Hi,
bin am Überlegen mir Xenon Nachzurüsten, hab da bisschen in der Sufu gesucht aber auf kein Nenner gekommen.... Jetz meine Frage:
Was hab ich in mein Angel Eyes für birnen drin? Bzw. was brauch ich für welche? Steht des drauf? hab grad meinen mal Ausgebaut: auf Fernlicht steht H4 aber auf Abblendlicht steht nix dran irgendwie :-(
Wieviel "K" soll ich nehmen? Kann mit jemand an Ratschlag geben, wieviel gut sind?
Ja ich weiß das ich es nicht Eingetragen bekomm, will es zur Show Zwecke oder eben mal so zum Rumheizen...
hatte an
http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-HID-Nachrustsatz-H1-H3-H4-H7-HB3-HB4-D2R-D2S-/260435941934?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ca3311a2e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
gedacht... Da z.B. H4 Birnen,
4300K,6000K,8000K,10000K,12000K
?
Hat jemand Ahnung von den zeuch? will so richtig geiles BLAU
mfg
Zitat:
will es zur Show Zwecke oder eben mal so zum Rumheizen...
dein moralapostel beitrag ist soviel besser auch nicht.
in den angel eyes von FK sind H7 lampen drin.
was für ne Sinnfreie Antwort... dein Gelaber kannst du dir sparen, beantwort meine Fragen, wenn du was weißt und laber net immer irgendwelche Threads zu, wenn was net Legal is oder so.... Als ob ich net wüsst, das es verboten ist!
@ maik:
Ich hab die Sonar oder wie die heißen drin :-(
Schraub sicherheitshalber eine Birne raus (2 Min) und schau auf den Sockel da steht es drauf, weil du willst ja net 80 € zum fenster rauswerfen
Ps is ein geiles Lichts, habs auch drin
ja hatt ich ja grad, aber hab nix gefunden :-( oooooooooh je, naja nochma raus die Kiste
welche hast du? also wieviel K?
7000 er schön hell grell das blaue gefällt mir net
hmmmm, na ich wollt ja so des derb geile Blau wesst muss ich dann 12000er nehmen? weil die komische skala da unten wird ja immer blauer, umsohöher die Zahl steigt
Jaa aber is ätzend, hatte das kurz drin weil ich so dachte wie du, aber dann haben einen gleich die Polizisten rausgezogen und 1000 fragen gestellt, zum glück habe ich die höfele da haben sies nicht gecheckt das es nicht erlaubt ist
aber ja 12000 is blau, macht aber shcnell müde und ist nicht so hell!
also 10 000 is ein guter Mittelwert?
nein 7000
10000 is auch blau aber nicht ganz so krass mehr als 9000 würd ich nicht nehmen
ooooooooooooh je, ich kann mich net so recht entscheiden... ja und die Steck ich ganz normal rein wie die normalen Birnen oder muss ich da noch was umbauen?
nur austauschen udn die brenner sauber mit kabebinder verlegen, am besten in dieses Fach oberhalb vom Kühler!
Musst du wissen ich würde 7000er nehmen
hmm
bestell mir auch nochmal welche für mein anderes Auto, was machst du als Preisvorschlag? er hat ja ealle bis jetzt aktzeptiert
also ich habe die 6000k drinne und des is schön weißlich und fällt auch nicht so auf
gruß
habe auch 6000er drin,ist nicht zu blau das ganze......um so höher du gehst um so blauer wird es und fällt auf
Hast du schon gefunden, welche H-Birne du hast? Wenn nicht - soweit ich weiß haben die Sonar "H1" Birnen.
Gruß
Matthias
Zitat:
und die Steck ich ganz normal rein wie die normalen Birnen oder muss ich da noch was umbauen?
Zitat:
was machst du als Preisvorschlag?
doch das 600K schon. bloß das licht wird nich so hell sien wie das 4300K.
wie gesgat umso höher die K_Zahl umso blauer wird es.
also ich würde maximal 6000K nehmen, alles andere fällt zu sehr auf meienr meinung nach
ich hab mal spaßeshalber ein 6500k kit eingebaut und fand's doch schon extrem.
im gegensatz zum originalen xenon zu blau wie ich finde.
Zitat:
also ich würde maximal 6000K nehmen, alles andere fällt zu sehr auf meienr meinung nach
zu den Birnen die du benötigst, diese liste hier sollte bei vielen Scheinwerfern helfen
http://www.polotreff.de/html/vw-po...ebersicht-254
zu Kelvin angaben
4300 sieht gut weißlich aus mit nem ganz leichten blauen Stich
6000 ist hell blau
8000 ist richtig geil Blau aber schon sehr extrem auffällig und man sieht nich so gut wie mit 4300
also da muss man sich entscheiden was man eher will nur Blau oder gute Sicht obwohl Xenon ja viel besser ist als Halogen.
12000 << Schrott ist schon lila/violett
Zitat:
zu den Birnen die du benötigst, diese liste hier sollte bei vielen Scheinwerfern helfen
12000K
Würde aber auf 6000K gehen!
Sicher das da H4 Stand bei den Sonar Angel Eyes ?
http://www.polotreff.de/forum/t/155636
lies mal komplett bis zum Ende, wird mehrmals bestätigt das es H1 ist.
Zum Thema Blau nochmal, 6000 ist schon ein schönes Blau und es sieht auch wirklich bläulich aus, 8000 ist halt ein intensiveres Blau was schon stark auffällt.
da musst du nur wissen was dir gefällt
12000k gehts schon langsam ins lilane rein hab auch 7000k drinne super geiles licht und reicht vollkommen aus.vorallem fällt das 7000k nicht so auf die 10000 oder 12000 hat n kollege drinne.
nimm aber nicht die für 40euro musste 2mal einschicken weil die brenner durch waren nach ner zeit also lieber mal 80euros ausgeben und dann biste auf der sicheren seite
Man man man :P also erstmal hatte selbst in den Sonar HID Nachrüstsatz drin, du brauchst H1! Ganz sicher! zweitens, nimm 4300K! 8000K ist zu blaun und wurd damit angehalten. Die Audis haben so 4300K und die BMWs so 5000. Ich rate dir zu den 4300K, das ist einfach nur weiß. Sozusagen. 6000K ist schon sehr viel bläulicher und 8000k kannst du vergessen, so wie 10000K und höher. Um so höher Kelvinzahl umso weniger siehst du auch. In dem Punkt bitte Verbessern, wenn ich mich irre. :P Nachdem ich angehalten wurde musste ich 15 Euro strafe bezahlen, gott sei dank keine 50 Euro und 3 pnkt. wie es normalerwieße üblich ist, aber ist schon geil
Zitat:
nimm aber nicht die für 40euro musste 2mal einschicken weil die brenner durch waren nach ner zeit