hey leute...
ich hab nen polo mit nem 40ps vergasermotor.möchte gerne nen gk einbauen....bekomme so locker aber keinen.
nun meine frage...kann ich die ansaugbrücke und nen vergaser von nem gk auf nen 3f block bauen.
hätte ich dann die gleiche leistung wie nen gk?
wie läuft das mit dem kabelbaum und dem steuergerät...weches steuergerät muss ich dann nehmen?oder kann das alte verbaut bleiben?
mfg
kurz und knapp, wenn du tüv haben möchtest, dann is es nicht möglich.
da du die abgaswerte nicht verschlechtern darfst.
ich verschlechter ja nicht meine abgaswerte...
ich hab ja jetzt im moment auch nen vergasermotor verbaut und eingetragen.
was muss ich an dem motor alles umbauen?
was muss ich an dem kabelbaum ändern?
welches steuergerät kann ich nehmen?
mfg
ob das funktion bezweifel ich
was ist den an dem gk block anders als bei dem 3f block?
mfg
Zitat:
die Kolben anders (der GK hat eine höhere Verdichtung), die Ölpumpe ist auch anders, 3f Kettenpumpe, GK Sichelpumpe.
ich hab ja gar kein 3f block verbaut.ich hab nen 40 ps vergasermotor verbaut!ich hab jetzt die schlechteste abgasnorm.ich kann sie ja nicht noch mehr verschlechtern.
du kannst problemlos alles vom gk au den 3f bauen ....
funzt auch... ist aber nicht so drehzahlfest wie der gk
zur eintragung... von vergaser auf vergaser einrtagen kein thema
der tüver will aber nen mkb sehen und der ist 3f...
und wenn du nem tüver erzählst das du nen neueren motor auf alt getrimmt hast zeigt der dir n vogel und schickt dich nach hause...
würd den 3f auch als 3f fahren... der macht ausreichend spaß..
ansonsten auf 1.6l umbauen oder gleich g
ich will das aber nicht alles umbeding auf einspritzer umbauen. ist das nicht die übelste arbeit.
wie läuft das denn mit der benzinpumpe?
mfg
so schlimm ist das nicht.... wenn de alles hast ist das n umstecken und anschrauben....
kannste problemlos umbauen.. hab ich schon öfter gemacht..
tank tauschen kabelbaum tauschen spritleitungen verlegen und anschließen...
Hier wäre nen GK zu verkaufen..
http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/006425
Der Umbau auf Einspritzer ist für einen Laien nicht unbedingt einfach...Man muss schon ein paar Sachen wissen...
MfG
schwer isses nicht... man muss nur alle sachen hab und sich da eben mit auseinander setzen....
ist locker an nem we zu schaffen
Ja, aber wenn er zB einen der ersten 2er hat, passt der Einspritzertank nicht drunter...Ist nur ein Beispiel..
Schwer isses gewiss nicht, aber auch kein Kinderspiel...
dann werde ich den wohl auf einspritzer umbauen.
kann ich auch nen kabelbaum aus nem aav oder nz nehmen?passt da nen 3f motor drann?
muss ich nur den motorkabelbaum tauschen oder muss ich den rest vom kabelbaum auch tauschen?
mfg
Dazu bemühst du am besten die Suche... da gibts unzählige Umbau-Threads...
Gruß Michi
Zitat:
Dazu bemühst du am besten die Suche.
hey...
mich hat das jetzt die ganze nacht gewurmt.
würde mein vorhaben--->3f motorblock und kopf und da ne gk ansaugbrücke und vergaser drauf denn funktioniren?
würde der motor gut laufen?
mfg
Zitat:
würde der motor gut laufen?
würde er denn laufen wenn ich nen gk kopf verwende?
mfg
Warum soll das nicht gehen? Man braucht dann halt ne elektrische KS Pumpe für Vergaser, weil der 3F Kopf keinen Flansch für ne mechanische hat. Oder n MH Kopf. Der 3F Verteiler sollte auch mit ner GK Zündanlage klar kommen - Kabelbaum, Temperaturfühler muss mer halt was basteln.
also
3f block mit gk vergaser würde laufen.
bräuchte nur ne elektrische pumpe...
was für nen kabelbaum und was für nen steuergerät kann ich nehmen?
kann ich die zündung vom gk nehmen?
mfg
@ toni_
schon mal nachgedacht bevor man schreibt?
matürlich läuft das sogar einwandfrei....
nimmste 3f block mit kopf.... bauste das ganze gl gedöns dran... sprich brücke vergaser zündung etc.. zur befütterung nimmste die vorförderpumpe vom einspritzer und hängst dir die in tank.... die reicht... damit befeuer ich den 2.8er in meinem dreiachser....
das ganze musste nur sauber einstellen und der rennt
nur wie schon bereits gesagt tüv wird zicken... red mit nem vernünftigen tüver und der sagt dir was sache ist....dein nachteil ist nur wer rückt die gk teile raus? zündanlage könnest evtl von deinem jetztigen versager nehmen... vorrausgesetzt das keine unterbrecher anlage... kannst auch die vom hz oder mh nehmen..... kabelbaum brauchste nicht viel.... nix mehr wie jetzt auch ....
ich persönlich wollte meine 3f mit nem gk block/kopf fahren nur zum umbau kams net mehr....
achso, sorry dacht gk kopf
wenn ich n auto hab wo i vergaser fahren darf würd ich den nie auf einspritzer umbauen...
Muss letzendlich jeder selber wissen aber find vergaser besser
Und noch zum thema... Wo soll da ein problem sein einen gk aufzutreiben? Hier im teilemarkt stehen auch oft welche drin oder gleich nen schlachter holen kommt noch günstiger...
Außerdem sind so zammgebastelte motoren noch nix.. Wenn, dann wenigstens richtig umbauen!
ja gut...mag ja wohl alle sein... der muss dann aber auch noch laufen bzw gut laufen... und fürn fairen preis... aber dem ist ja meist net so weil irgendwelche sppinner ja ihren müll verkaufen... oder n bissl viel haben wollen...
ich persönlich hab noch n gk liegen aber da hab ich noch was mit vor
Habe selber mal nen 3f auf vergaser (vom MH-Motor ) umgebaut,mit dem kabelkram und zündungsmist vom mh,der ging wunderbar , ich hatte damals nur noch probleme mit der benzinzufur,habe die pumpe unterm auto genommen,anstatt die im tank saß,solte mann machen,wenn nicht den versäuft dir der hobel und drückt dir das benzin aus dem vergaser!
da ist waS VERKEHRT.... mit der pumpe von untern auto egal ob 1,3bar oder die 3 bar.. ist beides zu viel druck fürn schwimmer...
die im tank reciht völlig aus mit ihren ca 0,5 bar.....
n vergaser arbeitet mit ca 0,4-0,6 bar von meinen erfahrungen her
Ja das hab ich dann auch erfahren,nach echt langer tüvtelei,aber mann kann dem frage steller sagen: Es geht,egal ob es sinnig is oder nicht(das wolt er ja auch gar nicht wissen)
sinnvoll wäre es wenn nur sinnige sachen erwöhnt werden
sonst hats forum kein Sinn