vw teilemarkt

Golf 3 zieht beim Hochschalten nicht

-Polo-Snake-
  • Themenstarter

servus

ein kollege von mir hat nen golf 3 85PS und hat das problem das wenn er beispielsweise vom 2. in den 3. gang schalten und die kupplung zeitgleich kommen lässt wärend er wieder gas gibt das die karre nicht zieht

die drehzahl geht zwar hoch aber beschleunigung ist fehlanzeigen und fast 0

ich meinte das es seine kupplung sei da diese eventuall abgenutzt ist

was sagt ihr dazu?

seh ich auch so...kann mir zurzeit nur das vorstellen..stinkt es dann auch nach "kupplung" im auto wenn er das macht?

mfg benny

-Polo-Snake-
  • Themenstarter

nein garnicht kein stinken keine komischen geräusche garnichts

mhh...bleibt meines wissens trotzdem nur die kupplung... es seit denn...ist es nur im gangwechsel vom 2 zum 3 oder bei jedem gangwechsel?

-Polo-Snake-
  • Themenstarter

eigentlich bei jedem ganz wechsel hin und wieder kommt es auch vor wenn er z.b. im 2. oder 3. gang is und will dann raus beschleunigen

die rdrehzahl geht hoch aber es kommt nichts

ich würd sagen die kupplung ist durch....

mfg benny

-Polo-Snake-
  • Themenstarter

ok dank dir

War beim 6n meiner Freundin auch, da war es die Kupplung.

-Polo-Snake-
  • Themenstarter

jo dacht ich mir auch da die drehzahl ja hoch geht aber es kommt nicht denke der belag von den scheiben wird runter sein

handbremse anziehen, 3 gang rein, kupplung kommen lassen...bleibt er an ist die kupplung durch

hört sich aber stark danach an.
mfg

-Polo-Snake-
  • Themenstarter

was ich persönlich auch nicht normal find ist das sein kupplungs pedal sehr schlaff ist sprich der pedalweg bis zum schleifpunkt und der pedalweg vom schleifpunkt bis er dann wirklich kommt und zieht ist sehr schlaff und lang

hast du mal den trick vom Checker ausprobiert? im stand 3. gang, die kupplung kommen lassen und drauf achten wie weit die kupplung braucht bis sie den wagen abwürgt.

-Polo-Snake-
  • Themenstarter

nein konnte ich noch nicht da der golf wie gesagt das auto vom kollegen ist und da momentan nicht bei mir ist

wenner allerdings morgen oder übermorgen da ist werd ich das mal testen und berichten

polotreff.de
#14 - 30.04.2010golf 3 schalten tipps beim hochschalten 3. gang abwürgen checker golf vento 1. und 2. gang zieht nicht mehr an kupplungs test 3 gang beim hochschalten zieht er nich vw forum golf zieht nicht an golf zieht nicht golf 3 zieht im ersten gang schlecht golf 3 gangwechsel läuft golf 3 richtig schalten wann schalten bei polo zieht nicht beim hochschalten tipps zum schalten in 3 gang hochschalten kein gas golf 3 3. gang zieht nicht mehr vento beschleunigung zieht nicht gut lösung golf 3 ohne kupplung schalten golf 3 beschleunigen tipps polo gasgeben geht nicht erst beim hochschalten
Antworten erstellen