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Mal wieder AAV tuning...

gelöschtes Mitglied

    es is fakt , das wenn du ne andere nocke verbaust , das drehzahlband vom motor sich verschiebt . Das heist je nach nocke das es nicht mehr das volle drehmoment ab 3000 umdrehungen da ist , sondern erst bei 3600 mit ner leichten schwungscheibe kannst du sowas wieder bisi ausgleichen , da der motor ja schneller hochdreht.
    leichte schwungscheibe , gehört zu den günstigeren tuningmasnamen , wenn man kumplung tauschen muss , macht man halt das gleich mit .

    im grunde genommen bringen einzelne sachen recht wenig , erst die summe aus verschiedenen masnahmen macht es .



    habe ich doch gesagt, erst tunen dann schauen obs reicht oder nicht. Was war daran so schwer zu verstehen ?

    und wenn das Drehmoment sich von 3000 U/min auf 3400 U/min verschiebt, kann man damit getrost leben.


    Schwungscheibe erleichtern kommt auf das Motorenkonzept an.
    Das kann bei 50 PS Motoren (die alten minis, NSU's usw.) benso zum Erfolg führen wie bei 200PS Motoren. Die PS Zahl setze ich demzufolge nicht als Indikator dafür an.
    Und mit Motorenkonzeot meine ich das ein drehzahlsauger eher dafür prädestiniert ist als ein Drehmomentmonster bzw. es man an solchen Motoren eher merkt. In dem Sinne sind die kleinen Polo Hubraummikroben schon dafür geeignet.
    Gerade bei den höher drehenden Konzepten auf HH Basis und alles darauf basierende ist eine Erleichterung jedweder Massen recht vorteilhaft.
    Obs bei einem NZ Sinn macht der serienmäßig schon bei 5800 abmagert sei mal dahingestellt.



    so wie du das dargestellt hast Ace, wollte ich es auch schreiben nur keine lust gehabt


    also meinen NZ habe ich von nem tuner aus ibbenbüren (brügge motorsport) bekommen.
    ich weiß nicht was der gemacht hat,aber laut leistungsdiagramm hat der um die 80ps.
    nur im unteren drehzahlbreich kommt der nicht inne füße.
    deswegen tu ich das was mein kumpel gesagt hat,und lass von seinem kollegen die schwungscheibe für 85€ erleichtern.
    bei ihm hats richtig was gebracht.
    er hat auch um die 85ps


    gelöschtes Mitglied

      80ps is beim nz ned schwer des kannst ja mit dem nz gutachten eintragen


      jrtzt verarsch mich nicht.
      wie hat der die 80ps denn rausbekommen?
      frag mich sowieso wie ich den eintragen lasse.


      -Kopf
      -Nocke
      -DK
      -ASB
      -BDR
      -AGA
      -Krümmer
      -Chip


      hmm ja,
      tolle antwort.
      was ist mit dem kopf
      und der rest naja,sagt mir auch nichts.
      aber wie bekomme ich den mit 80PS eingetragen?



      Zitat:

      wie bekomme ich den mit 80PS eingetragen?


      Gutachten von Knobloch . Glaube waren 82PS die dann eingetragen werden .


      gelöschtes Mitglied

        genau

        bekommst aber von denen nicht so einfach vorallem verlangen die richtig geld


        und wo bekomme ich das dann her?


        Ich denke mal die musst du anschreiben![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Gab es so ein Gutachten denn für den AAV auch mal? Ich hab mal was von einem mit ~65PS gehöhrt...


      • gelöschtes Mitglied

          die fragen dich aber nach der eingeschlagenen nummer , und es kostet 60,-

          ohne die nummer geben sie es nicht raus


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