Ich wollte mal wissen was muss ich machen damit ich eine Verschleißanzeige von der Wasserpumpe sehen kann im Tacho? Wasserpumpe ist wichtig für mich! Da ich bei mein Polo nicht am Zahnriemen hängt sondern am Keilrippenriemen! Kann man eine Verbindung legen?
MfG
Gegenfrage, seid wann haben wasserpumpen eine verschleißanzeige
Und woran willst du das erkennen ?
Zitat:
Gegenfrage, seid wann haben wasserpumpen eine verschleißanzeige
Und woran willst du das erkennen ?
Wie soll die denn aussehen ?
ich hab noch nie eine wasserpumpenverschleißanzeige gesehen...
Bei manchen ist ein Wasserhahn zusehen bei anderen so eine ähnliche zeichen! Bei mir ist es ganz unten links bloßleuchtet bei starten nicht auf! Hat kein Kontakt!
Bilder sagen mehr als worte ^^
Da schau dir es aus findest du schon!
Einma in der mitte wie gti tacho und einmal ganz unten! Links habe zuhause beide Tachos rumliegen
Welches zeichen meinst du ? is sehr ungenau das ganze.
du weist schon das das zeichen ölkanne sein soll...wenn du das hier meinst
Er hatte auch angeblich ein 6 Monatiges praktikum in einer KFZ Meisterwerkstatt
Rofl... Also son schmarn hab ich ja noch nie gehört..
Fürn aprilscherz n bisschen spät!
verabschiedet sich nicht meistens das lager oder ne dichtung bei der wasserpumpe?
wie soll man da den verschleiß sehen können .
der größte blödsinn seit langem
Also Jungs einer schonmal ein SDI Motor zusammen gebastelt? Nein jetzt mal ohne flacks! Bei den SDIs sieht die Wapu am Keilrippenriemen! Zu mindestens bei den 1.7 Aku Motoren!
Und bei BMW sitzten die allem untem Zahnriemen noch am Zahnriemenblock
na mitn Amperemeter.. Durch das defekte Lager erhöht sich natürlich die Stromaufnahme im mA Bereich, dieses wird durch einen Stromwächter erkannt und das ganze wird dann im Tacho angezeigt...
Wenns undicht ist übernimmt der Regensensor dann die sensorik.
Jetzt mal ernsthaft: Sowas gibts nicht.
Du ich habe immer bei BMW die Fehlerspeicher ausgelesen mit mein Meister und da hat mal wie Wapu leuchte geleuchtet und er meinte die ist bestimmt im Po! Ausgebaut und angeguckt so ein richtiger kalkrand und dichtung in Po dies war ein 5er baujahr 2000!
Ich weiß du was ich gesehen habe!
Finde nur schade hier das man gleich von jeden irgendwie angegriffen wird schade
Wenn es sowas geben würde, dann hätte ich in der BMW betriebsanleitung die ich hier liegen habe LÄNGST ! sowas gelesen.
sorry 6NStyles ich glaube nicht das du in einer KFZ werkstatt gearbeitet hast.
Das was du meinst is die Öldruckkontrollleuchte...
ich glaube nicht das das ne wapuanzeige gibt.
zeig uns die auf nem tachobild und wie die funktionieren soll,evtl kannst jemand überzeugen
und wenn die ölpumpe im eimer ist leuchtet gerne die öldrucklampe ,das kenn ich auch noch
Zitat:
Ich weiß du was ich gesehen habe!
Zitat:
Das was du meinst is die Öldruckkontrollleuchte...
Du bist lächerlich 6NStyles sorry ey, ohne schmarn.
April is vorbei.
Wie soll die anzeige denn aussehen beschreib sie uns doch mal ?
Ich rufe morgen mal bei BMW Leinetal Einbeck an und frage ob es sowas gegeben hat bei BMW...
Manche 6N2 haben nen Kontakt im Gurtschloss zwecks Anschnallkontrollleuchte
Aber die Sache mit der "Wasserpumpenkontrollleuchte" ist absoluter Schwachsinn.
Die gibts nicht, und das haben /und werden hier noch mehrere bestätigen
Mfg
Ja würde mich jetzt aber auch interessieren, markiere doch mal das zeichen in deinen beiden vorlagen, dann wissen wir alle mehr!
ist morgen nicht feiertag?
alex ,lass doch gut sein. solange es dafür keine beweise gibt glaubt das wohl eh niemand hier nur als tip
gibt glaub sowas nicht
tja leider macht man sich in diesem forum lieber über die unwissenheit und sprachfehler anderer user lustig anstatt mal kompetente antworten zu geben
6NStyles wie meine vorposter schon schrieben gibts beim polo keine wapu verschleißanzeige.. wenn sich der keilriemen bei voller fahrt verabschiedet wirst du es spätestens beim aufleuchten der generator leuchte merken.. und dass das schaufelrad im innern sich verformt, bricht o.ä. ists sehr unwahrscheinlich
Zitat:
zeig uns die auf nem tachobild und wie die funktionieren soll
die wapu wird meist im zusammenhang mit dem zahnriemen gewechselt
Zitat:
tja leider macht man sich in diesem forum lieber über die unwissenheit und sprachfehler anderer user lustig anstatt mal kompetente antworten zu geben
Das macht ausn Polo immernoch keinen BMW...
Ich weiß ja nicht ob du den Unterschied nicht blicken willst xD
Das war wahrscheinlich die Motorchecklampe oder ähnliches..
Wie dem auch sei.. ich denke wirklich nicht, dass du als einziger im Internet mit deinen 18 Jahren die Wasserpumpenverschleiß-Anzeige entdeckt hast..
Wenns nu um Bremsen gehen würde - okay.. aber sowas ist echt banal.
PS.: Meine Kaffeemaschine zeigt an wenn der Satzbehälter voll ist - hat mein Polo noch nie gemacht - ich meine aber n ähnliches symbol im Kombiinstrument erkannt zu haben
Sorry, aber ich kann dich nich ernst nehmen!
Zitat:
Polojunkie mach das ich weiß was mir in der Werkstatt beigebraucht wurden ist! Ich lass mich von so ein möchte gern Kfzler oder wie auch immer was erzählen