was kann man machn damit man ausm polo mehr leistung rausholen kann?
mfg michi
Naja z.b durch Chiptuning
Chiptuning bringt nichts beim Benziner ohne turbo
naja eigentlich stimmts schon
nächstes mal am besten gleich stärkeren motor kaufen
genau da ich ein turbo habe weiß ich es ganz genau und das hat auch nicht mal so viel bei mir gebracht
so
scheiß them
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turbo um bau getriebe um bau das gehört alles dazu kauf dir ein neuen motor 1,8l t oder 1,8l 16v 163 oder 2,0l 16v turbo mit 450+ ps
moin, werd auch mal meinen senf dazugeben, also nen 1.4er der schon serienmäßig 85ps hat ist doch schon so ziemliche zu ende optimiert, naja gibt auf jeden fall noch möglichkeiten, nur bei deinem auto sehr komplieziert weil sich so leute in schwarzen anzügen bzw in weißen kitteln gedacht haben, wir achten auf die umwelt und rüsten den ganzen scheiß mal auf euro 5.......6 auf.. und sobald die abgase nicht mehr stimmen das ja zweifels ohne bei optimierungsarbeiten passiert haut das ganze nicht mehr hin, deswegen würd ich bei diesen neuen scheißkarre so schön sie auch aussehen mögen aber dieser ganze abgasnorm dreck und elektronik piss macht es jedem mechaniker heute verdammt schwehr da noch mit leichten mitteln zu optimieren
Zitat:
deswegen würd ich bei diesen neuen scheißkarre so schön sie auch aussehen mögen aber dieser ganze abgasnorm dreck und elektronik piss macht es jedem mechaniker heute verdammt schwehr da noch mit leichten mitteln zu optimieren
Ok da ich schon paar mal darum gebeten habe neuen hemen aufzumachen und es nicht der fall ist! denk ich hier passt es rein ! Welchen sportluftfilter für den 6 r soll man kaufen bzw welcher ist der beste? welcher passt zu meinem auto?
kauf dir nen K&N tauschfilter.. bringt dir aber fast keine leistung
jawoll 1.4er kaufen und dann mehr leistung wollen! dazu sag ich mal lieber nix! zumal man an nem neuen auto nicht rumbastelt! wo kommen wir da hin! ... heutzutage werden motoren usw technisch immer anspruchsvoller was dazu führt das man als kfz mechatroniker immer weniger machen kann (es wird nur noch getauscht und nicht mehr repariert) geschweigedenn als hobbi-schrauber noch irgendwas selber hinbekommt! das hat nix damit zu tun das sie dich an ihre vertragswerkstatt binden wollen! die technik ist einfach immer komplizierter! an einem elektro-fahrzeug kann man zb garnichts mehr selber reparieren!
da muss ich glaub ich widersprechen.
auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist das son teil kaputt geht,aber es könnte ja trotzdem mal sein,könnte es vorkommen das der antriebsmotor bei e-auto mal kaputt geht.
und sowas zu tauschen ist auch keine so große sache,wenn man im elektrobereich tätig ist.
man muss beim antriebsmotor,was ja nen reihenschlussmotor ist eig nur gewisse vorkenntnisse haben.
und auch andere sachen könnte man machen.
wir haben bei uns inner firma nen E-wagen von Renault glaub ich.
und als ich da untere haube geguckt hab,war da eig nur die batterie,mehr nicht.
gut an solche sachen wie die steurung (z.b. gas oder so) brauch man sich so nicht rantrauen.
Zitat:
moin, werd auch mal meinen senf dazugeben, also nen 1.4er der schon serienmäßig 85ps hat ist doch schon so ziemliche zu ende optimiert
also ich halte von den kleinen hochgezüchten vw motoren nichts 1.4 liter und 170 ps zb was soll das bringen zu kleines dehmomend und nur ne dreh orgel mit zu hohen verbrauch....
dann noch lieber 2liter hubraum bei normaler leistung und normalen verbrauch um 8 liter
und ich glaube der motor hält auch langer...
mfg
Wir haben gestern beim Lehrgang auch über den 1.4L Motor von VW gesprochen das es halt extrem ist, allerdings werden sie auch verstärkt, und es werden in Zukunft auch noch kleinere Motoren raus kommen mit richtig Leistung.
Allerdings ist die Aufladung durch Kompressor vor dem Turbo richtig gut gemacht, obwohl ich es auch nicht mag mit den kleinen Motoren ... aber VW muss ja den Kopf hinhalten wenns nicht lange hält, es wurden auf jedenfall genügend getestet, die Minimum Laufleistung von den Test Motoren waren bei 300.000, die sollten alle halten
glub ich nicht...
hatte gerade ein golf 5 in den fingern 85000 gelaufen 1.4 liter
zwei massenschunrad defeckt...
beide radlger vorne platt
türschlos defeckt
drezahlsenso defeckt...
komisch ist nur das vw alle teile auf lager hat...
da kommt das woll oftres vor...
und das ist nicht ein einzelfall
find nicht das nie neuen autos bessre sind und glube auch nicht das einner von dehnen 300000 km laufen wird und 20 jahre alt wird...
mfg
ja naklar kann man den e-motor tauschen! aber reparieren kannst du ihn nicht! das meinte ich damit! es wird nur noch getauscht und nichts mehr repariert! wenn n reihenschlussmotor nen windungsschluss hat haste den zappen! willste den neu wickeln oder wie?
ja und die 1.4er mit kompressor und turbo sind super motoren! hier im umfeld fahren die recht viele und ich hab bis jetzt von keinem gehört das er unzufrieden ist. sind auch schon einige dabei die weit über 100k km auf der uhr haben! und was durchzug angeht! leute die sagen da geht nix sind die wahrscheinlich noch nich gefahren! man denkt auf keinen fall das man nur 1.4l hubraum hat! das einzige was stört ist der nähmaschinen-sound! :(
Ich finde 1.4l sind leicht überfordert, sie können zwar alles stabiler bauen aber wie lange das gut geht ...
naja auf jedenfall ist die Art der Aufladung super, der Motor an sich ist echt super gebaut der zieht bei niedrigen und hohen Drehzahlen, lasen wir uns in paar Jahren überraschen evtl haben sie doch alles richtig gemacht.