Echt?- Na dann ist der Thread ja richtig wichtig für dich Wie gesgat, poste die Antwort hier!
Also bei 1 Punkt in der Probezeit muss man eine Nachschulung machen ....kost 400 ökken. Habe leider die erfahtung gemacht.
Aber das hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun^^
Hm, irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Wurde noch nie auf gehalten wegen dem Topf!
Hört sich eurer auch so an?
Ich hab meinen gebraucht gekauft und ich dachte mir OH MEIN GOTT ist der laut!
Als ich beim TÜV wegen Distanzscheiben war zum Eintragen meinte er ob das eine Bastuck anlage ab KAT währe, und ich lachte nur und sagte das es nur der Endtopf ist. Da meinte er dann Drauf ob der schon 5 Jahre alt ist weil er so einen "Klang" hat. Aber ich hatte ihn gerade mal ein Jahr.
Und ich hab heute mal wieder gemerkt das 50km A-Bahn noch was an Lautstärke "bringt". Und da ich eh nicht so der Fähn von diesen dumpfen dingern bin, bin ich ganz Glücklich!
Naja also ich hab mal AP-CAR-Design gegoogelt und hab raus gefunden das die eigentlich nur Endschalldämpfer für Porsche herstellen!
MfG
Neuigkeiten:
-----------------------------------
Guten Tag,
wenn der Schalldämpfer zu laut ist, ist das ein Reklamationsfall (Naht nicht ganz nicht möglicherweise), und der muss über den Verkäufer abgewickelt werden. Unsere Schalldämpfer sind normalerweise nicht zu laut und zugelassen. Der ESD müsste dann auf einen Produktfehler geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
H. S…
----------------------------------------------------------
Original Message
Hallo, Sie als Hersteller müssen doch aber wissen, ob der ESD so wie er ist, konform mit der StvZo ist! Da kann mir der eBay verkäufer sicherlich nichts sagen! MfG
----------------------------------------------------------------------
Am 10.05.2010 um 12:49 schrieb Heinrich….
> Guten Tag,
>
> bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer XXX
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> H. S…
>
------------------------------------------------------------
hab ich gemacht und werd mich dann bei Neuigkeiten melden!
Mach halt mal ein Video wie laut er ist.
hört sich toll an finde ich
fahrt ihr die mit originalen mittelschalldämpfern ?
oder iwas verändert?
mfg
Danke, für deine rückmeldung!
@rocco: Ich fahre mit original esd und hab auch so nichts verändert, Auspuff, motor mäßig.
mfg.
Threadtitel richtig durchlesen ansonsten alles original!
naja ich finde, solange der TÜV und die Rennleitung nix sagt is das doch okay
Zitat:
die Rennleitung nix sagt is das doch okay
Wie "Laut" sind denn eure dinger? Wollt ihr vieleicht mal ein Video von euren machen? Damit man vergleichen kann, wenn alle gleich sind. Würd ich sagen ist es doch okay oder?
MfG
Was willste denn immer mit den Videos? Danach kann doch niemand die Laustärke vergleichn! Nimmst ne andere Cam, mehr abstand, andere Auflösung des Videos...Schon kommn andere Lautstärken rüber! Leider!
Dann schau das du eine DB messung machen kannst. Ich könnte mir vorstellen das die Netten herren in Grün sich das gern mal an schauen.
Genau das wollte ich machen, aber ich sollte warten, bis mein Tüver Zeit hat, ansonsten kostet ne normale dB Messung 50e.-
Hey Jungs..
Jetzt nochmal zur Nachschulung:P
Nachschulung beginnen in der Probezeit ab Ein A delikt oder zwei B delike...
Spreche aus erfahrung..
Mit dem Auspuff bekommt man eig keine Probleme....
Kolege von mir fährt die selbe anlage und hatte noch nie Prob. damit und die grünen haben auch noch nie etwas gesagt
mfg
Und ist hier mal was bei raus gekommen?
Hi, hatte an meinem Polo Coupe mit NZ Motor auch mal einen Ap-Car-Design Auspuff in 70x140. Der war auch gleich nach dem anbauen total Laut.
Wurde des Öfteren angehalten wegen dem pott und die Herren in grün haben immer nur die ABE durchgelesen und MKB nachgeschaut mehr nicht.
Tüv habe ich 2 mal mit dem Auspuff bekommen ohne Beanstandungen.
Habe den Wagen dann Verkauft und kann über den verbleib des Auspuff´s nichts sagen ausser das die nette Junge Dame genauso zweifel hatte das Sie damit ärger bekommt.
Diese hat sich im laufe der zeit bei mir aber auch nicht mehr Vorstellig gemacht.
MfG
Der Händler hat mit JOM gerade ein bissl Stress wegen dem Pott, die richtigen Ansprechpartner waren zu der Zeit aber in friedrichshafen auf der Tuning World. Der Verkäufer wollte sich aber dann bei mir melden. Vergess euch also nicht sobald Neuigkeiten da sind, lest ihrs hier! MfG
Bin IMMERNOCH in Verhandlung mit JOM und dem Verkäufer... Hab Euch also nicht vergessen! Sobald es neuigkeiten/ Emails gibt, schreib ich Euch!
aber lieferbar ist doch noch über den ebay händler oder? greetz basti
Also ich hab am Sonntag denn 25.07.2010 eine Auspuffmessung durchgeführt und es kammen bei mir 100,3db raus. Es ist nur der AP- Edelstahl ESD angebracht. Sonst ist alles Ori.
MfG
Siehste, also VIEL zu laut. Man macht sich damirt strafbar, wenn man mit dem rumfährt, obwohl das Teil eigentlich e-geprüft sein soll....
Und wieviel darf er haben?
7dB mehr wie im Fahrzeugschein ... Also 86dB, wenn ich die Daten im Fahrzeugschein so richtig im Kopf hab?!
Ich würde das ganze gerne mal wieder ausgraben. Mr Projekt, was kam nun raus am Ende bei dir? Bist du den Pott weiter gefahren?
Gruß
Polo ist MIT Pott verkauft. Hab das aber im Vertrag extra vermerkt! Hätte das Ding aber ansonsten wieder zurück geschickt!
MfG
Ich hab meinen wieder zurück gesckickt, ging ohne probleme.
Musste nur anrufen, dann haben die mir nen packet abholschein gesendet.
Innerhalb von 2 wochen hatte ich mein geld wieder bekommen.
mfg.
Zitat:
Ich hab meinen wieder zurück gesckickt, ging ohne probleme.
Da meiner laut tüv messung 90db im stand hatte(ist höchstens 200km gefahren worden), das war ihm zu laut.
Hat auch sehr schlecht gepasst.
Weis garnicht was ihr habt wo meiner neu drunter kamm war er sowas von leise man hört das Auto im Standgas nicht mehr nach par Autobahn fahrten ist er minimal lauter als Serie nach Autobahnfahrten klingt er angenehm und nicht zu laut möchhte das er immer so klingt und ich nicht immer auf die Autobahn muiss damit ich mal kurz ne Schönen Sound habe bis der Motor und Auspuff wieder kalt ist. Wir der Ap Car Design (Jom) Edelstahl ESD noch arg lauter? Ach ja habe den Auspuff undern Golf 4 mit 2 Liter Hubraum.