Hallo habe drei Polo 6Ns
Einen 1,9 AEF Diesel
einen 1,7 AKU Diesel
und einen
1.6 AJV Benziner
passen da alle 3 Ölfilter ? Wiel habe einen 20 Euro Paypalgutschein bei ebay den ich verbrauchenmuss bis morgen
dann hätte ich son 5er Set Ölfilter gekauft für 20 Eier, wenn die bei allen passen würden
Danke euch!°
Ich weiß nicht, ob die passen ich weiß nur, dass du drauf achten solltest, dass die Filter ein Bypassventil besitzen sollten.
Für was ist das gut, bzw. woran erkenne i ch das?
is das nich normal auch so geregelt das wenn der filter verstopft ist das über eine anderen kanal zugeführt wird? hatte ich glaub ich iwo mal gelesen vll wars auch nur der 86c oder so
Solltest du billigfilter kaufen ( so wie die 5 stk als beispiel oder Filter von MAN-Filter ) kann es dir passieren, dass du kein Bypassventil drin hast. Sollte also irgendwann dein Filter durch Metallspähne oder sowas verdrecken und kein Öl mehr durchlassen läuft dein Motor trocken und du merkst es noch nicht einmal. Vergleichbar mit nem Bypass vom Herzen.
AjV hat den 030115561 AB Filter drinn (original VW 4,60&euro
Die diesel haben einen größeren.
Da gibt es aber nur einen Filter für alle Diesel-Motoren
030 115 561C
Der kostet auch mehr ( 15-18&euro
Solltest nicht die billigen nehmen.
Ich kauf immer ori VW..
Grüße
hmm, habt wahrscheinlich Recht, da hol ich mir lieber die orginalen...
Sicher sit sicher, wie verschleuder ich jetzt meine 20 €
Dank an euch!
hmm ertsmal muss ich meine Karre so durch den Tüv kriegen, (die auf die du so neidisch bist)
kann auch nur die originalen Filter empfehlen, hatten in unserem garagenpolo einmal und nie wieder so ein billig teil.....
auch wenns offtopic ist:
jop hab ich genau für das TFL auch genutzt und im endeffekt 10€ bezahlt (30€ inkl. versand ersteigert - 20€ Gutschein = freuen )
aber der expressversand wie es dort steht, ist nicht wirklich einer. ware ging donnerstag raus und wird hoffentlich morgen endlich eintreffen