vw teilemarkt

Tipps bzgl. Auspuff?

Patii.
  • Themenstarter

Hai Leute..

Ich habe Im April Tüv ! ! :heul:
und ich brauche einen neuen ESD meine Preis grenze liegt bei ca 100€ wollte aber einen der mich Optisch auch ein wenig anspricht ^^ (wenn ich jetzt eh schon einen Neuen brauche)

ich habe jetzt bloß den gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• aber der geht gerade raus und bei meinen Polo macht das Ori Endrohr so einen Knick..
    passt der trotzdem oder muss ich da die Stoßstange Fräsen etc...

würdet ihr mir von dem kauf abraten oder past des?

ist der zum schweißen oder zum draufstecken
    ?vielen vielen Dank im Vorraus
    Patii..

• also ich würde mir schon eher was namenhaftes holen.

z.B. novus oder so....wenn man nicht zu viel ausgeben möchte...

Zitat:

aber der geht gerade raus und bei meinen Polo macht das Ori Endrohr so einen Knick

Hi,

bei den geraden endrohrvarianten hast halt immer das Ding,dass der Pott so tief unterm Auto hängen muss (das Rohr muss ja unter dem Heckblech rauschauen können) oftmals hängen die günstigen Endtöpfe dann auch noch aufgrund mangelnder passgenauigkeit schief,was natürlich gerade bei ner Doppelrohrvariante ziemlich dämlich kommt,ich finde das optisch superhäßlich,sieht immer n bischen so aus als würde das Teil net zum Auto gehören

Außerdem würde ich der Artikelbeschreibeung nicht zu viel Glauben schenken....was das Thema passgenauigkeit und Leistungssteigerung angeht.....klar kannst du mit dem Teil glück haben,aber verlassen würd ich mich da nicht drauf.

Ich finde diese dicken Endrohre passen irgendwie nicht zu so einem kleinen Auto....aber gut das ist halt Geschmackssache.....ich steh halt eher auf die dezentere Variante

mfg Poloraser

hol dir einen originalen vom Schrott, mach dir den drunter. Fahr damit über den TÜV und spar bis du dir was ordentliches leisten kannst.
    Das Ebay-Teil für 90€ kann doch nix sein

also ich hab nen novus drunter der hat glaub mit versand 120 euro gekostet und ist echt net schlecht und sieht au gut aus

Patii.
    • Themenstarter

@ Chris1993:

hast du mal nen Link o.Ä da ?

wie lange ist den dein Endtopf mit Rohr ca 70cm oder 150cm?

Denn wenn ich das richtig verstehe besteht der Auspuff aus 3 Teilen Krümmer, Rohr mir Lamda-sonde und rohr mit Endschalldämpfer

Original ist Teil NR. 3, 1,50M lang
    aber nur der Topf mit Endrohr ca 70cm (wie auf dem Bild aus Ebay)

sonst muss ich Teil 3 abflexen und den Endtopf draufstecken

bitte Korrigiert mich wenn ich etwas falsch habe
    mfg
    Patii..

sry du ich hab nur den esd von novus der rest ist bei mir noch original

In der ebay Beschreibung steht:

"Dieser Sportauspuff hat einen super Sound."

Kannst ja mit paypal bezahlen und dann dein Geld später wiedereinfordern, falls es Müll sein sollte.
    Zudem ist ne Ust-Nr. vorhanden - scheint dann ein Händler mit Gewährleistung zu sein.. ich würde es versuchen..

Patii.
    • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUFF-VW-POLO-2-3-86C-GRUPPE-N-2x76-RUND_W0QQitemZ160405073784QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2558e32f78&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Danke nochmal an Alle!
    ich denke das ist ER !

Novus ist ein Namhafter Hersteller

Antworten erstellen