Hallo, fahre eine Polo 6N 16V (Afh 101 PS)
Getriebe CWX letztes Jahr ist mir bei ca 150tkm das Getriebe Hochgeflogen dann kam ein Austauschgetriebe mit (angeblich) unter 100tkm lief auch alles keine Probleme gehabt Kupplung wurde auch gemacht ich bin ca 15-20tkm mit dem Getriebe gefahren.
Aufn VW treffen hat ein Kollege von mir mit der Handbremse ca 40-50 Sekunden Burnout gemacht (dazu kein kommenta bitte)
Ergebnis kein antrieb mehr:
Kupplung hat Druck
alle Gänge gehen ohne probleme rein
Getriebe macht keine Geräusche
Drehzahl schwankt nicht wenn die Kupplung kommen lasse
Antriebswellen scheinen ganz zu sein
am Getriebe ist nichts sichbar ab
Habe auf Kupplungs schaden gesetzt, die werkstadt gehtvon einem Getriebe schaden aus
ich könnte günstig an ein Polo 6n Getriebe mit 75Ps bekommen.
Passt das getriebe und wie wird sich das auf die Beschleunigung bzw Endgeschwindigkeit machen?
MfG
(der Text ist leider nich so schön da ich ihn mit'n iPhone geschrieben habe)
Nun ich nehme mal an, das Du den 1,4l mt 75 PS meinst. dann wäre die logische schlussvollgerung, das Du mit dem 75PS getriebe, an Endgeschwindigkeit verlierst aber etwas an beschleunigng gewinnst....Da das 75PS Getriebe höchstwarschenlich untenraus gut geht.
Der nachteil an der Geschichte, denke das, dass 75 ps Getriebe die Belastungen des 1,4l 16V nicht gewachsen ist, zu mindest nicht auf dauer. Da der 16V viel mehr Kraft aufbringt.!
Vielleicht konnte man Dir hiermit ein bisle helfen.
Zitat:
Der nachteil an der Geschichte, denke das, dass 75 ps Getriebe die Belastungen des 1,4l 16V nicht gewachsen ist, zu mindest nicht auf dauer. Da der 16V viel mehr Kraft aufbringt.!
Zitat:
Glaube nicht das dazu das Getriebe von 1,6'er ideal übersetzt ist...
das drehmoment is minimal anders und is doch egal, wichtiger is wie die gänge jeweils übersetzt sind.
wenn du genau weist, welches getriebe es ist, dann meld dich nochmal
Zitat:
naja, er schrieb ja auch getriebe mit 75PS, ich weiss leitter nicht welcher Motor das sein soll. 1,4 oder 1,6. deshalb hab ich ihm die antwort auf das 1,4l Getriebe gegeben und nicht auf den 1,6er! is klar das ein 1,6l 75PSler mehr drehmoment hat.
Zitat:
Nun ich nehme mal an
Zitat:
dass 75 ps Getriebe die Belastungen des 1,4l 16V nicht gewachsen ist, zu mindest nicht auf dauer
hey leute , die sind alle der belastung nicht gewachsen.
vw hat nun mal ein scheiss getriebe in den polo verbaut.
ist so
Zitat:
danke 16V...
du weißt gar nciht wie recht du hast!
leute, macht euch doch nicht selber froh.
das getriebe vom 1,6 8v ist zu lang übersetzt für den 1,4 16v, aber wer drauf steht ist da richtig.
wenn ihr euch mal die mühe machen würdet und andere threads lesen würdet, dann würdet ihr das garnicht schreiben.
"man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht"