Hallo,
mein 86c, Bj 93, 33 kw, hat ein skuriles Motorproblem:
Kalt springt er wunderbar an und läuft wie Schnuffi. Egal ob stop & go im Berufsverkehr oder freie Fahrt auffer Autobahn. Wenn ich ihn aber - nachdem er sich auf Betriebstemperatur warmgelaufen hat- ein paar Minuten ausmache, geht er nicht mehr an, egal wieviel ich orgel. Anschieben ist auch nicht, der Vergaser kriegt keinen Sprit. Nach 10-30 Min Abkühlzeit (am schnellsten gehts, wenn ich den Luftfilter öffne und dem Vergaser Frischluft zufächel. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein...) springt er bei der ersten Anlasserdrehung sofort an und läuft wieder als wäre nix gewesen - bis zum nächsten Tankstopp...
Hat jemand eine Theorie zu diesem Eigenleben?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke und schöne Grüße
der mit dem Luftfilterdeckel fächelt
Hi,
gut währe zu wissen um was für ein auto es sich handelt bzw bj und motor...
aber hört sich ganz nach hallgeber bzw zündverteiler an...
greez
Hallo Bubu87
Polo 86c Kombi, EZ 11/1993, 33 kw Benziner, G-Kat (Euro 2)!
Grüße
lanski
hi,
wie gesagt hört sich sehr stark nach deinem hallgeber bzw zündverteiler an...
bekommste aufm schrott fürn paar euro
greez
Möge er den Zündfunken prüfen, wenn er "nicht angeht".
Außerdem den/die Temperatursensor durchmessen.
Ferner überprüfe er den Startvorgang auf Anwesenheit des Kraftstoffes an gegebener Stelle und ob die Pumpe 12V abkriegt und/oder läuft.
Meine Glaskugel sagt aber auch Zündanlage, ggf. sogar der Hallgeber.
Zitat:
Möge er den Zündfunken prüfen, wenn er "nicht angeht".
Außerdem den/die Temperatursensor durchmessen.
Ferner überprüfe er den Startvorgang auf Anwesenheit des Kraftstoffes an gegebener Stelle und ob die Pumpe 12V abkriegt und/oder läuft.
Meine Glaskugel sagt aber auch Zündanlage, ggf. sogar der Hallgeber.