Moin Leute.
Den Luftfilter auszubauen ist ja nicht das Problem.
Ich habe seit 2 Wochen eine Domstrebe von Wiechers verbaut, und nun komm ich nicht an die hinteren 2 Schrauben vom Luftfilterkasten, weil die Strebe da genau drüber geht.
Habt ihr irgendeine Idee wie ich den Luffikasten nun abbekomme?
Gruß Julien
domstrebe raus, luftilterkasten raus, domstrebe rein?!
Die ist gerade neu eingebaut
Da will ich die nicht nochmal ausbauen.
Hat keiner eine idee wie ich da dran kommen könnte?
Gruß
wenn du deinen luftfilterkasten wohl nicht kaputt machen willst fällt mir nix ein.
aber sind doch auch nur 5 schrauben pro seite oder so.
kanns ja den luftfilterkasten aufflexen
zum glück ist meine dreiteilig...
hatte das problem auch....
hab auch eine von wiechers drin und da bleibt dir nix anderes übrig als domstrebe ab . auch wenn du da an den schrauben ran kommst, kriegst du den luftfilter dann trotzdem nicht ab. alles schon probiert und ja ich bin damals auch irgendwie an alle schrauben trotz domstrebe gekommen aber das wars dann auch schon
Zitat:
Die ist gerade neu eingebaut
Da will ich die nicht nochmal ausbauen.
Hat keiner eine idee wie ich da dran kommen könnte?
Gruß
Wie schon gesagt Strebe raus und nann den kasten ausbauen... ist natürlich ätzend aber wird ohne den kasten zu zerstören nicht anders gehen
Super Beitrag R-Line.
Trotzdem danke an alle anderen für Eure Hilfe
Dann werde ich wohl die Strebe wieder ausbauen müssen.
Gruß Prolo Polo
naja bei mir hat es gereicht nur eine seite die schrauben raus...konnten dann die bissel anheben so das wa drangekommen sind^^ vllt klappt da ja auch bei dir.
hey prolo polo!
hatte öfters das problem und es bleibt leider nix übrig,ausser die strebe auszubauen...musste ich letzte woche auch machen,aber leider ist nun die spur leicht verstellt,seitdem die raus war....wenn das jetz jedes mal so is,dann krieg ich ne kriese
Hey,
danke für eure Antworten.
Dann werde ich das auch wohl so machen.
Mal schauen wann der Luftfilter da ist.
Gruß Julien
Hallo ! Bei mir ist das genau so ! Aber ich habe einen anderen luftfilterkasten mit klammern und da komme ich überall hin ! Also vielleicht mal nach ein anderes luftfiltergehäuse schauen , oder k&n drauf dann hat sich das problem erledigt !
Moin also ich habe auch ne wichers domestrebe und bekomme mein luftfilter auch so ab und komme auch an alle schrauben musst sie nur ganz raus schrauben die schrauben damit du ihn runter bekommst
hab bei meinem GTI die hinteren schrauben vom kasten garnicht drinnen.......
der Deckel hält so auch und is dicht........... zumindest bei mir!
und bei meinem alten 1,4 bekam ich den Deckel so auch runter ohne die Domstrebe rauszumachen!
kannst ja ma probieren die Schraubenlöcher zu stopfen und schaun ob der Kasten Dicht is!