vw teilemarkt

Wie schnell fährt euer Polo 6n 1.4 60 Ps

Zitat:

weis zar net was ihr mit m polo 1,4 8V anstellt, aber i war grad nomal autobahn richtung stuttgart tacho zeigt 190 an

ja und der tacho geht 30 sachen vor oder was

Zitat:

wer fährt um diese jahreszeit noch winterreifen und dann auch noch so schnell?

hab mir noch keine alus und sommerreifen besort,schwanke noch wegen der größe mit meiner tieferlegung

tacho stimmt, hab ma mit nem renault verglichen bei 120.
wird zwar größer die tollerranz je schneller fährst, aber

Hab das mal durchgerechnet!
wenn man mit 195/50r15 auf 170 km/h kommt (laut Tacho),
dann dürfte die Tachobaweichung bei 155/70r13 ca. 10 km/h sein!
Das heisst der Tacho dürfte nicht viel mehr als 180 km/h anzeigen!
Die Tachoabweichung beträgt ca. 5,55%

gruss

Zitat:

Hab das mal durchgerechnet!

Bitte um genauen Rechenweg wie Du das gerechnet hast^^

mein 60 psler läuft nich mehr wie 170 :( :'( gebt mir tipps das ich auf 200 komme bitte :(

ne spass bei seite ich schaffe mit meinem 3er golf gti 2.0 115 ps vill 210 dann is sense und nen kumpel mit seinem 3er golf vr6 240...

also wie komt nen 60 psler auf 200?

hab mir den abrollumfang beider reifen ausgerechnet
195/50r15 ca. 1,8 m
155/70r13 ca. 1,7 m

die differenz beträgt o,1 m was ca. 5,55 % sind
170km/h : 100% = 1,7 kmh/%
1,7kmh/% x 5,55% = ca. 10 km/h

170km/h + 10km/h = 180 km/h

Hoffe auch dass ich richtig gerechnet hab!

Wenn man mal den Golf 5 GTI nimmt....2000 cm³ mit 200 PS der soll als Höchstgeschwindigkeit 235 km/h schaffen.....da glaubt doch keiner das ein"popliger" Polo 1400 cm³ mit 60 PS 200 km/h schafft?!?!

Und ganz ehrlich, wer seinen "kleinen" Motor so tritt, der hat sie einfach nicht alle! SORRY

Zitat:

Und ganz ehrlich, wer seinen "kleinen" Motor so tritt, der hat sie einfach nicht alle! SORRY

Na treten kannst den Motor doch wie du willst solange er warm ist nein GTI lief auch nur schwer über 200 und dann 215km/h Spitze auf der geraden

Das ist aber auch völlig normal, weil ein super cw Wert hat der 6N nunmal nicht und ab 200 km/h braucht man halt bei der Kiste Leistung, Leistung , Leistung

Es gibt 3 Sachen bei denen Männer übertreiben: Die Länge ihres besten Stückes, Verbrauch und die Geschwindigkeit ihres Autos

Hab ich von ner Freundin

dann versucht es einfach mal mit dem 1,4er 16v mit dem komm ich locker auf 200. höchstwert laut tacho 213km/h mit winterreifen. das ist dann aber auch das höchste der gefühle und nur kurz angekratzt und halt bergab.

mein neuer Tacho geht nur bis 180 (9 Uhr)

ich hab jetzt keine winterreifen mehr drauf,das war im februar würd ich denken wo ich die draufhatte....und klar das er da schneller läuft aber mein akv macht keine 190!

Das Thema wurde geschlossen.