vw teilemarkt

Welchen HBZ bei Scheibe auf HA?

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Nabend, welchen HBZ muss ich denn nehmen wenn ich den 2F hinten auf Scheibe Umrüsten will? n kann ich den Originalen drin lassn oder musses dann doch eher n 20er sein?

mfg Rico

20ziger hast eh schon drinne.

2F_Anfänger
  • Themenstarter

hmm sry, in sachen HBZ und so bin ich noch relativ unbeleckt! deshalb frag ich :(

Ich fahre nen 22er weil mir der Pedalweg mit dem 20er viel zu lang war.

Ich fahr den 22er auch aber nur wegen der G60 Bremse.

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Aber wenn ich jetzt n 22iger auf der Normalen G40 Bremse fahre mit den Scheiben hinten, dann müsste ich ja fast n Pedalweg von 0 haben Übertrieben gesagt oder? würde doch eigentlich der 20er reichen!

Die hat bei mir im Pedalweg kaum unterschied gemacht, erst mit den Bremssätteln hinten wurd der Pedalweg dann doch wesentlich länger... das war mir nix

Das sind Dinge die man sich doch selber erklären kann!

Die Kolben in den Bremssätteln sind wesentlich größer wie die der Radbremszylinder der Trommeln. Somit braucht es auch mehr Bremsflüssigkeit bei den Bremssätteln um die Kolben zu bewegen, daher kommt (hauptsächlich) der längere Pedalweg

Der 20er würde reichen aber 22er würde auch gehn hast dann halt nen schön kurzen Pedalweg.

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Okay, ick nehm Sicherheitshalber dann n 22iger ^^
Danke euch Jungs

ich steige hier einfach mal ein

was für einen HBZ hat der 3F ? den gleichen wie der PY?

und hab ich das richtig verstanden, das wenn ich vorn g40 bremse und hinten scheibe fahre der vom PY reicht?

grüße

Wenn du der Deutschen Sprache mächtig bist solltest du dazu die Infos oben finden

PY und 3F sind gleich. Rest siehe oben

PY und 3F sind gleich. <-- mehr wollt ich eigentlich garnicht wissen schweife nur öfters mal ab

hätte da noch ne Frage.

von welchem Modell kann ich mir denn nen 22er HBZ besorgen? oder Hauptsache VW ? bleibt der BKV oder brauch ich da auch nen anderen?

grüße!

Alles klar

Zitat:

von welchem Modell kann ich mir denn nen 22er HBZ besorgen? oder Hauptsache VW ? bleibt der BKV oder brauch ich da auch nen anderen?

Guckst du Ebay.....Der sollte schicken

http://cgi.ebay.de/HBZ-VW-22mm-Golf-2-3-4-Polo-G40-Scirocco-16V-NEU_W0QQitemZ200324683446QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea44816b6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

polotreff.de
#15 - 01.04.2010welcher hbz bei zu langer pedalweg
Antworten erstellen