Moin
ich hab noch ein Diesel 1,6er, der in einem Passat oder Golf war, leider kann ich noch nciht sagen, welcher MKB oder Motornummer der hat.
Gibts ein 1,6er der im Golf II und im Passat war?
Ich weiß es ist ein Saugdiesel mit 1,6L Hubraum und der war entweder im GOLFII oder im Passat B3.
Frage ist, kann das eienr von den 1600er Blöcken sein die in nen Polo gehn?
Zitat:
Gibts ein 1,6er der im Golf II und im Passat war?
Zitat:
jo es gibt/gab den 1,6 als Sauger Golf 2 und 32B Passat.
Müsste entweder n CR, JK (Passat)
oder n JP (Golf) jeweils mit 40kw.
Ich hab raus gefunden , dass es ein 1Y ,RA und SB Motor gab, der im Passat drin war.
Denke also eher dass es einer von denen ist.
Ist es nicht machbar, ein Motor und Getriebehalter selber zuschweißen?
ein 1 W O_o?
Wäre nett wenn du mal nen Bild hochladen würdest!
Wieso nimmst net den 1.9er oder den 1.7 SDI?
Zitat:
Ich hab raus gefunden , dass es ein 1Y ,RA und SB Motor gab
Zitat:
@Sinister: 1W wäre der 1,4D ausm Polo.
denn hol dir lieber nen turbo diesel weil die saug diesel echt nich zu potte kommen im golf gabs auch noch nen 1.6 TD
Überlegung war nen Diesel-Bock, da die ja bissl stbiler sind und ich den noch bissl aufhohnen wollt und die Kompressor Idee immernoch nicht verworfen hab
Ich sag meinem Onkel mal , er möge mir ein Foto schicken, dann erkennt der ein oder andere ja vlt was.
Auf jedenfall wars n Saugdiesel und wenn ich mein Onkel richtig verstanden ahb saß der in nem B3?!
Er kann sich aber auch vertun, er kennt die Modelle nicht SOOO genau
Zitat:
da hast du recht es gab 1V,RA und SB allerdings sind das die Turbodiesel
Zitat:
Der 1Y sowie der 1V sind Saugdiesel
Iwo, wer will sich den streiten deswegen. Es ist durchaus möglich, dass die mir zugrunde liegenden Informationen unvollständig sind. Was das Hubvolumen und die Leistung der beiden letzten anbelangt scheinen wir ja einig. Und dass der 1V nur im Golf und Jetta verbaut war, diesbezüglich dürften wir wohl auch keine Divergenzen haben, oder? Sonst würde ich mich jetzt total irren...
Nicht streiten ,
den 1,6er krieg ich aber umsonst, den 1,9er nicht und Kolbenbodenkühlung lässt sich ja einrichten.
Reinwuchten ist kein Problem, wir ham nen Motorkran.
Mir geht um die Positionierung im Motorraum, darf und kann man Halter bauen?
Ein 1,6er kann man durch bearbeiten auch auf 1,7-1,8L bekomm und wenn der dann zwangsbeartmet wird, sollten 150PS locker abfallen und damit wär ich fürs erste auch zufrieden, später kann ich immer noch Marcel nach nem Rahmen fragen und nen zwoliter reinschmeißen.
Zitat:
Und dass der 1V nur im Golf und Jetta verbaut war, diesbezüglich dürften wir wohl auch keine Divergenzen haben, oder?