Servus leute,
ich hab da mal eine Frage zu dbilias Dynamic .
Ich hab mir da letzte Woche ein Angebot rein geholt für eine leistungs steigerung von 48PS für 2000€ .
Die frage ist hat wer erfahrungen mit dieser Firma gemacht und lohnt es sich so ein umbau durch führen zulassen .
Ich Fahre ein VW Polo 9n3 GT Rocket 1.4l 16V 80PS . Leistungs Steigerung auf 128PS +-
liebe grüße
Hol dir ne 1,8T
Reinhängen, Bremsen machen! Und Glücklich sein!
Ist die Frage wielang der noch läuft wenn die ohne Lader 160% der Ursprünglichen Leistung erreíchen wollen.
Machs lieber wie Polo-T sagte.
Kann man so pauschal nicht sagen.. kommt drauf an was bei dem Angebot dabei ist, davon wurde ja noch kein Wort verloren
Woher bekomm ich ne 1.8T maschine ? Und was kostet die mit einbau und neuer Bremsanlage . Und wo kann man dies durchführen lassen ?
Komme aus der nähe von Frankfurt am Main
Das Tuning beinhaltet : Leistungssteigerung auf 94kW / 128PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen
Hab ich eben so aus dem angebot Kopiert .
Zitat:
bestehend aus:
%u2022 Flowtec-Saugrohr inklusive der
Anpassung der Motorelektronik
%u2022 Sportnockenwellen
Zitat:
Woher bekomm ich ne 1.8T maschine ? Und was kostet die mit einbau und neuer Bremsanlage . Und wo kann man dies durchführen lassen ?
Hm ok , könnt ihr mir dann Tuning Werkstätten empfehlen oder mir sagen wo ich ne Werkstatt finde die mir einen 1.8T + Bremsanlage einbaut ?
solls in deiner nähe sein? bzw evtl jem privates?
wäre auch nützlich zu wissen wo du wohnst
Wie schon gesagt wohne nähe Frankfurt am Main . Muss nicht in unmittelbaren nähe sein . Aber wenn geht nicht weiter als 300KM .
Privat kenne ich keinen deshalb ne Werkstatt mit Namen und gutem Ruf .
300km da biste ja fast hier ... schau mal ins forum - in deiner umgebeung gibts schon n paar schrauber
haben in der nähe mit nen paar nen motor ausgebaut un abgeholt, sind aber leider nimmer angemeldet
such dir nen 1.8L besten aufem schrott wegen abwrack oder in ebay.
am besten vorher zum tüv und fragen was die sagen.
und 128ps ohne turbo und kompri? ist nen witz
was kostet nen 1.8 T für den 9n3
mein mechaniker würde es dir bestimmt gegen bares machen.
das wäre dann im saarland. nur mit der maschine ist halt nicht an einem samstag nachmittag gemacht. da weis ich nicht wie man das machen könnte.
die bremsen wären ja kein thema.
welche Finanzielle Basis reden wir hier denn was kostet denn sowas ungefähr hab nen 1,4 16V 80 ps
wenn 2000€ für das tuning da sin ... da kannste beim 9n auch gleich nen 1.8t reinbaun, den gab es schon ab werk
okay also muss ich 2000 sparen^^
man man man wenn ich diesen Scheiß immer höre bau doch einfach einen 1,8 t ein .Am besten noch leg 3 Hebel um dann hast du 500 PS
So ein Schwachsinn.
Punkt 1 wenn du auf 1,8t umbauen willst nehmen Firmen ca 10000 Euro dafür samt aller Teile und Eintragung.Es ist nicht mit Motor reinhängen getan .Du musst wesentlich mehr tauschen da du Serie noch nicht mal eine Benzinrückführung hast.das geht los von Motor und Getriebe ,Die passenden Halter,Benzinrückführung samt umgelegten Benzinfilter,Kabelbaum muss auch umgestrickt werden,Schlossträger samt neuem Kühler,Anpassung der Wegfahrtsperre,Auspuff,Radlager samt Radlagergehäuse,Bremsanlage+den ganzen klein scheiß und alles was ich vergessen habe.
