vw teilemarkt

Welche Batterie kaufen? Was für eine LM habe ich?

Basti8290
  • Themenstarter


Hi, mein Polo ist gelegentlich etwas schwach auf der Brust und springt nicht an. Schätze mal das es an der Batterie liegt, sie wurde leider 2x sehr tief/komplett entladen.

Frage an euch, was für Batterien könnt ihr empfehlen?
Wie viel Ah liefert meine Lichtmaschine überhaupt?

Habe überigens auch eine Hifi-Anlage drin, die ordentlich was an Strom ziehen kann (höre aber selten laut).

Danke vorher schonmal für Antworten



im polo passen m.w. nur 3 batterien rein, 45AH 55AH und 63AH

was haste jetzt für eine drin? mach am besten so eine wieder rein


HI wieviel ps hast du denn ?

ich habe einen aav 1,3l mit 54 ps und habe vor gut 4 wochen ne neue batterie rein gemacht habe eine 44er drinn



gelöschtes Mitglied

    Batterie Leistungsangabe in AH (Ampére pro Stunde), Lima in A (Ampére).

    Im Grunde ist es egal, was für eine Bakterie du einbaust. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst und deine Fahrstrecken ausreichend lang sind, damit die auch wieder geladen werden kann, dann verbaue die grösste, die mechanisch rein passt.
    Solltest du allerdings sehr viel Kurzstrecke fahren, dann ist eine kleinere Batterie sinnvoller, da die bei gleichem Umfeld schneller wieder voll ist nach dem Startvorgang.

    In Bezug auf die Marke der Batterie habe ich pers. mit s.g. Markenware schlechte Erfahrungen gemacht, was auch vor ein paar Monaten ein Test (Warentest, ADAC? Weiss nicht mehr genau...) bestätigte. Das betrifft nicht nur PKW- Batterien (4 PKW auf'm Hof), sondern auch die kleineren Motorradbatterien (3 Bikes). Es sollte nicht die aller billigste sein, aber preiswerte NoName's tun es hier bisher besser als VARTA & Co. Einzige mir bekannte Ausnahme: HAWKER... wenn du ein fettes Konto hast ...


    am besten sind noch die original VW batterien..
    deine Lichmaschine sollte 55ah haben, steht aber auch auf dem Aufkleber auf der LiMa


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen