Hallo!
wollte wissen wer wird glücklicher POLO GTI fahrer in diesen Jahr?
MfG Andrej
fbb - VAGFreak sind mir bekannt
Wenn er mir zusagt, dann werde ich mir diesen wohl auch zulegen !
beN
was machst du mit deinem neuen(alten) Polo?
Verkaufen bzw in Zahlung geben, ohne Probefahrt geht da eh nichts ^^
Naja ma sehn wann mein Händler mich anruft und sie ihn im Verkaufsraum haben
viel erfolg !
Zitat:
fbb - VAGFreak sind mir bekannt
könnte auch sein, dass ich umsteige, wenn mich der 1.2 TSi nicht wirklich glücklich macht und ich den polo ansonsten unentbehrlich finde.
ist das bekannt ob es auch irgend welche sonder editionen geben soll/wird, bei denen evtl. etwas ansehlichere sitzbezüge verbaut werden?
Gruss
Zitat:
muss aber noch 3 wochen warten mit dem bestellen da das bi-xenon & tagfahrlicht noch nicht verfügbar ist....
Zitat:
dann mal sehen ob er meiner Frau Zusagt oder nicht, die muss ihn ja fahren.
Zitat:
was machst du mit deinem neuen(alten) Polo?
Verkaufen bzw in Zahlung geben...
Hey Leute bin neu hier und hab diese Thema ein bisl verfolgt.
Was haltet ihr denn von dem neuen getunten GTI von Rieger?
Hier gibt es mehr Infos: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Find es ist schon ein Schmuckstück geworden.
Das ist ein Golf von Rieger
Zitat:
Ach ja frau müsste man sein
Zitat:
Das ist ein Golf von Rieger
Macht doch nix..
hi
wenn einer von euch ein GTI hat BITTE BILDER
MfH
Zitat:
hi
wenn einer von euch ein GTI hat BITTE BILDER
MfH
Zitat:
Ich kann mich immer noch net mit dem einheitlichem Design anfreunden ... find das so derbst langweilig
OH Ja holt euch bloss alle den neuen dann wird meiner evtl ja bald mal nicht mehr so oft zu sehen sein auf der Strasse
Zitat:
Habe ich auch gesagt bekommen, finde das bei einem Fahrzeg in der Preisklasse total bekloppt..
nun mal ehrlich, wohin soll man denn in dem segment, wohlgemerkt auf neuwagen wechseln?
weder qualitativ, noch wertig gibt es langfristige alternativen, die wirklich lohnen würden zu wechseln.
wenn die welt bi-xenon im kleinmobil haben will, warum nicht, auch alles andere find ich akzeptabel... gerne auch per aufpreis flügeltüren und absenkbare TFTs...
ABER bitte zum modellstart komplette pakete anbieten und nicht immer nen happen mehr, den das empfinde ich persönlich als "Entwertung" all der fahrzeuge, die vor der nächsten "Ausbaustufe" bestellt wurden..
mal ganz davon abgesehen, was das für ein stress beim wird, wenn jeder neuwagenbesteller eine konfi-änderung anfragt, um setzen, verwerfen, etc. möchte...
Zitat:
Ich kann mich immer noch net mit dem einheitlichem Design anfreunden ... find das so derbst langweilig
Zitat:
Ichj erinnere mich noch an einem Artikel in der AutoBild, Tiguan dauertest Hält er 100.000km?
Klar schafft er das ist aber teilweise so im Ar*** wie nen 2er Polo oder Golf nach 21 Jahren .
Zitat:
ABER bitte zum modellstart komplette pakete anbieten und nicht immer nen happen mehr, den das empfinde ich persönlich als "Entwertung" all der fahrzeuge, die vor der nächsten "Ausbaustufe" bestellt wurden..
hi und hallo!
meiner meinung nach gibts eh kein auto mit dem man wirklich 100% zufrieden sein kann.
mal gesetzt den fall man hat nen porsche... alles gut und schön... leistung passt, fahrverhalten passt, aussehen passt (find ich zwar nich aber egal) aber was nützt das alles, wenn man leidenschaftlicher raucher ist und in den aschenbecher weniger reinpasst, als in nen fingerhut, oder die beleuchtung der schalter is scheiße, oder keine getränkehalter, oder, oder, oder...
guck ich mir den neuen polo an, gefällt mir der innenraum nich, guck ich mir nen 6n an gefällt mir die karosse nich, guck ich mir nen 2f an gefällt mir des heck nich, und beim 9n die front.
was ich meine, is: es gibt immer kleine sachen, die man hätte besser machen können. z.B.: hab ich vorhin nen thread gesehn, bei dem die 6r fahrer unzufrieden mit dem lenkrad waren.
ich hoff ihr versteht, was ich mein und mein roman schreckt die leser nich ab vom weiterlesen.
in diesem sinne
MFG Bolle
@WMCBolle
amen mein freund.....
wenn es ein perfektes auto gäbe würden die autofirmen keine weiteren autos mehr verkaufen.....
somit hat ein jedes auto seine macken....
ob von den firmen "gewollt" oder nicht....
aber wenn man diesen fehler erkannt hat dann kann man dem ja entgegen wirken wenn man nachliest und sich informiert....
natürlich darf man sich da auch nicht das auto direkt zum release kaufen sonst bekommt man keine infos....
aber das ist halt auch alles relativ aufwendig und wie schon gesagt macken hat ein jedes auto....
wegen qualität ist nee sache, ich habe mein 6R seit Dezember, und war schon 10 mal in der werkstatt weil motor nicht rund läuft, nächte woche kommt einer aus WOB und der will das angucken, was mit motor ist hehe. Also meine meinung neue wagen hol ich mir nie wieder!Jahres wagen kann sein.
Gebraucht mit garantie oder so
MfG
Wenn ich das lese von dir Andrej-87 muss ich schmutzeln so in der Art ist es doch eigendlich mit ALLEN Sachen die ersten haben immer Bugs /Fehler /Störungen bis 4 Wochen/Monate usw ein Update raus kommt bestes Beispiel Playstation3
das stimmt! aber bin gespannt wie lang GTI Motor hält 1,4 Kompressor und Turbo!
Ok wenn man vernünftig Fährt, wenn nicht?
Zitat:
Ok wenn man vernünftig Fährt, wenn nicht?
Und wer hat jetzt einen bestellt?
Zitat:
Und wer hat jetzt einen bestellt?
weiß jemand wann er im konfigurator auftauchen soll....in der autobild stand ja was von wegen 22500 startpreis
auf volkswagen.at geht es schon. Dort geht er bei 22,950 euro los. kp ob die autos in östereich billiger oder teuer sind als in detushland
OT: Wo genau liegt Detushland?
Btt: Ab Juni wird er im Konfigurator auf der VW-Seite auch für uns erscheinen.
Zitat:
Ab Juni wird er im Konfigurator auf der VW-Seite auch für uns erscheinen
Zitat:
da versteh ich sowieso nicht warum das auto einer deutschen firma zuerst in österreich erhältlich ist....
Bei VW darfst Dich nicht wundern!
Die haben in Deutschland mit Englischen Kennzeichen Werbung gemacht! Golf 5 z.B.!
Ich würde mich eher wundern wieso ihr so blöd seid und pro Auto bis zu 2500 mehr zahlt nur damit die Autos in anderen Ländern 2500 € günstiger angeboten werden können
Zitat:
Wenns ja die Schweiz gewesen wäre , hätte man sagen können wegen der EU, aber Österreich?
Zitat:
wir sind kein eu-mitglied
Zitat:
Wenns ja die Schweiz gewesen wäre , hätte man sagen können wegen der EU, aber Österreich?
Zitat:
jaja mobbt nur uns armen österreicher
Zitat:
Es ging mir reinweg darum das die einfuhr in nicht EU-Mitgliedstaaten wahrscheinlich einfacher ist als in EU Staaten
Aber vllt gibts den extra in Österreich zuerst damit dort der Berganfahrassistent ausgiebig getestet wird bevor er auf den deutschen Markt kommt ^^
sozusagen als testgebiet
das sind wir österreicher eh gewohnt.....
siehe den asiatischen handy-netz-betreiber "drei" der nimmt österreich auch nur als tarif-tester usw. ...
aber solangs zu unserem vorteil ist ists mir egal
also ab nach österreich und polo bestellen hätt ichs geld dann wär schon einer meiner. meine krücke is zum kotzen zurzeit. schade
Habe mir heute einen Testbericht durchgelesen zum GTI, die daten überzeugen ja schon sehr. 6,9sek, 229KM/h, 180PS und nur 5,9L verbrauch, allerdings Super Plus :( Somit also gleichzusetzen mit 7,5L Super...
Das einzige was mich stört sind die Nähte im innenraum, das rot finde ich irgendwie zu aufdringlich, das ist im Golf 5 GTI z.b. besser gelöst.
Bei mir ist die Frage nach einem neuen Wagen zwar noch nicht aktuell da ich meinen 2009er Ibiza noch 2,5 Jahre fahre bis zum Ende der erweiterten Garantie, aber sich rechtzeitig nach einem nachfolger umsehen schadet ja nicht ^^ Wobei ja auch noch der Audi A1 ansteht, sollte er nur unwesentlich teurer sein würde ich eher zu ihm tendieren... Abwarten, ist ja noch ein wenig Zeit bis 2013
Zitat:
Habe mir heute einen Testbericht durchgelesen zum GTI, die daten überzeugen ja schon sehr. 6,9sek, 229KM/h, 180PS und nur 5,9L verbrauch, allerdings Super Plus Somit also gleichzusetzen mit 7,5L Super...
4c unterschied an der freien tanke bzw. 10c unterschied bei aral, shell & co...
wie gesagt, 5,9L SP ~ 7,5L Super.
Aber ein GTI ist ja auch keine spardose
Zitat:
in venezuela kostet der sprit 1ct. den L.
ich fühl mich ver***cht.
@LustSpiel...na und? du findest immer sachen, die in andern ländern billiger sind - so läuft das mit der wirtschaft - gehört hier aber nicht hin
Zum Polo GTI:
Hab ihn aufm 24 Stunden Rennen gesehn und kann nur sagen: GÄHN!
Sorry VW, aber Satz mit X.
Felgen = Megalangweilig mittlerweile
Fahrwerk = VIEL! zu hoch
Motor = Downsizing...MÖP!
Der Innenraum gefällt mir dagegen ganz gut, da kann man VW und AUDI immernoch voll vertrauen
also ich hab ihn schon nach den ersten fotos ins herz geschlossen...
und am wörthersee hab ich ihn dann auch noch live gesehn....
jetzt bin ich hin und weg und zähl die tage bis er (leider erst september wegen der langen lieferzeit) bei mir daheim steht.....
Zitat:
in venezuela kostet der sprit 1ct. den L.
wegen dem design ists ja so dass geschmäcker verschieden sind...
gott sei dank sonst täte jedes auto gleich aussehen....
Zitat:
wie gesagt, 5,9L SP ~ 7,5L Super.
...und ich greife mal folgende Zitate bezüglich des Polo R auf welche in andere Foren reingestellt wurden...
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
Quelle:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
schade um Polo 6r R
ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dem gti auch sehr zufrieden sein werde
Zitat:
ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dem gti auch sehr zufrieden sein werde
entweder leistung oder luxus und die verkrüppelte kombination bringt doch nix ... viel geld für luxus der in den baujahren nix mit luxus mehr zu tun hat und für das man sich viel leistungsstärkere autos holen kann.
schon mies wenn dann ein gemachter G den megatollen 16-23 jahre neueren "supertollen" polo gti stehn lässt : )
stay oldsql
ich seh das auch so lieber nen alten mit nem ordentlichen motor(g40) als nen neuen gti^^ bei so nem alten is schnell was selber gemacht und ohne elektronik spiddel
Aus diesem Gruß habe ich mir auch noch einen der letzten 'alten' 9N3 GTI geholt.
Der 1,8T ist ein super standhafter Motor mit riesigen Leistungsreserven nach oben.
Möglich ist reines Chippen auf ~200PS
Umbau auf größeren Turbo + AGA ~300PS
.
.
.
zudem optisch und technisch auf halbwegs modernem Stand.
Zitat:
Aus diesem Gruß habe ich mir auch noch einen der letzten 'alten' 9N3 GTI geholt.
Der 1,8T ist ein super standhafter Motor mit riesigen Leistungsreserven nach oben.
Möglich ist reines Chippen auf ~200PS
Umbau auf größeren Turbo + AGA ~300PS
.
.
.
zudem optisch und technisch auf halbwegs modernem Stand.
für das geld lieber 1.8T im 86c : )
alles was sich reimt ist gut...
klar, nicht viele wollen was altes, dafür ich umso mehr ; )
einen leichten 86c mit 1,8T würde ich auch dem 9N3 vorziehen.
Aber hier hab ich wenigstens ein Auto, wo Karosse + Motor 0km hatten, so gibts erstmal keine Probleme mit Rost, TÜV, Ersatzteilen . . .
Hatte auch erst einen Umbau geplant, aber Kosten für schlüsselfertigen Umbau waren ~10t€, dazu noch ein Auto in gutem Zustand.
Dann hab ich lieber was draufgelegt und hat mit 0Km gestartet.
Mittlerweile ist das 1 Jahr her und ich bin noch voll zufrieden.
Besser als der 6R GTI !
Zitat:
Besser als der 6R GTI !
na wenn man nen 1.8 t 86c hat dann pflegt man den auch und da hält das auch alles mein polo zwar nur 1.0 ccm aber das auto luft schon seit 1988 ohne probleme er schnurrt wie ein kätzchen
@paus1800 - für 10k euronen, ist motor, karosse usw auch ganz frisch ... mit eigenarbeit versteht sich.
wer nix von der stange fahren will ; ) muss eben...
Da hast du recht.
Ich hätte ja auch Spaß an Selbstumbauten, aber leider nicht den Platz nebenher an einem 2. Auto zu arbeiten.
Habe leider nur eine Garage :(
Und da muß halt mein Alltagswagen rein.
Ein Spielzeug steht noch aus!
ich finde das beide Seiten ihre Vorteile haben. Gerade was die Austattungen angeht ist es schon nicht schlecht nen bordcomputer zu haben.
Und es gibt ja auch mMenschen die Komfort haben wollen und trotzdem flink umher fahren...
Ich zähle alerdings zu den Menschen die sagen "ich mag meine Fesnterkurbel, Funkzentralverriegelung brauch ich nicht"
Am besten ein komplett nackter Innenraum (auch wenn man jeden kiesel hört) und ordentlich PS....
Ich finde es nur schade das VW die Preise immer weiter anzieht. Einen POLO für über 20.000 € anzubieten ist schon echt krass. Dann kann man sich auch gleich den Golf holen..
Gut an dem neuen Polo GTI finde ich das Design und die Leuchten. Ist aber wieder Geschmackssache.
Bescheiden finde ich, dass er "nur" noch mit einem 1.4er daher kommt. Und 180 PS gab es im Vorgänger auch schon (allerdings als Cup).
Und wie Paul schon sagte, ist beim 1.8 T noch Luft nach oben. Der Motor ist einfach super ausgereift und unanfällig...
Ich bin damit zufrieden...
Gruß
Zitat:
Ich finde es nur schade das VW die Preise immer weiter anzieht. Einen POLO für über 20.000 € anzubieten ist schon echt krass. Dann kann man sich auch gleich den Golf holen..
Zitat:
Wenn man sich den Polo jetzt mal anguckt und mit nem Golf IV vergleicht, dann haste fast nen Golf!
dass der 1.8L T. ist besser das sowieso, aber jetzt bei allen Auto hersteller geht´s darum weniger CO2 ausstoss zu haben, klein hubraum aber viel PS durch turbo, ist so oder sehe ich das falsch?
Ich hatte mein polo 6R (TDI 1.6 90ps) 2 tagen in der werkstatt und ich hab ein leihwagen bekommen ein golf 6 2.0TDI DSG, als ich heute wieder in meinem polo sahs
und losgefahren hab ich unterschied gemerkt dass der neue polo fährt auf jeden fall besser als der golf, geht alles leichter der ist flotter in der kurven
für mich war polo besser als golf, ich würde mal wiessen wie ein golf gti fährt und ein polo gti
MfG
Zitat:
dass der 1.8 T. ist besser, das sowieso, aber jetzt bei allen Auto hersteller geht´s darum weniger CO2 ausstoss zu haben, klein hubraum aber viel PS durch turbo, ist so oder sehe ich das falsch?
Ich hatte mein polo 6R (TDI 1.6 90ps) 2 tagen in der werkstatt und ich hab ein leihwagen bekommen ein golf 6 2.0TDI DSG, als ich heute wieder in meinem polo sahs
und losgefahren hab ich unterschied gemerkt dass der neue polo fährt auf jeden fall besser als der golf, geht alles leichter der ist flotter in der kurven
für mich war polo besser als golf, ich würde mal wiessen wie ein golf gti fährt und ein polo gti
der golf gti geht besser nach vorn als polo gti oder gleich?
Als ich mir einen Neuen zulegen wollte, habe ich auch zwischen Polo 9n3 GTI Cup Edition und Golf V GTI geschwankt.
Habe beide zur Probe gefahren. Und bis auf den 6. Gang und die paar km/h mehr sah ich beim Golf keine weiteren Vorteile.
Der Cup ging sogar (meiner Meinung nach) besser nach vorn und war auch in den Kurven agiler, als der schwere Bruder...
Ich denke, dass dies beim Golf VI GTI und Polo 6r GTI ähnlich sein wird, da beide eine sehr ähnliche PS-Differenz haben, wie Cup und Golf V GTI.
Schade, dass der Cup kein 6 Gang Getriebe hat...
Aber man kann ja auch abwarten, bis der Polo 6r als R Version rauskommt. Oder hat sich VW dies doch noch mal anders überlegt ?
Gruß
Zitat:
Aber man kann ja auch abwarten, bis der Polo 6r als R Version rauskommt. Oder hat sich VW dies doch noch mal anders überlegt ?
Beim Händler kann man den GTI ab heute bestellen.
Auf der VW-Homepage sind die Technischen-Daten bereits
vorhanden.
Zitat:
Beim Händler kann man den GTI ab heute bestellen.
Auf der VW-Homepage sind die Technischen-Daten bereits
Ich hatte bis jetzt schon mehrmals(AMI und Wörthersee) die Gelegenheit mal die Kofferräume von den GTI's mit den normalen Polos zu vergleichen.Beim normalen 6R findet man auf den ersten blick zwar einen kleinen Kofferraum vor aber unter der der Abdeckung befindet sich noch einen Schale mit Fächern,wobei dort Steckelemente verbaut sind welche man eifach herausnehmen kann und somit ist die Schale durchgehend.Nimmt man jetzt noch die Abdeckung heraus kann man die Schale mit nutzen und hat nen vernünftiges Kofferraumvolumen.
Beim GTI hingegen befindet sich unter der Abdeckung nur ein Styroporblock für das Pannenwerkzeug und daneben ein Loch und in weiter ferne schlummert nen dusseliges Notrad .
Ich habe mir jetzt auch mal die Daten zum nutzbaren Kofferraumvolumen bei aufgestellter Rücksitzbank angesehen - das sind beim GTI gerade mal 185L(Der normale 6R hat 261L) ...soll das ein Witz sein?!Selbst mein alter Polo 2F hatte schon 240L Kofferaumvolumen und mein jetztiger 9N3 hat 270L Kofferraumvolumen...
Zitat:
da das bi-xenon & tagfahrlicht noch nicht verfügbar ist....
um so mehr den polo kaufen um so weniger werden die 6n gti
hat doch auch was gutes ne
Kumpel hatte 2 Wochen einen Golf 6R.
Wurde nach dem Tuning für 17.000€ zusätzlich wurde der schöne Wagen direkt an der nächsten Ampel zusammen geschoben..
Das ist mal mehr als ärgerlich..
Bevor ich mir einen 6R GTI kaufen würde,
eher einen Scirocco 1,4 TSI....
Zitat:
Bevor ich mir einen 6R GTI kaufen würde,
Zitat:
Zitat:
ebenso unpraktisch ist wie der Polo vom Kofferraum her und vom Platzangebot im innenleben
Hey Hey,
grüße alle zusammen. Habe mich gerade mal bei euch angemeldet da ich auch gerade überlege mir einen 6R GTI zu bestellen und einen 9N fahre .
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit möglichen Rabatten gemacht? Mein will nicht mehr als 8% bei Cash auf den Tisch raus rücken. Finde ich eigentlich eine ziemliche Frechheit...
Wie gings euch so mit den %en?
Ach ja übrigens der Polo fährt mit Super und wird von VW auch damit empfohlen (damit sind auch die Werte angegeben) aber für die ,,max. Leistung'' soll man Super Plus tanken.
Hat jemand ne Vermutung wieviel Ps da ,,verloren`` gehen könnten wenn man nur mit Super fährt?
Gruß
wirst du als laie nicht sonderlich merken von 98 auf 95 octan gehen ca . 0.5-2 % Leistung verloren .. die freundin ausfm auto werfen bringt wesentlich mehr
Zitat:
ährt sich aber 100 mal besser, vorallem der 2l
Zitat:
Wurde nach dem Tuning für 17.000€ zusätzlich wurde der schöne Wagen direkt an der nächsten Ampel zusammen geschoben..
Ich habe gestern meinen Polo GTI bestellt. Das Panorama-Dach gibt es ja leider noch nicht. Aber was mich am meisten ärgert ist die VW Gewichtsangabe 1269kg, wo es bisher immer 1194kg hieß.
Ich bestelle den GTI jetzt nur, weil mir nichts anderes einfällt. Habe mein anderes Auto verkauft und brauche halt wieder eins.
Ich finde es einfach nicht erklärlich, warum der GTI 100kg schwerer sein soll, als die anderen (eigentlich bis zu 150kg).
Kann es sein, dass die Damen und Herren sich getäuscht haben ?
Meinten Sie 1169kg ?
Oder haben Sie bisher alle an der der Nase rumgeführt, weil sie die 68+7kg nicht hinzugerechnet haben, um es nicht so peinlich aussehen zu lassen ... ?
Der Scirocco wiegt mit DSG und gleichem Motor nur 91kg mehr.
MIST !
Zitat:
Oder haben Sie bisher alle an der der Nase rumgeführt, weil sie die 68+7kg nicht hinzugerechnet haben, um es nicht so peinlich aussehen zu lassen ... ?
Der Scirocco wiegt mit DSG und gleichem Motor nur 91kg mehr.
Hey u48163,
wieviel % hast du auf deinen Polo bekommen? Und ab wann soll geliefert werden?
Ach im übrigen warum soll der Motor ein Witz sein? Also sportlicher als sein fetter, großer Bruder ist er aufjedenfall. Aber man kann natürlich sein Auto auch noch für 17000€ tunen....
ich würd mir nie nen neuwagen kaufen....
ich warte lieber bis einer vom hof runter fährt und ich dann schonmal 2000 euro gespart hab^^
Zitat:
ich warte lieber bis einer vom hof runter fährt und ich dann schonmal 2000 euro gespart hab^^
du hast ja nen tollen händler =)
Allerdings musst du damit rechnen das er dann auch schon "getreten" wurde..
Zitat:
Allerdings musst du damit rechnen das er dann auch schon "getreten" wurde..
Zitat:
Zitat:
...und wenn alle so denken würde das nie der Fall sein da sich die meisten Händler zwar irgend einen gängigen durchschnitts Polo in den Vorführraum stellen aber selten einen "Exotischen" Polo GTI .
ich warte noch was ab bis der Polo R raus kommt! er soll 2012 erscheinen dann laut Bild mit einem 1,6 Doppel Turbo Motor mit satte 210Ps. vorab werde ich mal den neuen GTI Turbo Testen wenn er im Laden zu bekommen ist.
ich glaube das mit R hat sich schon erledigt das waren nur vermutung oder?
Laut meinem Händler soll er kommen.
also ich hab bei nem gti artickel folgendes gelesen "ein erscheinen eines r modells in der polo famile wurde allerdings von der R-GmbH dementiert" :(
Ich glaube auch das es ein R-Modell geben wird -> und zwar sobald ich einen oder mehrere davon auf einer Automesse live stehen sehe mit Preisschild und nicht eine sekunde eher .
Gab ja sogar einige Leute die sogar beim aktuellen Polo GTI die tatsache angezweifelt hatten das der einen 1,4L TSI mit 180PS bekommen soll obwohl er schon zeitgleich genau damit auf der AMI Leipzig zu bewundern war .
auf jeden fall das fand ich damals sehr lustig zumal ich ja hier wohne
So viel zum Thema Polo R! Heute online gelesen:
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
aber so gesehn golf R gibt´s ja auch, das ist genau so wie polo cup 180 und gti hat 150 ps
ich werder mich frohen wenn polo r kommt, wenn nicht, auch nicht schlimm
dann hol ich mir ein G6 Gti und ein dickes turbchen rein das war´s
Ja nur das es ja kein über dem Golf plaziertes Sportmodell mit gleicher Leistung gibt! Von daher macht das schon irgendwie Sinn. Mal abwarten
hey leute,
wollte mich mal erkundigen ob diejenigen die ihren gti schon bestellt haben einen termin genannt bekommen haben wann man ihn kriegt?
würde mich über eine antwort freuen.
danke im voraus
Noch nicht bestellt! Aber heutige Aussage von zwei Händlern, ein Termin kann definitv noch nicht benannt werden zwecks der restlichen Produktiosnauslastung bei VW. Normale Lieferzeit beim Polo beträgt 6-8 Wochen für den GTI schätze ein Händler 12. Aber wie gesgat Schätzung :-/
ok danke,
schade das man noch keinen produktionseinsatz genannt bekommt.....-.-
japp zwingt mich wohl zu einem anderen fahrzeug :-(
obwohl ich heut den seat ibiza cupra gefahren bin und was ja quasi das selbe auto ist und meine erwartung echt total erfüllt wurden
echt bist du heute diesen gefahren?
läuft er gut?
ja ich bin ja im moment gut bestückt mit meinem golf vi gti aber würde mich schon freuen wenn er nun bald kommen würde.
Ja läuft top. War halt eine Tagezuslassung mit 80km da wollt ich ihn net zu Tode scheuchen. Aber läuft echt gut, über den Verbrauch lässt sich natürlich nicht viel sagen, über den Sound leider auch nicht ein kleiner Nachteil fand ich das Fahwerk. Es ist ein bißchen schwammig bzw wankelig, lässt sich aber sicher mit nem Zubehörfahrwerk beheben. Bin da aber auch nicht der Profi.
Echt der Golf VI GTI wäre jetzt men Erstaz für den Polo GTI zwecks der Lieferzeit
ok ich hoffe das der polo gti mehr überzeugt!
Da ich ja den golf gewohnt bin und der ist echt straff und sound mäsig is der auch kernig.
ne den fahre ich nun ein halbes jahr möchte aber nun den polo!
also ich hab meinen polo gti anfang juni bestellt und mir wurde gesagt 2. hälfte september....
sprich die vorraussichtliche lieferzeit sind 4 monate...
hab ihn am 17.juni bestellt und voraussichtlich kommt er in der zweiten november hälfte. freu.....endlich wieder vw
greeeeetz
tommy
Das ist nicht Dein Ersnt? Mitte November ist jawohl ein Witz...
doch doch, laut händler ja. wenngleich ich jetzt genügend zeit hab, mein jetziges gefährt zu verkaufen. und wie heißts doch so schön "vorfreude is die schönste freude".... nein, daß hoff ich dann doch nicht, weil spaß wird er schon machen. vielleicht kriegt ihr ihn in deutschland e schneller?
Leute ihr müsst mir helfen.
Ich überlege jeden einzelen Tag, hab meinen GTi schon bei meinem Freundlichen abgegeben also die Bestellung kann aber noch verändern.
Meine Frage WEISS, SCHWARZ, ROT?
Rot fällt eig schon mal weg, da ich mich damit nicht so richtig anfreunden kann.
Hatte eigentlich vor einenen schwarzen zu nehmen und schwarze 18 Zoll drauf zu machen.
Jetzt ist aber ein Fahrbericht von Auto Bild raus gekommen (http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-vw-polo-gti_1176415.html?bild=6&now=25#mmg)
und dieser ist weiss und gefällt mir richtig gut.
Nun hatte ich die Überlegung einen weißen 3 Türer und möglicherweise weiße Felgen mit polierter Front zu holen.
Was haltet ihr davon.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Phil
Zitat:
vielleicht kriegt ihr ihn in deutschland e schneller?
Zitat:
dagegen sind 5Mon. Wartezeit beim 6R GTI wirklich nur nen Witz.
man ich will endlich definitiv wissen wann mein kleiner freund kommt ? :(
Zitat:
man ich will endlich definitiv wissen wann mein kleiner freund kommt ?
Zitat:
du glücklicher
viel spaß mit dem auto
Zitat:
Zitat:
Rot fällt eig schon mal weg, da ich mich damit nicht so richtig anfreunden kann.
Hatte eigentlich vor einenen schwarzen zu nehmen und schwarze 18 Zoll drauf zu machen.
Zitat:
richtiggg
Ich habe meinen letzte Woche bestellt und kann ihn Mitte Dezember in wolfsburg abholen.
juhu
ich sag euch wartet ab ... der wird früher kommen :P
Zitat:
ich sag euch wartet ab ... der wird früher kommen :P
heftig lol
...ich habe meinen am 16.Juli bestellt und habe 0 Info bisher. Aber die Spannung steigt ins unermessliche. Probefahren ist anscheinend in Deutschland nicht möglich. Habe schon mal in Wolfsburg reklamiert, und man bat mich um Verständnis, das nicht jeder Händler einen GTI auf dem Hof hätte. Aber eigentlich hat in Deutschland kein Händler einen GTI auf dem Hof stehen. Mir scheint die haben sich da selbst etwas unterschätzt was die Verkaufszahlen betrifft. Also, wer "ihn" zuerst hat bitte melden mit Fotos und Fahrbericht.
Zitat:
Aber eigentlich hat in Deutschland kein Händler einen GTI auf dem Hof stehen. Mir scheint die haben sich da selbst etwas unterschätzt was die Verkaufszahlen betrifft. Also, wer "ihn" zuerst hat bitte melden mit Fotos und Fahrbericht.
Zitat:
komisch der Händler bei uns um die Ecke hat ihn zum Probefahren..
bei uns kann man nach vorheriger Absprache den GTI auch Probefahren
Hallo an Alle
Wollt nur mal hallo sagen, und das ich letzte Woche einen (weissen) GTI bestellt habe.
Liefertermin ist leider erst im Dezember, scheint aber nicht nur in Österreich so zu sein... :'(
Aber egal, ich freue mich unter Euch zu sein.
Liebe Grüße
Christian
so, muß meine freude einfach kundtun....
anfang dezember kriegen wir nachwuchs.... tja, neben nem chevy blazer sieht der gti sicher babyhaft aus. genau wie der lupo gti im familienbesitz (na kriegt der wenigstens nen großen bruder) aber i freu mich...... wie n kleines kind. ach mensch noch so lange warten....
greetz @ all
tommy
Zitat:
...das ist ja der Hammer. Da weiß der eine nicht vom anderen was er sagt, einschl. Wolfsburg. Die waren (sind) nicht in der Lage mir einen Probefahrtermin zu organisieren. Aber gut zu wissen das es doch Menschen gibt die den GTI mal fahren durften. Ich hoffe Du hast es halbwegs genossen.
Zitat:
Fehlerbefallene überteuerte Teil
meiner müsste in den nächsten 2-3 wochen kommen
Ich würde ja den GTi sofort bestellen, leider ist die Chance, dass ich meinen 1.2 TSi verlustfrei weg bringe bei null.
Gruss
Zitat:
Ich würde ja den GTi sofort bestellen, leider ist die Chance, dass ich meinen 1.2 TSi verlustfrei weg bringe bei null.
Zitat:
eigentlich traurig was neuwagen in den ersten 2 jahren für wertverlust haben....
ja das war für mich bis jetzt immer der grund warum ich mir keinen neuwagen gekauft hab.....
mach ich auch jetzt mit dem neuen polo nur indirekt....
Letzte Meldung! Ich habe am 15. Juni 2010 einen POLO GTI bestellt und jetzt der Hammer. Das Werk teilt soeben mit, daß das Fzg. Ende Dezember gebaut wird. Begründung: Alle Fzg.e mit DSG Getriebe sind nach "hinten" verschoben worden. Auch z. B. Golf (mit DSG) dauert derzeit 5 mon. Da kann ich nur sagen: Frohe Weihnacht.
Zitat:
Letzte Meldung! Ich habe am 15. Juni 2010 einen POLO GTI bestellt und jetzt der Hammer. Das Werk teilt soeben mit, daß das Fzg. Ende Dezember gebaut wird. Begründung: Alle Fzg.e mit DSG Getriebe sind nach "hinten" verschoben worden. Auch z. B. Golf (mit DSG) dauert
Zitat:
Letzte Meldung! Ich habe am 15. Juni 2010 einen POLO GTI bestellt und jetzt der Hammer. Das Werk teilt soeben mit, daß das Fzg. Ende Dezember gebaut wird. Begründung: Alle Fzg.e mit DSG Getriebe sind nach "hinten" verschoben worden. Auch z. B. Golf (mit DSG)
meiner nimmt schon Formen an.
Das kapiere jetzt wer will. Wie geht das denn?
Aber ich freue mich für Dich.
Das aber peinlich für VW.
Zitat:
meiner nimmt schon Formen an
Zitat:
kann man dies irgendwo im internet verfolgen?
Ich habe meinen GTI in KW 31 bestellt. Der Händler hat gesagt, dass der Termin Mitte Dezember ist.
Gestern habe ich einen Brief von VW bekommen.
Da steht geschrieben das der voraussichtliche Termin Anfang März ist. Dieser Termin ist aber noch unverbindlich.
Ich überlege nun ernsthaft den Wagen abzubestellen.
Hat jm Ahnung ob das so einfach geht?
eben mit salzburg telefoniert - so um den 20 juni bestellt, diese woche wird er gebaut, und verlässt voraussichtlich nächste woche das werk richtung österreich. laut auskunft von porsche austria kann da nix mehr dazwischen kommen. wie sich solch aussagen widersprechen können is mehr als fraglich. ach ja, vielleicht liegts auch an zusatzausstattungen oder so (ich krieg ihn so ziemlich nackig - nur n 310radio, armlehne und ohne gti emblem).
ich habe meinen KW22 bestellt, bin mal gespannt ob die angegebenen Lieferzeit eingehalten wird? Ich geh da aber ganz relaxed ran - irgendwann wird er schon kommen - hoffentlich
Dachsysteme
Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch
Ab heute bestellbar!
Zitat:
Ab heute bestellbar!
also ich werd mein polo weggeben nächsten samstag hab ich probefahrt mit dem gti... denke ich werd ihn dann direkt bestellen ( 10 monate wartezeit )
ich werd mein dann bei vw abgeben wenn der gti kommt :P
Zitat:
Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch
Zitat:
meiner müsste in den nächsten 2-3 wochen kommen
Jungs man der Theard hier ist wie der Schwanzvergleich früher ... wo man sich noch mit 12J in einer Reihe aufgestellt hat wer hat den größten
Wenn ich schon lese das manche nen flatsch neuen Polo oder wat auch immer haben ... und wollen dann auf einmal gegen den GTI tauschen.... hm also ihr habt doch mind. 10 000,- verlust !
aber macht mal Wir die nicht so bekloppt sind freuen uns über euere Autos
Zitat:
Wenn ich schon lese das manche nen flatsch neuen Polo oder wat auch immer haben ... und wollen dann auf einmal gegen den GTI tauschen.... hm also ihr habt doch mind. 10 000,- verlust !
Zitat:
Vor allem war das überhaupt nicht abzusehen das es einen neuen GTI geben wird ne
Zitat:
meiner ist schon fertig
warte nur noch auf den 4.10., dann wird er ausgeliefert
Zitat:
Wenn man das mal zusammen rechnet ... hätten die sich nen Rocco R kaufen können sorry aber totall FAIL!
Zitat:
Neidisch? Sei doch froh dass manche die Wirtschaft ankurbeln
Nein, wenn man etwas unbedingt haben will - und das oberste Modell davon einfach en halbes jahr später kommt - ist es eine reine Frage des Geldes.
Aber das gehört hier nun wirklich nicht hin. Jeder wie er will (kann )
also ich find den gti schon sehr sehr teuer. für das geld (inkl vollaustatung) bekommt man schon was "besseres"...also ich würde mir kein GTI holen der null an austattung hat nur um zu sagen das ich 180ps unterm arsch habe, die dann auch noch gefüttert werden wollen wenn dann schon vollaustattung, aber das ist dann für dieses auto doch schon überteuert, da gibt dann schon besseres auf dem markt....nee mal im ernst...versteh leute nicht die sich erst nen "normalen" polo kaufen und jetzt auf den gti umsteigen...wieso habt ihr nicht gewartet das doch geld rausschmiss pur?! man wechselt doch net sein auto wie die unnerwäsche?! und mit neid hat dies nix zu tun...blos fragt sich mein gesunder menschen verstand was in manchen leuten vorgeht. ....
wie shcon erwähnt..voll der schwanz vergleich hier
also 10tsd euro verliert er ned, wenn er den jetzt wieder zurückgibt. das es ein minusgeschäft is, is ja wohl klar. vielleicht is ja auch ned jeder ne geldsau - liegt aber, nachdem jeder volljährig is, im ermessen jedes einzelnen ob er sichs leisten kann oder ned.
manche leute können sich abends in den spiegel schauen und wissen von was sie müde sind - rischtig, von der arbeit.
so lange keiner mit meinem geld herumschmeisst, is es mir aber so was von egal was wer anderer mit seiner kohle macht. gewisse anflüge von neid..... nein, das glaub i ned. aber i freu mi für ihn wenns so weit is. und fertig.
greetz
also mit darauf warten dass es ihn endlich zu bestellen gibt wart ich schon 2 jahre drauf...
dass man sich einen "normalen" polo kauft und ein jahr später den gti ist für mich auch unverständlich...
aber ich nehme mal an dass die autokonzerne sowas gern lesen/hören da für die ist das ja mal ein schöner und einfacher gewinn....
verkaufen einen polo, nehmen ihn 1 jahr später um tausende euro billiger zurück und verkaufen wieder einen neuwagen...
tja wer nicht warten kann muss einfach mehr geld haben beim autokauf
Habe heut den 6r GTI Probe gefahren....
bestialisch sag ich euch ich hab noch nie in meinem Leben sowas kleines schnelles gesehn .... das Fahrgefühl ist der absolute Hammer Fahrwerkt total straff dazu härter als gewohnt.... Lenkung total direkt .. das DSG schlaltet im manuellen, normalen und Sportbetieb super sauber hab 150 km gefahren meist Autobahn (eigentlich immer um die 200) beim Nachtanken war ich total perplex 12 Euro (bei Benzinpreis von 1.34) ich bin durch und durch überrascht monatg wird bestellt
anbei ein paar Bilder und ja meine Frau steht auch auf schnelle Autos und wie ihr seht guckt selbst sie glücklich beim Tanken
Zitat:
Habe heut den 6r GTI Probe gefahren....
bestialisch sag ich euch ich hab noch nie in meinem Leben sowas kleines schnelles gesehn .... das Fahrgefühl ist der absolute Hammer Fahrwerkt total straff dazu härter als gewohnt.... Lenkung total direkt .. das DSG schlaltet im manuellen, normalen und Sportbetieb super sauber hab 150 km gefahren meist Autobahn (eigentlich immer um die 200) beim Nachtanken war ich total perplex 12 Euro (bei Benzinpreis von 1.34) ich bin durch und durch überrascht monatg wird bestellt
anbei ein paar Bilder und ja meine Frau steht auch auf schnelle Autos und wie ihr seht guckt selbst sie glücklich beim Tanken
der sound is geil richtig geil aber dezent man merkts schon von hinten brüllen aber definitiv dezent
Zitat:
der sound is geil richtig geil aber dezent man merkts schon von hinten brüllen aber definitiv dezent
was ist da wiedersprüchig na klar wird dir das gefallen am geilsten sind e die zündaussetzer beim runterschalten .... is doch e ne anlage mit soundgenerator ^^
Hi Leute
Meiner sollte im Oktober kommen hat sich auch verschoben war heut beim Händler.
Er kommt jetzt Anfang Dezember aber dafür bekomme ich mein Panoramadach noch mit rein "Freu"
Gruß Sascha
Zitat:
was ist da wiedersprüchig na klar wird dir das gefallen am geilsten sind e die zündaussetzer beim runterschalten .... is doch e ne anlage mit soundgenerator ^^
meiner ist gestern gekommen
und die erste probefahrt war sehr schön muss ich sagen
hoffe das ich am wochenende (muss zur zeit immer so lang arbeiten dass es nicht früher geht :-( ) zeit für schönere fotos habe da es gestern nur ein treffen mit meinem händler um 21 uhr bei nacht war
nene der gti hat keinen soundgenerator (wenn du die aktiv-sound-anlage von audi meinst) ... die ist nämlich serienmäßig noch nirgends verbaut worden
Zitat:
nene der gti hat keinen soundgenerator (wenn du die aktiv-sound-anlage von audi meinst) ... die ist nämlich serienmäßig noch nirgends verbaut worden
Juhu... Na Ihr müsst ja alle Geld haben... Lg
Zitat:
mir hat mein händler gesagt dass der gti eine klappe hat im auspuff die aufmacht wenn man gas gibt sprich sportlicher fährt...
n klappenauspuff am polo? also dein händler hat ja sowas von keine ahnung! ... sowas gibts an ner corvette aber nich an nem polo!
