vw teilemarkt

Komforfunktion Fensterheber

Polo 6n1
  • Themenstarter
Polo 6n1's Polo 6N

Hallo,

Ich habe originale Fensterheber in meinem Polo verbaut mit allem was dazu gehört. Jetzt meine Frage und zwar hat VW ja bei einigen Autos mit Elektrischen fentserhebern im steuergerät zwar die funktion der Komforschaltung hinterlegt aber sie ist nicht frei geschaltet. Ist dies beim Polo 6N auch der fall und man muss es nur ans diagnose gerät anschließen un es frei schalten ?

mfg

gelöschtes Mitglied

das hat nur der 6n2 die efh mit dieser komfort öffnung und schließung

der fensterheber beim 6n läuft meines wissens garnich über irnen steuergerät...

Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

nicht über das Motorsteuergrät ?

Das mit dem 6n2 weiß ich ich dachte beim 6n könnte man das irgendwie frei schalten :-(

nee, soweit ich weiß is das ne einfache schaltung ohne steuergerät, wird nur im schalter umgepolt...

Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

das echt mist...
    so ne komforfunktion das wäre ja noch was für mich

ja is scho was feines... wenn dus nachrüsten solltest sag ma bescheid wie dus gemacht hast

Gibts irgendwie ne andere Möglichkeit die Fenster über Fernbedienung zu öffnen und schließen, oder geht das gar nicht?

gehen tut alles, is nur ne frage des aufwandes, so ohne weiteres wird das sicher nich funktionieren

Gut, dann fang ich erstmal so an:

Ich hab originale elektrische Fensterheber und ne Waeco Funkfernbedienung. Lässt sich da einfach was programmieren, so dass man auf die Fenster zugreifen kann, oder brauch ich dazu erst noch zusätzliche Gerätschaften?

Edit: Sorry, wenn ich den Thread gleich mal mitnutze^^

Polo 6n1
    • Themenstarter
    Polo 6n1's Polo 6N

kein ding

wenn was für mich dabei raus springt

mit programieren wirds nich getan sein, da wie gesagt die efh beim 6n nich übern steuergerät laufen.
    wie du das anstellen könntest bin ich jetz überfragt. könnte mir höchstens vorstellen mit einem kontakt vom der fernbedienung in den schaltkreis einzugreifen aber ob das nun wieder die stromaufnahme von den fensterhebern überlebt, keine ahnung...

gelöschtes Mitglied

so einfach über die waeco zu gehen ist auch nicht möglich denke ich mal. es ist eine sache den impuls geben zu lassen beim knöpfchen drücken andererseits muss der dann auch so lange anhalten bis die fenster zu sind.

evtl mit nem relais oder so

gelöschtes Mitglied

gibt ja auch komfortmodule z.B. von car guard . das habe ich 2 mal schon beim 6n mit original vw efh verbaut unddavon noch an die Alarmanlage angeschlossen ,das die automatisch zu gehen .

kostet 46€

gelöschtes Mitglied

ja das ist doch optimal

ich brauch das dann für meine fensterheber vorne und hinten und fürs schiebedach

ich habe die waeco mt350 oder wie die heißt und die ist auch an meine fensterheber(originale) angeschlossen, gehen aber nur zu und nicht auf

die mt350 hat doch einen zusatzkanal extra dazu der kleine graue knopf

und wie hast du das dabei angeklemmt?
          must dann nur den grauen knopf drücken und es gehen beide zu?

Hey, habs gefunden... das hier ist es, oder?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

ja dafür ist das ja auch gedacht,das alles zu geht. auf brauch ich persönlich nicht

Zitat:

gibt ja auch komfortmodule z.B. von car guard . das habe ich 2 mal schon beim 6n mit original vw efh verbaut unddavon noch an die Alarmanlage angeschlossen ,das die automatisch zu gehen .

kostet 46€

so habe hier mal den link rausgesucht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sieht ja wirklich spanend aus das teil

wie funktioniert das den wen man keine alarmanlage hat oder will?

• gelöschtes Mitglied

dann brauch ich ja 3 von den modulen ach du scheiße

Zitat:

dann brauch ich ja 3 von den modulen ach du scheiße

hehe ja wiso hast du auch so viele fenster

@CRUISER ja gehen beide zu, wie das genau angeklemmt ist weiß ich nicht mehr

@CRUISER ja gehen beide zu, wie das genau angeklemmt ist weiß ich nicht mehr

okay danke werd das dann morgen mal versuch anzuklemmen gucken ob ich es hin bekomme

gelöschtes Mitglied

was steht den in der anleitung der waeco mt350 über den zusatzkanal.

was geschalten wird und wielange ?

was steht den in der anleitung der waeco mt350 über den zusatzkanal

habe keine anleitung mehr dazu,

ich drücke den kleinen grauen knopf 1sec. und dann gehen die fenster bei mir zu.
                musste aber so einen endschalter oder wie das heißt in die tür einbauen damit das gerät auch weiß wann das fenster zu ist und dann wieder abschaltet.

Polo 6n1
                • Themenstarter
                Polo 6n1's Polo 6N

kann man den das steuergerät auch so benutzen das man beim betätigen der Fensterheber einen Komfortfunktion hat ?

wollt mal nachfragen ob das jetzt mal einer versucht hat?

hab es mal versucht tut sich aber nix nur wenn ich den kabel vom dem schalter abziehen und dann drücke geht es fenster zu aber wenn er drauf ist nicht wo dran kann das liegen? weis das zufällig einer hier

Danke für die Hilfe Cruiser

polotreff.de
                #30 - 27.04.2010wie kann man beim polo die fensterheber programmieren polo fensterheber neu programmieren komfortöffnung polo polo 6n2 fensterheber programmieren polo 9n festerheber programmieren vw polo fensterheber programiieren polo 6n fensterheber fernbedienung vw polo elektrische fensterheber programmieren polo fenster fernbedienung vw polo fensterheber programmierung polo 6n elektrische fensterheber komfort fensterheber polo 6n funktion programmierung fensterheber vw polo 9n elektrische fenster vw polo programmieren komfortöffnung vw polo 9n3 polo 6n2 scheibenheber programmieren polo fernbedienung fensterheber +vw +polo +9n komfortöffnung nachrüsten +vw +polo +9n3 komfortöffnung nachrüsten vw polo 9n steuergerät für fensterheber
                Antworten erstellen