Hallo, Wollte maL FRAGEN wie ich mein CO Opti einstellen kann?
Dafür musste inne Werkstatt das machen lassen, da du ja selber gewiss keinen AU Tester haben wirst....
Jeder Motor hat bei dem Teil, genau wie mit der Zündung seine eigene Optimal-Einstellung
Danke denn werd ich wohl mal in die Werkstadt Fahren müssen!
Oder wenn de nen Tuner in der nähe hast dann lass es direkt auf nem Prüfstand machen....
Habe vom Profi mal gesagt bekommen das in der Einstellung von Zündung und CO locker bis 15 PS liegen können
grobe einstellung um bis zur werkstatt zu fahren sind 1000ohm!
mfg
^^solltest ihm vll noch dabei schreiben an welchen Pinnen
das kann man ja selber ausprobieren an 2 von 3 pins verändert sich der wert beim drehn an der schraube^^ aber ich meine es war 1 und 3 oda? ich bin mir aba grad nich sicher! xD
mfg
Wüsste das jetzt auch nicht ausm stehgreif...Aber naja....probieren geht über studieren
was kost so ne abstimmung aufm prüfstand?
Ist zwischen Pin 1 und 3. Da das Ohmmeter ranheben und auf 1KOhm bzw. 1000 Ohm einstellen als Grundwert! Genaue Einstellung nur mit Abgastester in der Werkstatt, wie schon erwähnt...
mfg
Hmm was das kostet müsstest du mal den Andre von FTS fragen oder nen anderen Tuner...
Aber Ich meine das würde so um die 80€ rum liegen weil halt Prüfstandslauf
Werde mein erstmal auf 1000 ohm einstellen, habe denn nachste woche Termien in meiner werkstadt! Kennt jemand den Tuner M u. M. in Königslutter?
Wo ist denn der Firmen sitz von FTS?
für die (wenigen) schrauber MIT co-tester könnte ne brauchbare einstellanleitung gar nicht so schlecht sein... (ich hab mir auch nen gebrauchten besorgt, nachdem meine vw-ler den motor (nz) total verstellt hatte...). hab zwar auch schon nen g40-turboumbau eingestellt, war aber nur als grundeinstellung zum einfahren gedacht... ne abstimmung auf nem prüfstand is bei so nem umbau sicher sinnvoll
gruss dieter