Bin auf der suche nach ner Kontaktlosen Zündung für meinen Polo 1 .
Gibt es jetzt schon einsätze für diese Verteiler ?
Ich habe einen solchen Einsatz bei meinem 79er Bully und der war auch nicht unbedingt teuer,aber ich kann irgendwie nix gescheites für den Polo1 finden...
Das hir hab ich gefunden,aber nur ist das was ? http://cgi.ebay.de/Kontaktlose-Zuendung-fuer-fuer-Audi-50-60-80-100-GT-GTE-ua_W0QQitemZ320507384368QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9fba9230&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wer weiß da Rat ?
Kenn jemand irgendwelche Hersteller ?
Polo1 Bj 77 mit 895ccm und MKB HA
EZ:10/77
passende Schl.Nummer: 0600/471
Danke und Gruß
Hi,
Hatte so ein Teil meinem Vater in nen Jaguar E-Type verbaut. Sieht zwar aus wie billig Schrott aus China, (was es ja wahrscheinlich auch ist) aber es funzt wie ne eins! Hab den ersten zwar geschossen, weil mein Vater es mit den Kabelfarben nicht so genau genommen hat beim verkabeln, beim 2ten hab ich dann vorher gemessen! Aber der läuft jetzt seid Jahren super ohne Probleme.
Der war glaub ich von Limora (Oldtimer Teile) bestellt.
Normal kann man bei den Dingern nicht viel verkehrt machen. ist ja bloss ein Reed Kontakt!
Probiers aus. Wenns nicht sauber funktioniert kannst ihn ja zurück schicken. Ist ja ein Gewerblicher Ebay Verkäufer....
Hallo,
kann man auch aus VW-Konzern-Teilen zusammenbauen. Verteiler vom Passat 1,3 ab etwa 1980, Kabelbaum vom Vergaser-Polo mit Hydros, daran den Hallgeberstecker an den Verteiler anpassen, das kleine Steuergerät mitübernehmen, passende TSZ-Zündspule und passende Kerzen dazu.
Noch eleganter: Verteiler, Kabel, Zündspule mit Halter und STG vom Ibiza System Porsche. Zündung im Leerlauf auf 8° statt 10° vor OT und der Serienmotor läuft, wie er soll.
Gruß
coupegt
Hi,
evtl. interessant......
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg Poloraser
Zitat:
Verteiler vom Passat 1,3 ab etwa 1980, Kabelbaum vom Vergaser-Polo mit Hydros, daran den Hallgeberstecker an den Verteiler anpassen, das kleine Steuergerät mitübernehmen, passende TSZ-Zündspule und passende Kerzen dazu.
Moinsen Leute,
Die 1,3er Passat Verteiler Geschichte und der andere Gedöns,das hatte ich schon in den 90ern mal ... dann Kabelbrand :(
Jetzt suche ich halt ne ganz einfache Sache die nur zum reinschrauben ist und wo ich nicht so viel hin und her Doktorn muß...
Bei meinem Bully ist das ne Prima Sache und der Spaß hält nun schon ca:3 Jahre und genau so etwas suche ich für meinen Einser...
Habe jetzt 2 Firmen mal angeschriben und warte nun die Tage mal die Antwort ab was die so sagen
Aber trotz alledem vielen dank erstmal für eure hilfe
Erzähl mal bitte was draus geworden ist,suche auch sowas für meinen Polo 1 (HH-Motor),hätte im Prinzip zwar kein Problem mit der "Bastel" Variante aber interessieren täts mich trotzdem
Danke.
mfg Poloraser
@wueschy: Das mit dem Kabelbrand liegt aber nicht am Passat-Verteiler. Da war an anderer Stelle was faul.
Das System von SEAT ist plug+play bei Normalbenzinmotoren, also HA, HB, HD, HH.
Die GK-Anlage hat ein völlig anderes Verstellfeld, das passt m.E. nicht zu den anderen Motoren wie HH, HB usw. Umgekehrt lässt sich mit einem HH-Verteiler auch ein GK schrotten...
Hydro-Verteiler umbauen ist zu aufwendig, solange man die Passat- und SEAT-Verteiler bekommt.
Nachrüstsysteme gibt es u.a. von ignitor, 123ignition, lumenition, hoffe, die sind richtig geschrieben.
Gruß
Coupégt
Schau mal bei internetseite csp-shop.
Mein erstes Auto war ein Käfer und dafür hatte ich einen solchen Umbausatz geholt, weil ich Zündkontakte einstellen auch nicht mochte.
Hatte mich dann nie in Stich gelassen.
Ja CSP kenne ich durch meinen Bully ganz gut,und die hatten bislang noch kein solches Teil im Programm.
Mein Bully hat ne 123 Ignition Anlage drin und die funzt sehr gut,doch leider gibt es die noch nicht für die alten Polos...
Werde weiter am Ball bleiben und berichte wenns was neues gibt.
Frag doch mal bei VW classic parts...
Wenn du das noch nicht kennen solltest...VW verkaft dort die Restbestände von älteren Modellen (outsourcing) . Sitzen auch in Wolfsburg und lassen teils auch Ersatzteile nachfertigen. Vielleicht haben die ja so ein Teil oder können dir zumindest einen guten Rat geben, wo man soetwas bekommt.
Habe mich bereits beim Classic Center informiert,die haben leider keine Kontakt lose Zündeinheit zum Nachrüsten,das machen dann wiederum andere Leute...
Zitat:
Die GK-Anlage hat ein völlig anderes Verstellfeld, das passt m.E. nicht zu den anderen Motoren wie HH, HB usw. Umgekehrt lässt sich mit einem HH-Verteiler auch ein GK schrotten...
ich ^schließe mich dem guten 40dcoe an
wir haben die gk zündanlage auch an einem 5 zylinder audi für auto cross rennt wie blöd. hatten sie auch am 6 zylinder benz motor, da war der funke dann aber zu schwach.
mfg
@ 40DCOE:
aus den Verteiler-Verstellkurven und den Kennfelddaten des GK. Und ein Bastler hatte auf einen GK mit 40DCOE die HH-Zündung gebaut und nur über Leerlauf eingestellt. So wurden nacheinander mehrere GK geschrottet, bis ich ihm die serienmäßige GK-Zündung angebaut habe und der Motor dann trotz Bleifuß lange hielt.
Gruß
coupegt