Punkt 2 Ich habe die Sachen von Dbilas in mein Polo .Meiner war der erste.
was du meinst ist Stufe 2 . kostet 2500 Euro beinhaltet Nockenwellen.Ansaugbrücke,Flowmaster,Chip.
Im Gegensatz zum serienMotor geht der jetzt wie Sau.Für 2500 Euro eine Leistungsteigerung von ca 40% ist schon nicht schlecht und meiner Meinung auch nicht zu Teuer.Im Polo 9n info Forum sind wir schon 2 mit dem Umbau und weitere 2 werden den Umbau dieses Jahr noch angehen.
beste weg ist immer noch. auto mit leistung kaufen.
Zitat:
man man man wenn ich diesen Scheiß immer höre bau doch einfach einen 1,8 t ein .Am besten noch leg 3 Hebel um dann hast du 500 PS
So ein Schwachsinn.
Punkt 1 wenn du auf 1,8t umbauen willst nehmen Firmen ca 10000 Euro dafür samt aller Teile und Eintragung.Es ist nicht mit Motor reinhängen getan .Du musst wesentlich mehr tauschen da du Serie noch nicht mal eine Benzinrückführung hast.das geht los von Motor und Getriebe ,Die passenden Halter,Benzinrückführung samt umgelegten Benzinfilter,Kabelbaum muss auch umgestrickt werden,Schlossträger samt neuem Kühler,Anpassung der Wegfahrtsperre,Auspuff,Radlager samt Radlagergehäuse,Bremsanlage+den ganzen klein scheiß und alles was ich vergessen habe.
Klar gleich ein Auto mit Leistung kaufen ,ist wohl immer der günstigste weg aber naja .
Das stimmt das der 1,8 t noch ausbaufähig ist aber macht den jungen keine Hoffnung das er für 2000 Euro einen 1,8 t reinbekommt,
Ganz realistisch gesehen bestimmt ab 5000 aufwärts.
Bei Sauger Tuning sagt man 100 Euro pro PS
2500 Euro für 49 PS finde ich nicht zu Teuer aber es ist halt ansichtsSache
Zitat:
Ganz realistisch gesehen bestimmt ab 5000 aufwärts.
Zitat:
Das stimmt das der 1,8 t noch ausbaufähig ist aber macht den jungen keine Hoffnung das er für 2000 Euro einen 1,8 t reinbekommt,
Ganz realistisch gesehen bestimmt ab 5000 aufwärts.
Nix Kindergarten .der 1,4 hat eine ganz ande Basis als der 1,8t da muss wie schon gesagt sehr vieles geändert werden.Aleine um auf GTI brämse umzubauen bist du 1500 Euro los
Zitat:
bist du 1500 Euro los
Das Problemm ist das du die Radlager und Radlagergehäuse nicht gebraucht bekommst und das sind schon 700 Euro.
Die serienbremse von 80 Ps ist bis 150 PS freigegeben
ein radlagergehäuse kost neu mit mwst 110€ ... das sind 220€ die man evtl beim freundlichen lassen muß - den rest kannste auch von nem anderem vw nehm (z.b. nem 1.8T schlachter)
bis 150ps? dann könnte der gti ja auch die bremse fahren ...
Ich habe letzte Woche noch gefragt 1 Gehäuse mit Radlager 270 Euro
Der GTI hat eine Wesentlich höhere angegebene Endgeschwindigkeit und hat deswegen eine Größer bremstAnlage.Der GTI hat die 288 mm und der cup mit 180 PS hat die 312 mm Scheibe .Die Bremsanlage ist auch teilweise von der Höchstgeschwindigkeit abhängig. Um das auszurechnen gibt es eine Formel .Ich meine du musst von Höchstgeschwindigkeit auf null in unter 10 Sekunden .Irgend wie so war das ,weis nicht mehr genau
Zitat:
Ich habe letzte Woche noch gefragt 1 Gehäuse mit Radlager 270 Euro
So nach 1 Monat wollt ich das hier mal wieder ausgraben ich bin nun auf der Suche nach einer Werkstatt die Motor umbauten vornimmt 1.4 auf 1.8T
Kennt jemand eine Werkstatt ? Ich wollte mir da mal ein Angebot rein holen
Ach noch ne frage wäre es möglich in den kleinen Polo ne 2.0 Maschinen reinzusetzen ?