vw teilemarkt

Problem mit Endstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe die GZHA 4150 x von Ground Zero.
Zeit kurzem schaltet sich die Enstufe von selbst aus wenn die Laustärke einen gewissen grad überschreitet. Auf einen Kurzschluss habe ich das ganze schon überprüft.Habe in letzer zeit auch nichts verändert,kann mir also nicht denken woher das Problem kommt. Hatte vor einigen Tagen die Anlage über Stunden relativ laut an.War auch extrem heiß.Meint ihr dadurch sind irgentwelche Folgen aufgetreten ?
Bin wirklich relativ ratlos !

thx für eure Ideen

wenn sie zu heiß ist wird, schaltet sie in den protect modus....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber wenn sie wieder abgekühlt ist,müsste sie doch wieder einwandfrei funktionieren.Sobald ich das Radio ein bisschen aufdrehe (Endstufe ist kalt) schaltet sie sich ab. Mache dann das Radio aus und wieder an dann geht sie wieder.

schau mal nach ob sich die Masse vielleicht gelockert hat

gelöschtes Mitglied

häng mal probehalber ne andere kiste oder sub dran. evtl. hast du die schwingspule vom sub gelyncht, diese erzeugt dann ab ner gewissen auslenkung nen kurzen oder die last von nominal 4 ohm geht drastisch in den keller

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so danke für eure ideen woran es hätte liegen können - das problem hat sich erledigt.
    Als ich dabei war alles nochmal zu kontrollieren,ist durch zufall die Fahrertür zugegangen, plötzlich war wieder alles still.Bin dann auf die Idee gekommen dort (hinter der Tür) dochmal die Kabel zu checken. Und tatsächlich hatten sich die Anschlussklammern der Boxen gelockert und sind wohl abundzu gegeneinander geschlagen. Folge war natürlich ein Kurzer,welcher die Enstufe abgeschaltet hat.Hab das ganze wieder fest gemacht und ncoh mal isoliert. Nun läuft wieder alles bestens!

thx anyway

Antworten erstellen