm als wenn die Verbraucher aus sind aber trotzdem ruckelts.
Beim anfahren nimmt er das Gas schlecht an und beim beschleunigen hab ich das Gefühl das er kaum voran kommt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
hmm, tippe mal dein Kabelbaum schlägt durch oder ein Strang ist defekt ( hat sich Kontakt geholt),
1. Lüftung hat überhaupt nix mit deinem Motor zu tun
2. Starten des Motors geht über Direktleitung Batterie,Lima Anlasser
Ergo, ist da ein Fehler in der Elektrik, prüfe mal die Kabel Batterie zur Zündung, Zündung zu Anlasser. Denke mal das dort der Fehler liegt.
MfG Suhler01
Zitat:
1. Lüftung hat überhaupt nix mit deinem Motor zu tun
Hört sich für mich an wie nen Massefehler, hast du schon mal die Massekabel am Motorblock kontrolliert? Ob noch alle dran sind oder vieleicht oxidiert sind.
Hatte nach nem Motorumbau fast das gleiche, bloß das der sich soviel Masse über die kleinen Kabel gezogen hat, und schon anfing zu Kokeln.
Hätte jetz auch gesagt, dass der Motor sich ne Masse suchen muss,
wenn man Licht etc anschaltet hat er ja welche.
Nimm einfach mal ein dickes Kabel, von Batterie an den Block,
zb wo der motorhalter oben am Ventildeckel ist...
Hab das mit dem Kabel gemacht, hat nichts gebracht.
gibts was neues?
Ja hab den Fehler gefunden. Es lag am Schlauch der Kurbelgehäusentlüftung der ist abgeknickt und weich und lies keine Luft durch.
endlich mal einer der die Lösung postet.
Thx
Zitat:
Ja hab den Fehler gefunden. Es lag am Schlauch der Kurbelgehäusentlüftung der ist abgeknickt und weich und lies keine Luft durch.