Hi !
Ich erwäge,sofern ich meinen Steili nicht loswerde umzurüsten auf G40.
Kann mir jemand sagen was ich dann in etwa mehr an Versicherung zahlen muss ?
Momentan hab ich eine "Schadenfreiheitsklasse 5 (55 Prozent) und zahle inklusive Teilkasko ohne SB knapp 65 Euro.
Besten Dank im Vorraus !
Gruss
Gruß der Redaktion:
Das Forum ist kein Verkaufs-Anzeiger.. auch nicht, wenn man es durch die Blume sagt!
wasn das hier?
nen wink mitn zaun pfahl?
Der Versicherungsbeitrag erhöht sich nicht!
Weil ich glaube es zählt nur die Fahrgestellnummer!
Nur die Steuern gehen höher!
Ist der Hubraum nicht der gleiche wie bei einem 1.3 AAV ?
ja auch!
aber es zählt die fahrgestellnummer
ein kumpel von mir hat einen B corsa mit nem 2,0l 16V Turbo mit 300PS und zahl nur die Versicherung für 45PS
und warum soll dann die Steuer steigen ? Habe mal gehört man soll nur einen kleinen Aufpreis zur "regulären" Versicherungsprämie zahlen müssen...
Aber wenn der Corsa-Mann das gleiche an Versicherung wie für ein 45PS Wägelchen kann das ja nicht stimmen.
Aso stimmt ja ist ja ein AAV!
Sorry
Ich nem alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Zitat:
ein kumpel von mir hat einen B corsa mit nem 2,0l 16V Turbo mit 300PS und zahl nur die Versicherung für 45PS
Ich hab da was gefunden!
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ich glaube ich hatte unrecht!^^
ich frag bei meinem kolegen lieber noch mal nach!
Hi, die Versicherung ist doch selber Schuld. Wenn der Motor eingetragen ist steht die PS bzw KW zahl auf den Schein drauf. Die Daten bekommt die Versicherung ja. Da reibt man den doch nicht extra noch unter die Nase das er zb. anstatt 45ps ca. 113(standart) hat, nur um nachher mehr Kohle zu zahlen.
Ach ja: Ich denke, gerade deswegen bauen auch so viele von AAU/AAV auf PY um. Weil man einfach günstiger bei weg kommt als bei einem Ori. G40.
Meiner war Ursprünglich ein 55Psler und jetzt mit G40 wurde die Schlüsselnummer genullt.
Versicherung zahle ich für die 55PS Karosse 178€ + 12 € für den Leistungszuschlag pro Saison von April bis oktober.
Was sind schon 12€?^^
Genauso hab ich das auch gehört. Das man nur einen kleinen Aufpreis bezahlt.
12 Euro "geht ja noch"
Was ist eigentlich wenn man ein Auto nur mit Haftpflicht laufen lässt.
Purzeln dann die Prozente der Teilkasko ebenfalls wenn man keinen Unfall baut ?
Ich würde momentan für einen G40 162 Euro Haftpflicht mit Teilkasko im Vierteljahr zahlen..
Haftplicht einzeln nur 62 Euro.
Hey,
also bei meinem ex HZ Vergaser ist die Verischerungklasse gleich geblieben (glaub 14), sicherheitshalber zahle ich aber einen Leistungssteigerungszuschlag von 7%, also kaum was mehr.
Im Moment zahle ich 36€ pro Monat Haftpflicht mit Teilkasko und 150€ SB, Rabbattschutz mit inbegriffen.
Grüße
aha, dann heißt die besagt Differenz also "Sicherheitszuschlag" !
36 im Monat mit TK ?!?!
Geht ja auch.
Wie gesagt, ich bezahl für meinen AAV Steili gerade 65 Euro im Vierteljahr mit TK ohne SB
Greetz
Bei meiner Versicherung (HUK) würde sich der Preis nicht ändern, weil - so deren Argument - sich ja die Schlüsselnummer nicht ändere. Ich wurde nur gebeten, nach erfolgter Eintragung eine Briefkopie abzuliefern.
Da Du auch G40->Steili planst, empfehle ich Dir dringend, das mit Deinem Prüfer zu besprechen. Siehe meinn Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/187849
mittlerweile tendiere ich zu einem g40 anstatt umzurüsten
Zitat:
Hi, die Versicherung ist doch selber Schuld. Wenn der Motor eingetragen ist steht die PS bzw KW zahl auf den Schein drauf. Die Daten bekommt die Versicherung ja. Da reibt man den doch nicht extra noch unter die Nase das er zb. anstatt 45ps ca. 113(standart) hat, nur um nachher mehr Kohle zu zahlen.
Ja gut das stimmt. Habe meinen leztens erst angemeldet sprich, Versicherung hat den Brief gesehen wo auch die KW zahl drin steht. Bezahle trotzdem weniger als für meinen 45ps Polo. Obwohl 350€ Halbjährlich auch schon ganz schön teuer ist.