hey leute.
hab bei meinem g 40 die lagerschalen wechseln wollen und hab dabei nen kolbenring kaputt gemacht.
nun gut hab mit neue besorgt die alten rausgebaut und hab nicht draufgeschaut wierum man die einbauen muss.
einer davon is an der seite abgeflacht und hab eben jetzt keine ahnung ob die abgeflachte seite jetzt oben oder unten hinkommt.
bitte um hilfe:(
wenn dus bei allen koöben machst, guck doch bei nem anderen. is die einfachste lösung. und wenn man die tauscht sollte man das bei allen kolben machen, is zumindest meine erfahrung
Hm... Ich habs ja vor nem Jahr auch gemacht, aber was man nicht so alles vergisst *schäm* Kuck mal hier, vielleicht kannste die Bilder etwas vergrößern und erkennst etwas?! http://www.polotreff.de/forum/t/163386,3 (runter scrollen ). Aber soviel ich weiß, ist die abgeflachtre Seite unten! Oder Frag doch mal steelstyler, der hat gerade noch nicht lange her seinen Motor zusammengebaut! Ist zwar nen 3F, dürfte aber keinen Unterschied machen...
MFG
Zitat:
Ist zwar nen 3F, dürfte aber keinen Unterschied machen...
die abgeflachte seite sollte nach unten stehen damit du nach oben hin scharfkantig bleibst und nicht dem druck ne möglichkeit gibst vorbeizukommen...
scharfe kante ist schwerer zu brechen als ne abgeflachte
Zitat:
die abgeflachte seite sollte nach unten stehen
Zitat:
Willst du alle Ringe tauschen? Oftmals hast du pro Kolben nur 1 Minutenring (zwischen 1 Verdichtungsring und Ölabstreifring)und 1 Rechteckring (oder was auch immer,gibt verschiedenste Formen).