hy leute bin eben Gerde dabei mein Flansch zu wechseln vom Vergaser nun habe ich eben bemerkt das das 2 unterschiedliche sind !
Passt das trotzdem oder muss ich den umtauschen und nen anderen verlangen ?
weil die alte Dichtung hat ja 4 Bohrungen und die neue nur 3 ?
aber ich glaube Bilder sagen mehr als Worte
bitte um schnelle Hilfe ! :(
mfg stefan
Ja was willste hören?
Ob er passt oder nicht?
Ich denke mal nicht
Steht auf dem alten ne Teilenummer oder sowas?
ja genau das wollte ich wissen
auf dem alten teil steht ne nummer drauf .
030129765G und die auch noch COO 104463-3-1
aber hatte ich mir schon gedacht das es nicht passt ... so ne schei....
hast nen komplett falschemn erwischt, brauchst scho den ersten
ja gut ok den werde ich mich am Dienstag drum kümmern den richtigen zu bekommen
moin! jo beim AAV gibts zwei verschiedene Flansche......der den du brauchst ist der etwas teurere....bei vw um 50.-
Achso echt ja ?
und warum gab es beim AAV zwei unterschiedliche flansche ?
also ich habe für den ich hier habe neu 55 eus bezahlt finde ich schon ganz schön happich
HI! das konnte man mir damals nicht beantworten warum es zwei verschiedene gibt.....weiss der Geier. bei mir war es damals so, dass der "falsche" den du hast irgendwas bei 38.- gekostet hätte und der den du brauchst halt 50-55 Euro. aber das kann sich alles geändert haben......oder Vw hat verschiedene Preise.
Gruß
Mahlzeit,
der "neue" Flansch auf dem Bild ist garantiert nicht für einen AAV.
Da der AAV nur eine Drosselklappe hat hat der auch nur eine Bohrung. Eben genauso wie der alte oben auf dem Bild.
Der "neue" Flansch dürfte für einen 2-Stufenvergaser sein, also 2E3 oder so...
Die zwei erhältlichen Vergaserflansche für den AAV sind übrigens völlig unterschiedlich. Der eine sieht so aus wie oben, der andere ist nur ein rechteckiger Konststoffblock mit Drosselklappenbohrung und 4 Befestigungslöchern. Beide sind nicht miteinander kompatibel, es gibt für beide Versionen einen eigene Ansaugbrücke. Der Vorteil des Kunsstoffblocks ist dass der sich nicht so verziehen kann, nicht so porös wird und dadurch relativ resistent gegen Falschluft ist.
Gruss
Ralle
so haben den Flansch heute gewechselt und auch meine Plakette bekommen
Und ich wusste gar net das der AAV Motor so ab gehen kann echt nen krasser unterschied !