so denke ich auch! so nen anwalt findet man sicher nicht oft! war mit ihm auch schon auf dem arbeitsgericht und er hat mir angeboten mich mitzunehmen, was wohl sicher auch net gleich jeder macht! mal zur weihnachtszeit bei ihm gewesen: lebkuchen gegessen, kaffee getrunken und geraucht! find ich geil !
@Master K: Ich selbst bin ich bei der Krafuck, bin bei der HUK 24. Weiß allerdings nicht, wie die sich im Schadensfall verhalten! Frag mich halt nur, ob die in dem Puff irgendwas schlechtes geraucht haben, um auf solche Ideen zu kommen! Erst auf nen Sachverständigen pochen, Kostenübernahme versprechen und dann net zahlen wollen! Wie gesagt: Bin echt ein absolut friedlicher Mensch, der keiner Fliege was zu leide tut aber wenns um sowas geht kann ich für nix garantieren
Krafuck Update:
Nachdem ich Montags den Sachbearbeiter nicht persönlich erreicht habe sondern nur nen Kollegen, der etwas launisch rüber kam habe ich ihm erklärt was Sache ist und das ich Zeugen für das Versprechen habe. Dazu meinte er: Er notiert es sich und gibt es weiter, da der Kollege erst gegen 11 Uhr kommen würde da er jeden Tag von Hannover nach Hamburg fahren müsste. Ich solle später nochmal anrufen, nur hab ich da auch nix erreicht. Habe am Dienstag erneut angerufen und mit dem Menschen von dem der Brief ausging telefoniert und hab ihm den Sachverhalt nochmal geschildert, sprich was seine Kollegen mir zugesichert haben. Angeblich wusste er von der Absprache nix, hat in den Computer geschaut und gemeint: Wenn ihnen das Frau H. und Herr P. zugesichert haben wird das schon seine Richtigkeit haben. Er hätte auch schon nen Brief für mich verfasst in dem die Kostenübernahme für den Sachverständigen bestätigt würde. Gestern kam der Brief an, somit kann ich das Thema als erledigt ansehen.
Nur möchte ich meinen Ar... drauf wetten das es beim Nichtzahlen geblieben wäre wenn ich denen net Feuer unterm Hintern gemacht hätte. Ist echt ein Graus, wenn in solchen Vereinen die linke Hand net weiß was die rechte Tut!
Haut rein!
Euer Bernd
Na dann mal Glückwunsch dazu.
Aber du hättest lieber den Gutachter von der Versicherung gewählt. dann hätten die von anfang an die kosten übernehmen müssen und nicht du.
Zudem gibt es leider diese blöde Grenze, ab wann der gutachtet von dir selbst getragen werden muss, jedoch hätte dich der gutachtet auch darauf hinweisen müssen !
so oder so, für`s nächste mal hast du gelernt
Zitat:
Aber du hättest lieber den Gutachter von der Versicherung gewählt
sei doch froh dass du deinen Unfallgegner wenigstens hast, bei mir fahren regelmäßig welche rein und hauen ab -.- grad wieder vor ner woche, fetter Kratzer in der SToßstange forn links -.- ....wenn ich mal einen dabei sehe, wie er mir reinfährt un ich den beim abhauen erwische, den tret ich die straße rauf und runter >.<
naja, da steckt man halt net drin! nur denke ich mir immer: am ende rechnet der gutachter zu der ihren gunsten ab, sprich ich hab noch weniger! ich war auch bei meinem gutachter außer mir: hab mal bei meinem lackierer angefragt was es bei ihm kosten würde. er meinte: 450 euro + steuer in etwa, mir hätte er es unter der hand für 100 euro gemacht. nur wollte die versicherung unbedingt ein gutachten und keinen kostenvoranschlag einer werkstatt. hatte vor zig jahren auch schon mal nen unfall, wo mir einer reingefahren ist bei meinem mazda (erstes auto gewesen, auch schon bald 10 jahre her). da war das abschlußblech eingedrückt und die stoßstange gebrochen, gutachter schrieb auch noch: "durch den starken aufprall kann ein schaden an der hochwertigen hifi-anlage marke kenwood nicht ausgeschlossen werden". schaden waren damal 2100 dm, wäre ein wirtschaftlicher totalschaden gewesen. nur wusste ich den namen des gutachters nicht mehr, sonst hätte ich da angefragt. war damals ein tip von nem arbeitskollegen, der ihn gut kannte. denke auch das er aufgrund der connections a bissl was am preis gedreht hat. hab das auto damals jedenfalls in tschechien richten lassen, hab mir dort aber auch kupplung und kopfdichtung tauschen lassen sowie die radläufe neu machen lassen und hab da nur 200 oder 400 dm draufgelegt.
nun wieder auf den polo zurückzukommen:
müsste besagte stoßstange lacken lassen, motorhaube auch weil der klarlack abplatzt und zwei kleine klarlackabplatzer am dach, hab ne kleine rostblase am linken radlauf, stoßstange hinten müsste komplett gelackt werden (auch nen kratzer), ne kleine stelle am rechten schweller hat auch ne rostblase, sowie die beifahrertüre bis zur zierleiste.
hab bisher zwei angebote: kumpel von nem kumpel würde mir das für ca. 450-500 euro machen, hat soweit ich weiß aber keine lackierkabine, lackierer in meiner nachbarschaft 500 euro.
kallevw hier aus dem forum meinte, das beides zu teuer wäre. wüsste einer hier im raum nürnberg-fürth-erlangen jemanden der mir das gut und evtl. noch günstiger macht?!