Moin..
hab vorhin mal geschaut und musste mit erschrecken feststellen das alle Radkästen rosten...
Hinten ist der Lack schon runter ds ist schon länger... aber vorne ist s noch relativ frisch also der Lack schlägt Blasen.. ich würde ja mal paar Fotos machen wenn meeine Digicam noch gehn würde..
Mir geh das total auf en Sack... es kann doch nich sein das der Vorn und hinten rostet... ich kann mir nocht vorstellen das der Vorbesitzer an jeder Ecke mal hängen geblieben ist... das muss doch dann vom Werk her sclecht gmacht worden sein... ich bin echt am Ende..
Ich überlege ob ich in vekaufe und mal schau wasich bekomme oder ob ich die radkästen neu machen lasse... weil ich selber einfach nicht die mittel habe das zu machen...
Was sagt ihr dazu?
Und was denk ihr wieviel bekomme ich noch für meine polo?
MfG
Hm mit einem lackierer ders unter der hand macht, so für nebenbei werden sie geholfen ne aber schau dochmal was du ausgeben willst.
Haja, alte Autos rosten - das ist leider so.
Was du für deinen bekommst wird dir ohne weitere Infos niemand sagen können
Na dann wirds Zeit, ab zum Lackierer bevor du den Finger durchstecken kannst.
Rost muss behandelt werden, der geht von selber erst weg, wenn das ganze Auto nurnoch n brauner Haufen ist.
Lass den Lacker das behandeln und du hast wieder Ruhe.
Also das Problem ist ohne Greld geht nicht... und ich muss erstemal vorne federn wechseln lassen weils da ene lezten motag zerschossen hat obwohl kein hügel oder sowas da war hab norma gebremst und bang kaputt...
Also:
Bj. 2001
KM: 94000
60 PS
1.4 Liter Hubraum
Farbe LB5N metallic
Sonst nochwas?
Heute abend kommt vielleicht mein kollege vorbei der ist lacker... mit dem werde ich mal reden.
je nach zustand max 3.500
Zitat:
je nach zustand max 3.500
.also die schätzung war nicht ausm bauchgefühl,ich nschaue mich auch nach neuen autos,und wenn ich die polos sehe,würde ich deinem die 3,5für realistisch finden,AUSER der rost ist schon überall verbreitet,was ich nicht glaub
mfg fatih
Seh ich ähnlich: Mit rostigen Radläufen is da nimmer viel.
Verkauf deine Felgen und kümmer dich um den Rost, dann is gut.
naja mehr als die hälfte schon.
wie dem auch sei.
normal find ich rost beim 6N2 nun nicht unbedingt.
hatte der mal ´n unfall oder ist lackiert worden ?
setz doch mal fotos rein.
Naja man könnte die rsadläufe jaamche also im moment is es ur braun das bleck blättert noch nicht.. und vorn sind halt blasen unterm lack.. also das selbe wie hinten los lt noch mit lack drüber deshalb bin ich am überlegen ob ich das übergangsweise mache oder machen lasse das es weg ist und ich mehr bekomme..
Dem anscheoin nach schon.. ich habe mittlerweile mitbekommen das ich vorn unterschiedliche scheinwerfer drin hab und das halt hinten schonmal was gemacht wurde an den radkästen... also schätze ic das der schonmal irgentwo hängen geblieben ist unfall nich unbedingt weil spaltmase stimme soweit...
also für nen 6N2 mit Rostigen Radläufen udn eventuellen sonstigen mängeln keine 3500,- das halte ich für zuviel.!
Zitat:
und ich mehr bekomme..
Zitat:
kannst ja auch selber machen
wenn cih das selber amchen würde lacken kan ich ne ich kann den auc icht hochfahren um an die radkästen zu kommen etc.. ich ha nicht wo ich arbeiten könnte auser jedes rad einzeln ...
ja rost ist eine frage der zeit und des geldes
Verkauf die bimmel und hol dir was gescheites....
Hm aber wen ich höre das der so oder so wiederkommt ... das überleg ich mir das 3 mal ob ich das immerwieder neu machen will oder inmal und weg it dem auto...
Also wenn dus selbst machen willst:
Schleif die Roststellen mit 180er Papier möglichst knapp weg bis du wieder blankes Blech siehst. Dann Rostumwandler draufpinseln (den gibts im Baumarkt). Der muss dann je nach Hersteller 6-24 Stunden einwirken. Dann wird der noch vorhandene Rost Schwarz und kann nicht weiterrosten. Anschließend mit dem Pinsel in deiner Wagenfarbe ausbessern. Dann ordentlich drüberpolieren.
Aber machs nur wenn du dir das zutraust, das sieht sonst nachher beschissener aus als vorher.
ich mein ich bin schon handwerklich begab aber wenns um sas geht dann trau ic mir das ne zu
Zumindest das abschleifen schon und so aber das lackieren dann später.. hm...
Zitat:
edit: also wenn ich mir den anschaue[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann mach die Sparversion: Lackblasen mit dem Schraubenzieher vorsichtig aufmachen (lack an der Stelle abkratzen) und Rostumwandler drauf. Der versiegelt dann für ne gewisse Zeit.
Du musst dann aber so schnell wies geht zum Lackierer.
hm.. naja ich werde das mit dem rostumwadler mal probieren...
Ich wundere mich das dieser schon rostet...... er ist ja vollverzinkt, und Baujahr 2001, das sind 9 Jahre, und 12 Jahre hast du garantie auf durchrostung, und das ist bei Blasenbildung unter dem Lack meist so, oder?
Glaube aber das du nachweisen musst das du alle Wartungen regelmäßig durchgeführt hast.
Zitat:
und 12 Jahre hast du garantie auf durchrostung, und das ist bei Blasenbildung unter dem Lack meist so, oder?
Und jetzt bin ich wieder um etwas klüger
Danke !
n kumpel war letztens mit seinem fast 12 monate alten golf 6 bei vw wegen rost!
kostenvoranschlag 1.2...
also soviel zum thema durchrostungsgewährleistung
Lol das kann aber auch nich sein oder... 6er nach inem jahr Rost.. da bekommt man das gefühl das es auch nur noch abzug ist.. schlampig arbeiten und kohle ohne ende verlangen...
Wo isn das heutzutage nicht so, dreht sich doch alles nurnoch darum in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenig Rücksicht auf andere möglichst viel Kohle zu scheffeln.
Letztens ne Reportage gesehen wo jemand Lungenkrebs bekommen hat und die Versicherung dem keinen Cent zahlen wollte, nur weil er beim Anfangen des Rauchens nicht der Versicherung bescheid gesagt hat, dass er jetzt raucht. Die haben den Sterben lassen.
Hab heute mal wieder was gegen den REost unternommen und musste mit erschrecken feststellen das meine Schweller auch total am rosten sind
schon teilweise das Blech durch...
Das kann doch nich sein da muss doch die Versieglung von VW defekt sein....
Oder was agt Ihr?