Hallo zusammen,
ich habe einen 6N gefunden, der mir ganz gut gefällt.
Hier mal ein paar Daten:
Bj. 1996
1,6 Liter
Scheckheft gepflegt
155 tkm
Leder, Klima
guter Zustand im allgemeinen
Preis VB 2500
Was haltet ihr von dem Angebot? Zuschlagen und wenn ja zu welchem Preis?
Ich würde zuschlagen!
Pass auf Folgendeteile auf!
-Rost an Schweller und Unterboden
-Rost an den Türen
-Frontscheibe
-Ob Motorblock irgendwie Öl verliert
-Ob Getriebeöl verschliert
-WIe das Getriebe läuft
-Check die Kupplung
-Check mal ob die Klima läuft!
wenn es stinkt ist es ein zeichen, dass die im Winter aufgelaufen ist!
-Lass ihn mal auf bocken und gucke mal von unten!
-Bremsen usw.
Fahr ihn mal am besten, dann weißt du ein bisschen mehr
preis ist okay... ja guck ihn dir gut an , scheibenrahmen oben ist beliebt beim polo .. guck mal wegen zentral .. das die fensterheber geräuschfrei fahren... usw ... 75ps mashcine aber oder?
Zitat:
... 75ps mashcine aber oder?
Manche sagen der AEA und AEE bei ca. 120tkm ein Getriebeschaden bekommen kann
Ich weiß es nicht ob es stimmt
Ich habe einen AEE-Motor in meinem Polo Harlekin. Das Getriebe ist immer noch das erste und hat jetzt 192.000 km runter. Einzig die Kupplung habe ich bei 190.000 km tauschen müssen. - Bei der Leistung und den Extras sieht der Preis ganz in Ordnung aus.
Probefahrt ist sowieso ein Muss. Die Tips von "Dezent-6N" möchte ich noch ergänzen (Tests, ob der Polo verunfallt war):
* Schauen Dir die Spaltmaße an - sollten überall gleich sein.
* Teste unfallträchtige Bereiche mit einem Magneten - der sollte überall gleich stark ziehen. So findest Du heraus, ob gespachtelt wurde.
* Neue oder verkrazte Schrauben an Scheinwerfern oder Blinkern sind auch verdächtig