vw teilemarkt

Chromringtacho ab Werk nicht nur beim 6N2 GTi verbaut?

Guide
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier und eigentlich eher in der Lupo/Arosa Fraktion angesiedelt!

Und zwar geht es um das Tacho mit den Chromringen, der analogen Uhr und der Aussentemperaturanzeige, welches original zumindestens bei Lupo nur dem Gti vorbehalten war, es gibt dieses Kombiinstrument auch beim 6N2 Gti mit der TN 6N0 920 804 L , dass weiß ich!

Ich hab jetzt hier ein 6N0 920 804 G herumflattern!

Wie zu erkennen ist beginnt der rote Bereich schon kurz vor 6000rpm und die km/h Scheibe endet bereits bei 220km/h.

Bei uns im Lupoforum wird nun behauptet, dass es sich um etwas zusammengebasteltes bla bla usw handelt.

Ich glaube das hingegen nicht, weil auch die Codierung von 00141 nicht auf einen Gti Motor (ARC oder AVY, müsste nämlich dann 00144 sein) hinweist!
Codierung lässt sich auch nicht ändern!

Kurze Recherche anhand der Tn bei VW ergab das es dieses Ki so für fast alle Motoren im 6N2 gegeben hat/gegeben haben muss!

xxx.xxx.804 G wurde laut TK original bei MKB

AUC 1,0l 8V MPI 50PS
ALD 1,0l 8V MPI 50PS
AHW 1,4l 16V 75PS
AUA 1,4l 16V 75PS
APE 1,4l 16V 75PS

mit 220km/h Scheibe verbaut

Tacho mit 240km/h Scheibe

ARC,AVY xxx.xxx.804 L
AUB xxx.xxx.804 K
AMF xxx.xxx.804 Q

weitere mit 220km/h Scheibe

AEF xxx.xxx.804 C
AKP,AUD,AKK xxx.xxx.804 H
AHG,AGD,AKU,ASX xxx.xxx.804 R

Es handelt sich immer um die TN 6N0 920 804 der Buchstabe am Ende ist interessant, immer das Chrom Ki mit analog Uhr und Aussentemperaturanzeige, das ist 100% sicher!

So jetzt sind die Spezies gefragt, welche Ausstattungslinie, Sonderausstattung oder sonstiges ist das wo das Chrom KI verbaut wurde?

hat überhaupt irgendein User hier so ein Ki verbaut (nicht GTI Fahrer )

Danke Arne

In Japan war dieser Tacho standardmäßig verbaut.

Wo hast du den her?
Willste den vllt verkaufen?^^

Oder gibts den bei uns auch zu kaufen? Finde nichtmal nen normalen GTI Tacho für unter 170€ -.-

Guide
  • Themenstarter

Zitat:

In Japan war dieser Tacho standardmäßig verbaut.

Mh..... würde schonmal Sinn machen!

Doch im TK steht kein Kürzel für Auslandsverwendung! Der Japan Tacho hat andere TNs.

Zu dem ist die Codierung 00141, die xx1xx steht für Europa .

Ja verkaufen würd ich den schon aber viel günstiger als das was du schreibst wird er nicht, das Dingen ist im Neumodus!

Ich hatte ihn nur wegen des Gehäuses gekauft, brauche ihn nur jetzt nicht mehr!

Kauf doch das britische Modell für 100,- und codier ihn auf Km um ist ne Sache von 2 Minuten und nullen bzw. den korrekten Km Stand einzutragen ist doch keine große Sache mehr!.

Tachometer und Steuergeräte, die neu sind, sind normalerweise noch nicht codiert (m.W.).

Kann sein, dass die sonst in irgendeinem Sondermodell verbaut sind. Gibt ja zig, in anderen Ländern. Deutschland ist ja eher mau mit Sondermodellen.

Guide
  • Themenstarter

Verwirrung!

Steuergeräte mit spezieller TN d.h. Fahrzeuggebunden sind grundsätzlich codiert!

Nur bei den neueren Fahrzeugen und Steuergeräten die fahrzeugübergreifend wie zum Beispiel Bordnetzsteuergerät die sind anhand der Verbauliste zu codieren (eol-end of line)!

Montag fahr ich ma zu VW und frach nochma nach, mein TN is nich etka und auch schon von 2004! Dann weiß ich vielleicht mehr!

Zitat:

In Japan war dieser Tacho standardmäßig verbaut

Mein "japsi" hat so einen Chromrandtacho...

IMG_2736.JPG
IMG_2736.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kauf doch das britische Modell für 100,- und codier ihn auf Km um ist ne Sache von 2 Minuten und nullen bzw. den korrekten Km Stand einzutragen ist doch keine große Sache mehr!.

In Deutschland verboten!

Zitat:

In Deutschland verboten

Nicht unbedingt...!

Wenn km und meilenanzeige vorhanden dann ist es überhaubt kein Problem...
    Bei fast allen Englische Fahrzeugen ist das so...selbst bei den Fahrzeugen aus den USA ist es heutzutage schon vorhanden !
    Fahre seit mehreren Jahren rechtsgelenkte Fahrzeuge die alle km und Meilen Anzeige hatten/haben...

Guide
    • Themenstarter

hm.. sollte diese Ki Art tatsächlich an das Japan Modell gebunden sein .... ?

es wird geprüft werden, danke schonmal, das hat def. geholfen

polotreff.de
    #11 - 30.04.20106n0 920 804g 6n0 920 804 k tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/118555.jpg
    Antworten erstellen