vw teilemarkt

Brauch mal wieder Rat

gelöschtes Mitglied

Genau. Kann natürlich auch so sein, dass sich ne Firma Leute holt zum Räder wechseln und für kleine Reparaturen und so. Und dann nach vier Wochen sagt, so das wars. Das weiß man halt vorher nicht, aber erstma wieder 4 Wochen Geld verdient.

Zitat:

aber erstma wieder 4 Wochen Geld verdient.

Richtige Einstellung

@ KillaGT: was erwartest du denn ? sofort ne Festanstellung mit nem super Gehalt? Wenne die Stelle gefunden hast sag Bescheid ich komm dann hinterher....
    wenn man nicht grade durch nen zufall viel Geld bekommt muss man sich halt mal in die scheiße knien damit es was wird... man kriegt halt heute nix mehr geschenkt und bei dem heutigen Arbeitsmarkt muss man eben alles versuchen was es gibt....
    kenn auch mittlerweile genug 1 Euro jobber die ne Festanstellung haben und warum? Die haben alles versucht und gas gegeben das macht sich vielleicht nicht immer bezahlt aber man hat ne chance. wenn man von vornerein alles so abschreibt kann das auch nix werden

Tja, da kann ich mich auch einreihen ... auch ich war mal Zeitarbeiter und wurde wegen guter Leistungen und Arbeitswillen ( Überstunden ) nach einem Jahr übernommen; habe jetzt einen festen unbefristeten Vertrag und bin mittlerweile 3 Jahre in der Firma; allerdings jetzt zu wesentlich besseren Konditionen ... und, was für mich besonders wichtig ist, kein Schichtdienst ; allerdings muss ich auch jeden Tag fast 70 km mit dem Auto zurücklegen .... Na ja, wie sagt man so schön, keine Vorteile ohne Nachteile, oder ? Aber insgesamt gesehen bin ich gut zufrieden ...

Es ist aber beschämend für einen "Asozialstaat", dass man tatsächlich trotz fehlendem Einkommen nicht mal über unseren "Peter ist mal wieder voll asozial" zumindest krankenversichert ist. So etwas darf heutzutage eigentlich nicht sein ... Allein der Gedanke, dass es so was noch gibt ( und Du bist sicherlich kein Einzelfall ) ist eine Schande für einen Staat, der sich selbst Sozialstaat nennt. Was bitte kann daran nur sozial sein, wenn man nicht mal zum Arzt gehen kann ?

Ein absolutes Unding, wirklich !

gelöschtes Mitglied

Klar wäre es super irgendwo ne Festanstellung zu bekommen, aber das ist nur en Wunschdenken. Zeitarbeit kann ja en Einstieg in ein Unternehmen sein und wenn man sich voll reinhängt, kann auch dadurch ne unbefristete Anstellung werden.

Antworten erstellen