Hi!
Habe letzte Woche Nockenwellen in meinem Polo 6N (1,4-8V-44KW) einbauen lassen..
Jetzt liegen bei mir im Keller noch FK Air-Intakes für die Frontschürze rum..
Und meine Frage lautet ob ich die Dinger dranbohren muss oder ob die so halten, will ja nicht unnötig bohren..
Eine Bonrath Luftführung habe ich auch noch, muss die unbedingt direkt mit dem Filterkasten verbunden werden?
Wär cool, wenn sich damit jemand auskennt.
Das Thema gibts zwar schon, aber nicht exakt das gleiche --> an die Hater da draußen..
Zitat:
Eine Bonrath Luftführung habe ich auch noch, muss die unbedingt direkt mit dem Filterkasten verbunden werden?
Weißte was..
Es gibt für unzählige Fahrzeuge so ein Air Intak und es bringt tatsächlich was..
Wenn Du das für einen Werbegag hälst, dann brauchst ja nicht antworten.
Das war doch nicht meine Frage.. ich wil ja wissen was du dir dadurch erhoffst..
der Motor ist besser ansprechbar ( mir fehlt das richtige Wort)
Durch die Frischluft die reingedrückt wird, merkt man schon einen kleinen Unterschied auf der Bahn. zwar nicht dolle, aber was solls.
Wenn du Gas gibst, kommt er irgendwie etwas besser auf Touren, als ohne, das wars aber auch schon.
Also was falsch machen, kann man glaube ich nicht.
Bei mir ist das Rohr direkt am Luftfilterkasten dran.
ja Air intake bringt was, ABER:
Zitat:
Allerdings ist der ganze Effekt nichts wert wenn nicht in gleichem maße das genisch angereichert wird.
Bei vergasern sehr kompliziert bei Einspritzanlagen leichter ABER AUCH NICHT OHNE.
Yamaha YZF P1: 9,2ps mehr bei 298,5km/h
Kawa ZX 10r : 7,9ps mehr bei 297,1km/h
Honda CBR 1000: 4,6ps mehr bei 287,5km/h
Suzuki GSX-R 1000: 6,7ps mehr bei 293,8km/h
Zitat:
der Motor ist besser ansprechbar
Zitat:
Bei mir ist das Rohr direkt am Luftfilterkasten dran.
Zitat:
wie sprichst du den an? mit herr motor?
Steuergerät an die neuen Werte angepasst?
da ist die frage, ob du wusstest, dass du das Intake system dran hast, oder nicht
weil wenn du es wusstest, dann bist du beeinflusst, da kein Blindtest
richtig.
dann denke ich mir mal, dass man diesen Unterschied nicht verspüren würde, wenn man nicht weiß, was man spüren soll. :