Hallo,
Da ich einen neuen KAT brauche,
hab ich ma ne Frage an euch !
Was ist der Unterschied zu einem KAT denn man Eintragen lassen muß,
und einem denn man nicht Eintragen lassen muß !?
Hat das was mit diesen sogenannten Zeller zu tun ?
Da gibt`s ja 400 Zeller, 100 Zeller usw ......
Wollte mir eigentlich diesen hier holen;
http://cgi.ebay.de/Schultz-Edelstahl-Universal-Katalysator-VW-Polo-86C-/300337590190?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45ed83efae#ht_2608wt_958&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg Thomas
Zitat:
Was ist der Unterschied zu einem KAT denn man Eintragen lassen muß,
und einem denn man nicht Eintragen lassen muß !?
Hallo PolotunerGL,
Habe es falsch Formuliert
Habe gelesen, daß man bei denen wo man Eintragen lassen muß,
eine Gewisse Leistungssteigerung hat !?
Stimmt das ?
mfg Thomas
hallo thomas, das kann eventuell bei stark leistungsgesteigerten Motoren sein, das durch z.b. einen 100 Zellen metallkat 2-3 Ps erreicht werden.
Aber bei einem Normalopolo eher weniger.
Weniger Zellen = besser?!
Aber das habe ich mir schon gedacht, das da eine Gewisse Leistungssteigerung da ist bzw. kommt
Also, entweder mehr PS und schlechtere Werte ,
oder weniger PS und Gute Werte !?
mfg Thomas
werte werden nicht zwangsläufig schlechter. wie bei allen sachen gilt, kein ebayschund kaufen ; )
Sers,
da hast schon recht !
Suche halt was Billiges ^^
mfg Thomas
Dann frag doch mal auf dem schrottplatz deines vertrauens, so teuer sind die kat´s dort auch nicht
Habe schon alle Abgefragt, aber ohne Erfolg
Habe diesen hier noch bei Ebay gefunden :
http://cgi.ebay.de/Katalysator-VW-Polo-86C-1-0-1-3-Bj-11-90-09-94-NEU-/120556439340?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c11b9472c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg Thomas
Lol laufleistung von 50.000-100.000
da würd ich auch die finger von lassen.
dann lieber nen gebrauchten: http://cgi.ebay.de/Kat-Polo-86c-/200470631883?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eacfb15cb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Moin PolotunerGL,
was hat das mit der Laufleistung zu tun ?
mfg Thomas
naja du willst doch in 50.000Km nich schon wieder nen neuen einbauen oder, eine solche angabe zeugt von minderwärtiger qualität.
Wenn ich bedenke mein Volvo kat is schon 270.000Km drunter
ne laufleistung zwischen 50 und 100tkm ist für so n teil schon wenig, da brauchste ja bald alle 2-3 jahre n neuen, der kat an meim Golf hat sich nach 200tkm zerlegt, an unserm firmenbus fängt der kat jetzt bei 460tkm das bröckeln an (is allerdings n oxikat)
ich habe glaub noch 2 oder 3 rumfliegen, gucke ma nach, wie die von innen aussehen, brauchste mit oder ohne lambdasonde?, also verschraubung ham alle, nur ob du die lambdasonste auch brauchst
Gruss
Ich glaube nicht dass man so ein Nachrüstteil ohne Eintragung fahren kann. Selbst wenn misteriöse Abe`s oder Eg Genehmigungen vorliegen. Du greifst ins Abgas und Geräuschverhalten ein und da versteht die Rennleitung sowie der Tüv gar keinen Spaß. Also lieber mit dem Tüffer deines Vertrauens absprechen.