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Rost, überall Rost!

glau eher das der polo mal einen heftigen unfall hatte weil normale rostet der 6n2 nicht da er vollverzinkt ist


mfg



Cr@cK3D
  • Themenstarter

Eben das denke ich halt auch aber das er an alles 4 radkästen und an den schwellen rostet...? damüsste der ja voll klump gefahren worden sein...


oder wurde schlecht nachlackiert,grundierung ist mist oder oder.....



Cr@cK3D
  • Themenstarter

Hm.. naja cih werde wohl die Rostlaube noch bis 2011 fahren und schaun wenn die nochmal TÜV bekomt das verkauf ich die... und hohl mit was anderes... muss ich mal sehn.. aber die Karre muss weg..


ist es vlt ein reimport aus dem arsch der welt


Cr@cK3D
  • Themenstarter

Hm naja ich werde mal sehn was noch so passiert... vielleicht lass ich das auch mache ist immerhin mein erstes Auto...


Wenn du sagst das er schon fast durch ist, warum fährst du nicht einfach zu vw und lässt es machen? Hast doch Garantie drauf...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es kann doch nich sein das der Vorn und hinten rostet


    hmm.. das stimmt aber... eigentlich ist der 6N2 vollverzinkt... hatte der denn mal Vorschäden... Lackschäden... sammelt sich das Wasser in der Nähe der Radkästen? Kannst du was sehen?

    Hoch doch eigentlich auch noch die 12Jahre Garantie gegen Durchrostung?! Oder hast den nicht bei VW gekauft?


    wie wär es mal mit fotos`?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie wär es mal mit fotos`?


      jo, Fotos wären ganz gut =)


      Cr@cK3D
      • Themenstarter

      Nein ich habe den nicht bei VW gekauft...
      Hab den ja erst ein jahr und über den Vorbesitzer weis ich nichts.... Fotos.. Hm meine Digicam is putt aber ich kann mal seh ob ich noch eine finde die geht.. hab zwar jetzt am Wochenende novh hinten die Radkästen und die Schweller gemacht.. ist also alles zugeschmiert Aber ich werd mal Fotos machen..

      Das komische ist ja das die Schweller hinten vomr Hinterrad rosten und nich vorn wo man es eigentlich denken würde...

      Ein Kollege der Lacker gelernt hat fing an als er ihn das erste mal sah.. "da wurde nachlakiert" (hinten Links).. hat man auch gemerkt beim abschleifen...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        "da wurde nachlakiert" (hinten Links).. hat man auch gemerkt beim abschleifen...


        dann haben die da gewuscht... normal ist das nämlich nicht...


        Cr@cK3D
        • Themenstarter

        Ja das is klar... es hat ja zwischen den Blechen gerostet.. naja jetzt tropf auch noch Öl.. das wird immer schlimmer..


        Ich dachte, der 6n2 is vollverzinkt!?!?!?


        Cr@cK3D
        • Themenstarter

        Ja ich hab auch an den Stellen die nicht verrostete waren Zink gefunden.. ^^


        Nicht gut... :( Hm... das wird ja lustig!


        schon komisch mit den rost. hab das selbe baujahr und ich hab nirgends rost im sichtbaren bereich.

        außerdem heißt es ja auch das die 6n2 karosse vollverzinkt ist.


        mensch die bleche sind vor der montage verzinkt das heist das blech im roh zustand beim zusamenbau wird dan punkt geschweist da kann es dan zu rost kommen... das problem liegt bei den wasser lacken besonders bei dunklen lacken wie blau und zudem wird ein wagen innen fast nirges lackiert und durch hohe feuchtigkeit im auto konnen da dan kost entstehen und aussen ist das so sobalt mann ein steinschlag hat oder kratzer hat zieht feuchtigkeit unter dem lack und gammelt da

        mfg


        Cr@cK3D
        • Themenstarter

        Hm... naja ich werde morgen erstmal werkstatt fahrn und mal kostenvoranschlag wegen dem Öl mach.. mal sehn...


        Hol dir lieber nen Polo 2F mach nen richtigen komplett aufbau da weiste was du hast.! So biste auf die richtigen angaben vom vorbesitzer angewiesen.!
        Also mein Rat Bimmel verkaufen und nen richtigen Polo kaufen.!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich dachte, der 6n2 is vollverzinkt!?!?!?


          ist er auch... der 6N allerdings noch nicht... =)


          naja was heisst vollverzinkt...für mich würde das heissen alles aus metall am auto ist verzinkt...

          ich glaub tristan hatte mal in irgendnem thread nen bild davon was wirklich verzinkt ist...dann weisste bescheid


          alles was blech heißt. =)

          hab auch schon oft gelesen (größtenteils threads) das vw für den 6n2 12 jahre durchrostungsgarantie gegeben hat... ?!

          aber brauchste bestimmt die rechnung wenn de was zu beanstanden hast bei vw. bin mir nicht sicher obs stimmt


          mach mal ein foto!

          also meiner ist ein 2000 Bj. und hab jetzt 200 000 km und da gibt es keinen rost zu finden!

          verstehe ich net die 6n2 sind doch super autos was den rost betrifft!

          eigentlich hast ja rostgarantie!


          Zitat:

          Zitat:

          Ich dachte, der 6n2 is vollverzinkt!?!?!?



          ist er auch... der 6N allerdings noch nicht... =)


          Das war mir klar!


          gelöschtes Mitglied

            Ja, aber du fährst doch einen 6N2.... (Bj 2000 ist 6N2), also hast du 12 Jahre Garantie. Es sei denn die lehnen ab da die Wartungen nicht immer eingehalten wurden. Das kann auch passieren.
            Ich fahre einen 6N Bj 1995 und der hat auch keinen Rost


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              verstehe ich net die 6n2 sind doch super autos was den rost betrifft!


              ohja... ich habe auch noch überhaupt keinen Rost und gehe auch auf die 200.000km zu =)


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