Zitat:
n klappenauspuff am polo? also dein händler hat ja sowas von keine ahnung! ... sowas gibts an ner corvette aber nich an nem polo!
Zitat:
Ne Klappenanlage gibt es für fast jedes Fahrzeug... nur mal so nebenbei.. im prinzip auch Serienmässig bei Turbo oder TSI Modellen, ist also nicht soweit her geholt ne.. allerdings hat die Klappe nichts mit dem Sound zu tun..
@r-line: du meinst aber ne andere klappe wie ich n klappenauspuff ist bei mir einer der bestimmte schalldämpfer mit ner "klappe" und nem extra rohr überbrückt und dadurch auf knopfdruck, drehzahl oder je nach lastzustand des motors lauter wird!
sowas hier sozusagen
lol stimmt ist was teureres als nen klappenauspuff .... die gti modelle haben ne anlage mit soundgenerator definitiv erkundigt euch ruhig mal nicht ganz in der klasse wie audi aber es ist definitv nen generator ... müsst ihr mal zb im schaltbetrieb antesten ... der simuliert auch fehlzündungen beim schlaten (leichtes knallen)
laut inet gibt es sowas ähnliches auch im 9N3 GTI, im neuen Polo GTI und im neuen Golf GTI bzw GTD
sag ich doch ... ich weiss nicht wie genau das ding offiziell heisst auf jedenfall wird der klang elektronisch veändert
ach jetzt weiß ich was ihr meint! der "soundgenerator" ist ein stück rohr was das ansauggeräusch über das amaturenbrett in den innenraum bringt! bei vollgas klingt das ganze dann innen üübelst kernig aber außen hört man davon garnichts! mein bruder hat nen 9n3 gti da ist das so! aber im auspuff sitzt nichts was den schall verändert! das sind ganz normale schalldämpfer wie in jedem anderen auto!
ne das mit dem rohr is meine ich eig nur beirm focus rs so
nur ma nebebei
endlich hab ich fotos von meinem gti zusammen gebracht (zwecks licht und zeit usw.)
fotos sind auf meinem profil
so freunde
Der GTI hat einen Soundgenerator, der besonders im unteren Drehzahlbereich des Motors für einen sonoren Klang sorgt. Der elektromagnetische Soundgenerator wertet dazu via CAN-Bus die Drehzahl sowie die jeweilige Leistungsanforderung und Geschwindigkeit aus und stimmt den im Innenraum hörbaren Motorsound darauf ab.
Zitat:
Der GTI hat einen Soundgenerator, der besonders im unteren Drehzahlbereich des Motors für einen sonoren Klang sorgt. Der elektromagnetische Soundgenerator wertet dazu via CAN-Bus die Drehzahl sowie die jeweilige Leistungsanforderung und Geschwindigkeit aus und stimmt den im Innenraum hörbaren Motorsound darauf ab.
innenraum
ja ach aber es geht doch auch nur darumdas es nicht einfach nurnoch ein rohr ist .... mittlerweile steckt da mehr technik drinne als man denkt
Zitat:
ja ach aber es geht doch auch nur darumdas es nicht einfach nurnoch ein rohr ist .... mittlerweile steckt da mehr technik drinne als man denkt
Zitat:
Also mal an alle die einen GTI haben und mal was ganz besonderes wollen, ich würde meinen hellen Himmel mit den hellen A,B und C Säulen gegen die schwarzen aus dem GTI tauschen !
Na das ist doch was oder !
Zitat:
ich würde meinen hellen Himmel mit den hellen A,B und C Säulen gegen die schwarzen aus dem GTI tauschen !
Na das ist doch was oder !
Auch ich bin in 4 Monaten stolzer GTi besitzer ^^
dann wünsch ich dir mal viel spaß damit....
den wirst du nämlich auf jedenfall haben
Wann hast du denn bestellt ? Wegen der 4 monate
Vor 2 Wochen ca. wurde mir gesagt in ca 4 Monate.
Wollte den eigentlich so um Heiligabend herum haben aber das ging nich
Btw:
Ausstattung:
Gti in Deep Pearl Black
Panorama Glasdach
4-TÜrer
Ohne beschriftungen am Heck
Glas Verdunkelt
RCD 510
DAB
Sportsitze in Alcantara
Schwarzer innenraum
Airbags vorn und hinten sowie Kopfairbags
Xenon mit TFL und ABL
Insgesamt warens jetzt knapp 30.000 EUR
Für einen Polo...is schon Wahnsinn
Zitat:
Insgesamt warens jetzt knapp 30.000 EUR
in 4 monaten? ist dein freundlicher david copperfield ? :P immo sind lieferzeiten beim 6r gti so bei 8 monaten
Gute Frage, weiß ich nicht.
Wurde mir so gesagt mal sehn was passiert ^^
Hey aber ich kann nix dafür das der ganz genau 28.845,80 EUR kostet
Oha, die 80 cent hätt er dir ja noch schenken können^^.
Für alle, die etwas brauchen um die Wartezeit zu verschönern.
UND ICH MUSS WARTEN!
wenn ud dir die zeit wirklich verschönen willst ruf die 0800-volkswagen an und dann sag du willst probefahrt mitm gti machen du willst ein kaufen ^^ dann ruft dich nen autohaus an und macht nen termin^^ dann haste wenighsts nen tag spass ^^
Meinst du das jetzt ernst?
ja mein ich ich habs auch so gemacht und den fürn tag bekommen und nen tag gti gefahren