guten abend
ich bin nun auch unter die g40 fahrer gegangen, habe mir heute nen g40 steilheck gekauft, bilder folgen morgen, hat ca 135tkm gelaufen, hat nen kleineres laderad, größe weiß ich net, muss ma messen, und es is nen chip und fächerkrümmer verbaut,
was geplant ist, er soll jetzt tüv bekommen, bremsen werde ich komplett neu machen, tipps wären gut, und dann wird er als saison fahrzeug im sommer gefahren,
MfG Dennis
Zitat:
nen g40 steilheck
Herzlichen Glückwunsch
PS: Die Scheibe sitzt jetzt richtig schön drinne. Danke nochmal
was für bremsscheibe könnt ihr vorne bei einen g40 empfehlen?
habe bei ebay die brembo max in beobachtung und würde black stuff beläge dazu nehmen, is das ok, oder wo gibt es bessere bremsen
habe leider nur 200 euro für vorne und hinten zusammen
Habe grade die hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86-c-COUPE-G40-BREMSEN-SET-VORNE-HINTEN-/360258677509?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e1172b05&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Aber ich weiss nicht wie das von der Qualität her ist..
das habe ich auch schon gefunden, und habe mir gedacht, nää, der trommelsatz kostet allein schon 60 euro von dem händler
und bei 113 ps + sollte man bissl mehr geld ausgeben
@ olli, wie geht es meiner windschutzscheibe? lebt die noch?
MfG Dennis
das päckchen hab ich bei mir drinn. Läuft soweit gut. Da ich hinten auf Scheibe umbaue, wäre das von der HA wieder zu haben für schmales Geld.
das set (auch von autoparts-online) habe ich mir mal geholt als ich meinen 54ps motor noch verbaut hatte und die bremsen somit nicht wirklich "gefordert" werden.
für den preis und 54ps voll ausreichend, nur beim G würde ich mir das set eher nicht holen sondern die 200€ grenze voll ausnutzen, denn da müssen schon andere kräfte gebremst werden.
die autoparts-online bremsen waren bei mir nach einer saison schon durch!
(hat mich nicht mehr gejuckt da ich eh danach auf G umgerüstet habe)
gruß
Zitat:
die autoparts-online bremsen waren bei mir nach einer saison schon durch!
ich hab den 54ps scheiß nie getreten, einfach weil er eh nix vom hocker reißen konnte
ergo haben auch die bremsen nicht viel mitmachen oder leiden müssen
nicht streiten jungs, ich bin über jede information dankbar, der eine macht ne gute erfahrung, der andere wieder ne schlechte, so is das nunma
ich hau mich nu auch zu bett, reiche morgen dann auch bilder nach
MfG Dennis und gute nacht
sollte von mir auch nix strittiges sein, hab nur geschrieben wie es bei mir war
würde halt bei nem G gerade bei bremsen bissl mehr hinlegen, einfach weil viel leistung auch viel bremskraft erfordert.
gruß und gut nacht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350298517760&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
das set habe ich bei mir drin seit locker 20.000 km und habe absolut keine probleme damit. wird wohl an den black stuff belägen liegen. laut der tabelle die ich habe sind die black stuff und die ate beläge die einzig empfehlenswerten beläge für die zimmermann scheiben.
gruss
manuel
soo, habe nun heute bilder gemacht, und habe mit dem alten besitzer telefoniert, er meinte, er hätte 140ps, nur leider quitscht der doppelriemen, also muss neu, dann bremsen komplett, und zündkappe, zündfinger, zündkerzen, und die beiden keilriemen vom glader
Was haste bezahlt?
Zitat:
Was haste bezahlt?
Brembo Maxx ist so ziemlich mit das beste was du fahren kannst...vorallem in verbindung mit EBC belägen...wenn du hinten trommeln behältst, dann reicht dort auch die Normale ATE bremse...
Auweia da musst du ja dann nochma bissel geld liegen lassen...alleine die zündkerze kosten schon 70-80 euro
LG Olli
ok, habe 1500 euro bezahlt, alles eingetragen bis auf fächer krümmer, lader soll vor 6000km erst überholt worden sein, und ölwechsel brauch er, da nehm ich 10w60, wurde auch empfohlen, was fahrt ihr in euren GELADENEN autos?
nur leider tüv im januar 2010 abgelaufen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220533835530&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich hab auch 10W60 drinnen...des is super!
wenn der den TÜV auf Anhieb schafft, wars doch ein Schnäppchen
die bremsscheiben gehen nicht, das sind vollscheiben aus dem link, und ich brauche innenbrelüftete
aber trotzdem danke
werde diese scheiben nehmen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170441712261&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und blackstuff beläge dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310215566963&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
G40 Rules!
fahre auch die G40 Brembo/Blackstuff Kombi und bin vollauf zufrieden.
Für das Geld kann man da nichts verkehrt machen.
habe heute auch mal das laderad gemessen, hat nen 70mm durchmesser,
und habe ihn für tüv durchgeguckt, also bremsen vorne neu, weil rubbeln, hinten auch gleich mit neu, dann zündkerzen, laderriemen (vllt auch zahnradantrieb), ölwechsel, und verteilerfinger und verteilerkappe neu,
was noch echt geil wäre, wenn ich die originale schlüsselnr bekommen könnte,
bei mir steht nämlich 0600 000000, bräuchte die, wegen den teilen für das auto, ne fahrgestellnr von einem originalen wäre auch gut, für teile, wenn ich mal bei vw kaufen sollte, die wolln die ja immer haben
MfG
0600 844
und zündkerzen hab ich für 46 bekommen
prozente machens möglich also wenn jemand braucht....
original BOSCH
daraf komme ich nochmal zurück, mache jetzt erstmal tüv relevante teile wie bremsen, und kleine schweißarbeiten
MfG
und jetzt noch eine andere frage, wie bekomme ich die wegstreckenzahl für das tacho raus? muss ich gucken, welchen getriebe kennbuchstaben ich habe?
da ich ein tacho bis 200 drinne hab, aber mit dzm.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen
normal is für den g40 ja ein tacho bis 240 drinne, oder hängt das vom getriebe ab?
bitte helft mir
MfG
G40=240km/h
tacho ausbauen hinten die schrauen lösen auseinander ziehen und die einheit die du tauschen willst rausbauen.
sind mit muttern an der leiterfolie befestigt
kannst aber damit rechnen dass dein Kilometerstand lt vorbesitzer/kaufvertrag net stimmt.
wenn da scho n anderer zähler drinnen is