Hallo ich hab da mal eine Frage ich hab mir im Internet denn Tacho vom Golf IV gekauft der angeblich auch im Polo 6N funktionieren soll. Hab Bj 07/1999 also mit neuer Zentralelektronik. Jetzt ist aber das Problem wenn ich denn Tacho mit dem blauen Stecker anstecke dann funktioniert der drehzahlmesser nicht und sämtliche Lampen Leuchten wie. z.b Bremsverschleißanzeige, Airbag, öl Lampe, dann das Runde Rote Lämpchen mit dem Ausrufezeichen drin. Steck ich jedoch denn alten wieder an dann funktioniert der Drahzahlmesser und alles andere bestens.
Kann mir jemand einen Tipp geben an was das Liegen könnte? Weiß nicht mehr weiter. Angeblich soll der nur mit dem blauen stecker angesteckt werden und dann solls funktionieren.
Hilfe Hilfe!
hast vielleicht en tacho mit canbus erwischt?check mal die teilenummer die drauf steht
wäre auch mein erster Gedanke ...
wenn die nummer mit 1J0 920 anfägt hat er canbus.
da gibts bei ebay nen adapterkabel mit nen steuergerät
bremsverschleißanzeige, außentemperatur oder waschwasser-stand-anzeige musste dir wenn deaktivieren lassen oder nachrüsten
am einfachsten wärs gewesen wenn du ein ohne can bus und mfa genommen hättest, dann wäre fast alles ohne probleme gegangen
trotz dieser ebay adapter klappt das nie alles so wie es soll , siehe tankanzeige!ich würde mir einfach nen polo 6n gti tacho mit blauer beleuchtung besorgen und gut ist
Also ich hab gerade geschaut und der Tacho hat die Nummer 1J0920801 angeblich ist der beim Verkäufer im Polo 6N gleiches Baujahr ohne Adapter oder ähnlichen gegangen.
also mir is net wirklich bekannt dass der enfach so an der neuen ze passt?
kenn das nur mit adapter, hatte auch mal einen in nem golf 3 mit alter ze verbaut und hab dafür extra nen adapter für 50 euro gekauft
Ja schon ich hab aber die neue ZE schon also nur noch ein Stecker und tacho mit durchleuchttechnik. Kann man eigentlich denn Can Bus auch irgendwie deaktivieren vom Tacho dann müsste es doch gehen oder?
nein du brauchst zwingend ein anderes tacho und dann auch immernoch den adapter weil sonst klappt die hälfte nicht oder nur fehlerhaft
nein kann man nicht.
aber für schlappe 99 euro gibts bei ebay ´n canbus adapter.
man brauch normalerweise keinen adapter bei der neuen ZE.
ich hab ihn selber, deshlab weiß ichs 100pro.
man braucht aber den grünen stecker um die wegfahrsperrenanzeige und ESP auf masse zu legen!
und bei der ladekontrollampe (die abtterie) muss man nen wiederstand dazwischen löten, weil die sonst nur bei nen bestimmten drehzal am anfang ausgeht
Zitat:
man brauch normalerweise keinen adapter bei der neuen ZE.
ich hab ihn selber, deshlab weiß ichs 100pro.
ich weiß!
siehe post #4^^
zefix und was mach ich jetzt? hat niemand zufällig einen polo 6n gti tacho zuhause?
kauf dir den normalen golf 4 tacho ohne mfa und can bus.
da haste solche probs nich.
ich hab meinen für 35 euro bei ebay geholt
bis auf das ferntlichtsymbol passt sogar die g4 platine in das 6n-tacho-gehäuse
Hab Golf4 Tacho da mit MFA und ohne auch ohne Can
Zitat:
ich weiß!
siehe post #4^^