Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand von euch erfahrung gemacht hat bei enen polo g40 eine erleichterte schwungscheibe zu verbauen ich hätte eine an der hand die wurde auf 3,5kg abgedreht und gewuchtet wollte mal fragen ob es mehrbar ist oder ob das schon zu viel ist was abgedreht wurde was haben die g40 schwungscheiben denn orginal an kg hoffe auf ein paar gute erfahrungen von euch.mfg:oliver
Hab mal bei dir geschaut ,fahren fast das identische setup
Hab auch ne erleichterte schwungscheibe drauf ,muß wirklich sagen ....ist schon
ein unterschied ,dreht viel agiler hoch .......
Kann ich nur empfehlen !
schön zu hören auf wieviel ist denn deine abgedreht worden und was hat sie denn orginal
was sie orginal hat weiß ich auch nicht jetzt,aber meine hatte glaub auch so 3,5Kg gehabt .
achso aber trotzdem danke also sollte mann es aber merken wenn sie auf 3,5kg erleichtert wurde ne .
Original wiegt die 5,2-5,3Kg. Meine wiegt 3,2KG... Am Anfang meinte ich, dass er leichtfüßiger ist - kann auch Placebo Effekt sein Ne, dachte ich schon etwas. Aber mittlerweile... Mh... Also mit der originalen fuhr er auch net schlechter. Also wenn der Turbo ( hab kein G, aber vom Prinzip ähnlich )anzieht mit vollem Druck, wirst Du keinen wirklichen Unterschied spüren, da gehts so oder so ab... Hab halt eine verbaut, weil mein Motor eh komplett zerlegt war. Aber als unbedingtes Beschleunigungswunder würd ich es aber nicht bezeichnen... Also versprech Dir nicht zu viel. Wenn dein Motor eh offen hast mach es, schlechter ist es auf keinen Fall , aber xtra dafür Getriebe abruppen usw, würd ich net
ok danke für deine schnelle auskunft
Sowas ist eher bei hochgezüchteten Saugern mehr zu spüren als bei geladenen... Aber es ließt sich schonmal gut in deiner Polobeschreibung Ne, Quatsch... Also bisschen meinte ich ist besser gewesen am Anfang. Aber das es sich "wirklich" lohnt, würde ich mal sagen eher nicht. Dreht schon etwas leichtfüßiger. Aber denke Du erhoffst Dir dadurch die mega mehr breschleinigung bzw Agilität... Das bekommst eher mit anderen mitteln hin. So aber asls Ergänzu ng OK... Schlechter ist es auf keinen Fall...