Hallo,
habe heute zufällig bei mir am vorderen linken Reifen eine Schraube in meinem Reifen entdeckt. Scheint wohl eine kleinere M6 Schraube zu sein.
Ich weiß zwar nicht wie lange die schon in meinem Reifen steckt, aber aufjedenfall möchte ich damit nicht mehr all zu oft rumfahren.
Nun, die Reifen wollte ich eigentlich nur noch diesen Sommer fahren, da ich mir nächste Saison neue Felgen und somit auch neue Reifen besorge.
Kann man das ganze, ähnlich wie beim Fahrradreifen, flicken lassen (evtl. selbst machen), oder muss ein neuer Reifen her?
Gruß
Matthias
gibts so pflaster wie beim fahrrad für.
sogar für lkw reifen
Zitat:
Kann man das ganze, ähnlich wie beim Fahrradreifen, flicken lassen (evtl. selbst machen), oder muss ein neuer Reifen her?
kommt drauf an ob die schraube mehr mittig oder am rand sitzt. dein Reifenhändler sagt dir das aber, kostet meist so 10-20€ bei den händlern hier
macht eigentlich jeder reifenhändler, sofern eine reparatur möglich ist. schäden in der reifenflanke z.b. sind kritisch...
lg,
max
Zitat:
damals
um den zehner zu sparen würd ichs echt nich selber machen.
die geflickte stelle muss ja vulkanisiert werden oder nich?
richtig
Alles klar, dann morgen gleich mal zum Reifenhändler meines Vertrauens! ;D
Danke euch!
Gruß
Matthias
Zitat:
ne gibts auf jeden fall so pflaster für. sollte man aber eigentlich auch selbst hinbekommen, jenachdem was das material kostet
Zitat:
Nix Pflaster.
Beim Fahrrad villeicht aber doch nicht beim Auto!
Das wird Vulkanisiert und selbst dann wärs mir persönlich zu unsicher.
wenn das Auto nicht schneller wie 160 läuft dann würd ichs auch machen. Der Flicken ist kein Fahrradflicken !
Reifen wird auch nur geflickt wenn das Loch im Profil ist, nicht dazwischen oder in der Flanke...
Loch wird mit nem spezial Schaber /Fräser sauber gebohrt.
Dann wird der Kleber induziert .... und den Stopfen ( sieht aus wie nen kleiner Wurm) darein gedrückt ....
austrockenen lassen fertig...... überstand des Flicken abschneiden.
noch fragen
Genau nix Pflaster...wenn die Schraube nicht zu sehr am Rand(Gürtel) des Reifens ist...kann man es auf 2 Methoden reparieren
1. Mittels Pilz vulkanisieren...der Reifen muss dazu von der Felge,dann wird die Schraube etc rausgeholt...Loch etwas aufgebohrt,die innere seite um die Verletzung angerauht...mit Spezialkleber eingestrichen....dann kommt der Pilz rein...wird aber noch nicht ganz durchgezogen da der Kleber erst ca 10 min.aushärten muss,danach den Pilz komplett duchziehen,dann diue innere anliegefläche anrollen...und mit Vulkanisierungspaste einreiben.Reifen wieder auf die Felge..Luft rein..auswuchten und gut
2. Mittels so ner Art Durchziehpropfen.Reifen bleibt auf der Felge,Loch wird aufgebohrt...brauner Klebepropfen wird mittels Haken in den Reifen gedrückt...dieser verkeilt(verklebt) sich im Inneren des reifens und dichtet so ab...dan wieder Luft rein und gut.
Meiner meinung nach sind alle zwei Methoden super..da ich selbst täglich diese Reparaturen durchführ.
Hoffe etwas geholfen zu haben
Grüsse
Zitat:
nix Pflaster
Pflaster wie geil
Danke für die Antworten.
Also die Schraube ist schon ziemlich weit außen an der Flanke.
Meinen Reifenhändler konnte ich heute leider nicht erreichen, aber eine Schraube nahe der Flanke ist wohl schon ziemlich gefährlich.
Muss ich mir wohl oder übel einen neuen Reifen zulegen. Oder muss ich dann gleich zwei, oder gar vier neue Reifen kaufen, da die alten schon eine Saison gefahren wurden.
Gruß
Matthias