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kolbenringe tauschen Ringposition.JPG

Anhang ID 117086 - Ringposition.JPGRingposition.JPG
[QUOTE]die abgeflachte seite sollte nach unten stehen[/QUOTE] Das ist Falsch,Kante muss nach unten. Es scheint sich bei dem von dir genannten Kolbenring um einen sog. Minutenring zu handeln. Minutenring deshalb weil er xx Winkelminuten abgeflacht/konisch ist. Der Vorteil ist,daß die sich schneller einlaufen,weil sich die Kante schneller einschleift und der Ring durch die Kante eine ölabstreifende Wirkung hat. Natürlich muss du den auch schön einfahren,damit die Auflagefläche an der Zylinderwandung (welche durch die Kante ja erstmal recht klein ist) sich schön einschleift und so die Wärme gut abgeben kann,sonst sonst überhizt der Ring......das wär net schön :'( Wenn du den Ring mit der Kante nach oben einbaust säuft dir Kiste öl (bzw. verbrennt es). Willst du alle Ringe tauschen? Oftmals hast du pro Kolben nur 1 Minutenring (zwischen 1 Verdichtungsring und Ölabstreifring)und 1 Rechteckring (oder was auch immer,gibt verschiedenste Formen). mfg Poloraser Edit: hab dir nomma n Bildchen rausgesucht damit du siehst was ich mein. Der Zweite wäre der Minutenring.

Dieses Bild wurde am 09.04.2010 von PoloRaser hochgeladen.