Hallo, ich hab gerade von nem Bekannter Kfz-mechaniker erfahren , der mein Auto mal durchgeguckt hat, dass ich ca. in nem Halben Jahr ne neue Kupplung brauch....
nun wollte ich mich mal informieren, was ne neue Kupplung kostet und ob der einbau kompliziert ist...
danke schonmal Timo
Kupplungssätze auf jedenfall von LUK oder Sachs nehmen (die Preise schwanken - einfach mal n paar angebote holen)
Einbau ist nich ohne - das Getriebe muss raus!
Grüße
Tristan
preis liegt bei circa 300-400€, weil die Kupplung alleine schon über 200€ kostet
ich hab für meine sachs im gti mit ausrücklager und kupplungszug 220 € bezahlt... man brauch nur kontakte :P
Zitat:
ich hab für meine sachs im gti mit ausrücklager und kupplungszug 220 € bezahlt... man brauch nur kontakte
blos nicht zu vw gehn die holen dir direkt 500-600 euro für den scheiß ab
hab hier ein angebot von vw (mit mitarbeiterrabbat) kompletter kupplungssatz mit ausrücklager und allem 173euro
Zitat:
hab hier ein angebot von vw (mit mitarbeiterrabbat) kompletter kupplungssatz mit ausrücklager und allem 173euro
ich weiß bringt dir nix mir schon
und den mitarbeiter rabatt bekomme ich weil ich mitarbeiter in der werkstatt bin sollte mir also nicht so schwer fallen mit dem einbau
hab letztens alles erneuert, SACHS Kupplungssatz für knapp über 120€ mit Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager
den seilzug hab ich von vw für 50€ geholt.
wenn jemand schrauben kann, is das überhaupt kein problem ! ich habs sogar ohne bühne gepackt, also nichts is unmöglich
http://www.polotreff.de/forum/t/188643
Zitat:
hab letztens alles erneuert, SACHS Kupplungssatz für knapp über 120€ mit Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager
den seilzug hab ich von vw für 50€ geholt.
wenn jemand schrauben kann, is das überhaupt kein problem ! ich habs sogar ohne bühne gepackt, also nichts is unmöglich
Scheiße, warum wohnt ihr alle soweit weg
Brauche auch ne neue, bin aber nicht bereit da soviel Geld in der Werkstatt zulassen.