Hallo pologemeinde!
wollt mal nachfragen ob mir einer ne einschätzung geben könnte wieviel ps mein motor mit den folgenden modifikationen haben könnte
also verbaut ist:
- 1,3 PY
- Motor komplett neu (wirklich alles neu)
- schrick nockenwelle 252°/276°
- Fächerkrümmer
- Gruppe A auspuffanlage ab kat von friedrich motorsport
- g-lader rs bearbeitet
- 65er laderrad
- k&n luftfiltermatte
- angepasster chip
- 10-reihen ölkühler
das müsste eig alles sein!
freu mich auf eure einschätzungen
Was willste denn da schätzen und vor alem was bringt das?
Wurde der Wagen dnn richtig eingestellt, also aufm Prüfstand? Falls ja, nimmst einfach da die gemessene Leistung.
Wurde der Wagen nicht abgestimmt bist du mit dem Umbau auch noch nicht fertig und es können keine Leistungsangaben gemacht werden.
Ohne ne gescheite Abstimmung läuft nämlich garnix.
Grüße
Richtig, man könnte jetzt sagen z.B 100 Ps und wenn du fertig mit den umbau machste eine Messung, und dannsteht da das du nur 85 hast und maulst uns an das wir falsch lagen
So siehts aus.
Aber wenn wir mal vom maximalem Teileertrag ausgehen, würdest du vermutlich so knapp um bzw. unter 140 echten PS liegen.
Grüße
Zitat:
um bzw. unter 140 echten PS liegen.
Jo, 140 würd gut hinkommen.
Ich fahr im Moment auch nur mit RS2 Lader und Originalrad rum und hab kurz vor Rot 0,94 Bar Ladedruck.
Gut mit der Nocke hast bissle weniger, aber das 65er Rad macht einiges wieder gut, hab selbst auch noch eines, allerdings mit ZR Antrieb weil die Doppelriemen rutschen.
Naja wie auch immer, was da halt noch fehlt wäre ne Kopfbearbeitung, ne kleinere Auspuffanlage (Gr. N) und ne gescheite Abstimmung aufm Prüfstand, dann würdest auch die 150PS knacken.
Aber so Bausatztuning mit Stangenchips ist halt nicht der maximale Ertrag
Heftig, ich frage mich nur woher man sich das geld nimmt für nen Turbo und sowas, kostet doch schweine geld vor allem das warten oder nicht?Ist ja alles verschleiß in hohem bereich.
Haja, das is halt G
Ich hab meinen auch Umgebaut, wurde vor 3 Monaten auch alles vom Tüv abgenommen.
Für den Winter plan ich mal n G60 draufzumachen, das drückt schon derbe bei 700kg.
Aber wer einmal G fährt, der fährt nixmehr anderes
Is auch wohl das einzige Auto bei dem die Mädels nass werden wenn du Gas gibst (sagt zumindest meine Freundin hoffentlich liest sie das nicht^^)
Zitat:
die Mädels nass werden wenn du Gas gibst (sagt zumindest meine Freundin hoffentlich liest sie das nicht^^)
Kaufen is doch nix, Selbermachen
Also für nen Vernünftigen G musst schonmal mindestens 2500€ Investieren.
Wenn du dir nen gescheiten (!) Umbau machst kommt das aber auch nicht wirklich günstiger.
Allerdings könntest du dir halt die Karosserie aussuchen und hast so ne bessere Basis (wegen Kilometern, Rost etc.)
Oder du machst dir nen G40 in einen Steilheck so wie ich, das gibts halt nicht von der Stange
Zitat:
Is auch wohl das einzige Auto bei dem die Mädels nass werden wenn du Gas gibst (sagt zumindest meine Freundin hoffentlich liest sie das nicht^^)
@g-schmackvoll: entschuldigung der herr das ich einfach mal ne auskunft wollte und nicht son klugschiss....
Zitat:
Aber wer einmal G fährt, der fährt nixmehr anderes
Is auch wohl das einzige Auto bei dem die Mädels nass werden wenn du Gas gibst (sagt zumindest meine Freundin hoffentlich liest sie das nicht^^)