hey leutz
also wir haben uns heute von nen kumpel ein bördelgerät geliehen und doch das das wir erreicht haben war nich das gewünschte ergebnis.
und da wollt ich mal fragen wie mans richtig macht?
bilder wären auch net schlecht
mfg
Ich nehme an ihr habt das Gerät bekommen das man an der Bremsscheibe fest macht und dann hin und her dreht.
Viel falsch machen kann man damit eigentlich nicht.
Auf jeden Fall den Lack mit der Heißluftpistole schöne warm ( nicht zu heiß ) machen und dann in gleichmäßigen Bewegungen mit nicht zu viel Druck hin und her arbeiten.
ja der lack is egal der wird ja komplett neu gelackt aber das problem is irgendwie das die idioten vorher mit nen hammer gepelzt haben darum geht ziehmlich ruppig mit dem gerät und ich hab mal gehört das mandie kleine kante einschneidet. in wie fern liegt da der vorteil drin
Zitat:
Ich nehme an ihr habt das Gerät bekommen das man an der Bremsscheibe fest machtja
das würde mich auch mal interesieren!?
Mfg
was interessiert dich?
ja ob die kanten eingeschnitten werden oder wie das ist mit dem gerät die kotflügel/Radläufe zu ziehen?
Mfg
im normal fall , hilft bei der aktion, das man es ein bis zweimal geübt hat.
man brauch nix einschneiden, die meisten leute legen nur die innere kante an und drücken alles etwas raus.
wenn du richtig was willst, kommt rohe gewalt. die innere kante entweder um legen nach außen, oder ein schneiden und alles raus walzen, aber danach von innen versiegeln, zinn zb. nach dem flexen reicht nur versiegeln mit so karosserie kleber oder sikaflex nixht mehr
Wieviel kann man mit einem bördelgerät ziehen lassen, ohne das lackierarbeiten vorgenommen werden müssen ?
das liegt je noch mit dran, wie erfahren manch leute mit dem gerät sind, der eine holt da mal eben über nen cm raus, der andere kann nichtmal kanten umlegen ohne dir dein auto zu versauen
Kommt aber auch drauf an wie alt der Lack ist ... Hab letzten sonntag meine gezogen bei 3 radlaufen hatte ich Lackabplatzer weil der Lack zu alt war
Ja, ich hatte auch dummerweise Lackabplatzer:
Leider Geil
unter dem lack war ja auch mal wieder nur spachteln und rost, bei sowas geht das sicher in die hose
Wollte bei meinem kommemden neuen 6n die radleufen etwas ziehen lassen, beibder käferschmiede in papenburg. sind die da sicher bzw.gut?
Zitat:
ja der lack is egal der wird ja komplett neu gelackt aber das problem is irgendwie das die idioten vorher mit nen hammer gepelzt haben darum geht ziehmlich ruppig mit dem gerät und ich hab mal gehört das mandie kleine kante einschneidet. in wie fern liegt da der vorteil drin
Also ich entferne auch immer Dichtmasse und Unterbodenschutz im Bereich wo angelegt werden soll. Diese Bördelrollen eignen sich nicht wirklich zum Kante anlegen.
Da kann man besser mit nem leichten Hammer und Gegenstück arbeiten.
Zum ziehen kann man dann bedingt diese Rollen benutzen. Problem ist, dass man immer nur ein kleines Stück vom Radlauf bearbeiten kann und dann wieder verstellen muss.
Blöd zu erklären aber der Abstand von Nabe zum Radlauf ist ja immer verschieden.
ich find die alte art und weise mit dem hammer noch am besten, dicker hammer zum gegenhalten oder nen eisenklotz und nen etwas kleineren hammer zum rausklopfen, brauchte bei mir ca 3 stunden für beide kotflügel vorne, wieviel ich sie raus bekommen hab, hab ich nicht gemessen aber vorher konnt ich nichtmeil einfeder weil der reifen am kotflügel hängen blieb und jetzt passt meine ganze hand noch dazwischen ^^ und das ohne einschneiden o.ä. jetzt brauch ich wieder spurplatten xD
danke an alle ist sehr hilfreich
finde ich gut so viel hilfe das ist das geile am polotreff
DANKEE!
Mfg