grad auffer Bahn gedüddelt mit 120 und auf einmal AUS
nix ging mehr ,das glück war ,30meter vor mir ein rastplatz ,reinrollen lassen und schluss mit lustig.
Qualm ,Stink*.
Motor an ,gang rein ,kupplung kommt aber auto nüscht bewegen will....
aber abgesoffen isser wenn ich die kupplung kommen lasse?
linke achsmanchette ist kaputt...vllt gelenk gerissen ? aber dann würde es doch klackern und man würde hören das sie dreht ?
weis einer zufällig nen tipp ?
Auto steht jetzt natürlich doof am Rastplatz rum :(
lg
hört sich so an als wenn was am getriebe bzw kupplung ist vielleicht kupplungsseil angerissen... nach was hat er den gestunken und wie sah die temperatur aus hat er gequalmt oder so?
naja vorne links bissl gequalmt. ,wie gesagt ,achsmanchette kaputt ,vllt zu heiss geworden ABER dann wäre er mir nicht ausgegangen ?..etwas nach kupplung gemüffelt...kupplungsseil usw geht alles...weil er kommt ja ...stell dir vor du willst anfahren ,die kupplung kommt aber das auto bewegt sich nicht ... lasse ich sie ganz los geht er sogar aus wie wennde zu schnell kommen lässt...wenn ich anmache geht er im standgas nach 5sek aus
ichschätze mal das es dir die kupplung zerlegt hat das der kupplungsmitnehmer im arssch is im getriebe . der zwischen kupplung und getriebe trennt , aber warum er ausgeht
lg
ich vermute auch das die kupplung die krätsche gemacht hat vielleicht hat der motor dadurch einen weg bekommen...weil des mit den 5sec aus hört sich net gut an...
Ich schätze deine Schwungscheibe oder die Kupplung ist gebrochen . und zwar richtig . Ohne oder nur mit halber Schwungscheibe läuft der Motor nicht , deswegen heisst sie ja Schwungscheibe . Wundert mich das der sogar 5 sekunden anbleibt . unternimm keine weiteren Startversuche , nicht das der Schaden noch grösser wird als er schon ist . Eventuell ist dein Getriebe noch OK weil er " versucht " zu fahren das heist Gänge schalten noch . Aber ohne Kupplung oder geplatzter Schwungscheibe (das passiert zB wenn die Kupplung zu lange durchgerutscht ist , also geschliffen hat ) ist schlecht losrollen .
Nimm mal Getriebe raus, solang der Motor anspringt und läuft.....
Abschreiben würd ich nen Motor erst, wenner sich nicht mehr drehn lässt
hab das eben mal getestet...wenn ich anmache im leerlauf ,ist EIN GANG DRIN weil die kupplung kommt..IM LEERLAUF ? ? ? ? doofguck*
naja nach mehrmaligen rühren mim schalter is dann endlich der leerlauf drinne und wenn ich im standgas hochdrehen lasse hört er sich an als wenn er unter schwerer last ist ,die drehzahl fällt immer weiter desto mehr gas ich gebe und geht einfach aus
bewegen tut er sich wie gesagt immernoch nicht ...denke mal das getriebe is am arsch .eingelaufen .festgelaufen ect.
kann ich das auto denn jetzt ohne tüv und asu berichte verkaufen ?
eintrag im schein ,auf dem kennzeichen hinten ,AU plakette hab ich ja keine mehr...brauch der nächste die schein oder nicht ? oder nur den asu schein ?
weil is ja blödsinn da der tüv und asu das gleiche datum besitzen ...ich bekomme niergendwo ne vernünftige antwort dazu ,muss das echt mal wissn ...sonst muss ich das auto ja ohne tüv verticken
lg
Zitat:
kann ich das auto denn jetzt ohne tüv und asu berichte verkaufen ?
so hab ein schlachtauto gefunden mit allem schnick schnack (sport lenkrad M3 spiegelchen,Dickem Pott ,Fahrwerk ,nen ganzen Kotflügel und das wichtigste ,ein funktionierendes getriebe )
Komplett für 200€ ...Umbau erfolgt dann die Tage hier am Hof in Eigenregie
Danke für eure Beiträge ,Vorschläge
Ps:Wenn das Getriebe raus ist stell ich mal Bilder rein vom Schaden falls was sichtbares da ist
gehe mal davon aus das ich das Getriebe samt Kupplung voll zerlegt hab mit einiger meiner seltsamen Fahrweisen die ich schonma annen Tag lege :(
was ist den an dem schlachtwagen defekt?
ja des würd mich auch interessieren.
schlachtfahrzeug und dann solche teile verbaut O_o
hehe,hole den jetzt gleich ab ,wir haben den gestern gekauft und festgestellt das im prinzip folgendes an der karre ist (Schlachtwagen)
Tüv Au abgelaufen 11.09 stand nach auffahrunfall 2jahre in garage (ist auch in der garage komplett abgelaufen)
Kaputt ist :
Motorhaube etwas gewölbtt
Schlossträger krumm (leicht)
Scheinwerfer und Blinker
Kühler
Stosstange
Also im gesammten nur die front leicht eingedrückt...
das gute ist ,die sachen habe ich alle an meinem dran und sind in takt
baue alles von meinem an den (schlachtwagen) mache tüv & au neu und fertig ,der hat neue bremsen usw.
Voralleeeeeeem hat er EURO 2 eingetragen (meiner nicht ,160€/Jahr)
lg
PS: ist auch ein Steilheck und in Grau wie meiner
Ich stell euch gleich mal Bilder rein
14:30
wieder da ,hab den geholt...bilder folgen gleich oder morgen (am regnen)