Hi leute wollte mal wissen ob das gehn würde wenn ich bei meinem Polo ein schiebedach rein machen würde möchte so gerne eins rein bauen wäre halt cool weil es im sommer einfach viel geiler is
würde mich für antworten freuen
l.g
Du kanntest es machen kostet bisschen Kohle
Du brauchst ein folgendeteile(wenn du ein Dach wie beim Open Air möchtest)
-Neuen Himmel
-Den Motor damit er betrieben wird
-Schiebedachplane(sag ich mal )
-Schalter+Realis
-Neuen Lack
-Grundierung
-Klarlack
-Alle Abdichtungen
Am besten die nimmst du Orginalteile von VW!
Und wenn Schiebedach einbauen dann gleich zur einer Fachwerkstatt!
ok und was würde mich der spaß kosten ?Und wie lange dauert so was in einer werkstatt ?
l.g
Ich würde behaupten so grob gerechnet!
Orginal VW Teile(Zubehör ist meistens 20-30€.Spaar dir den ärger gleich Orginal)
-Kabelbaum ca.100€
-Schalter/Realis 60€
-Neuer Himmel 80€-120€
-Motor für Falddach 140€
-Faltdach nochmal 120-160€
-Einbau und Arbeitskosten 150€-320€
-Neu Lacken usw. 180€-300€
Ungefähr: 1200€
Oder holst alles vom Schrotti
hm ok aber ich will ja kein falddach sondern ein schiebedach des reicht mir und was brauche ich dafür alles und was kostet des ?
l.g
Zitat:
hm ok aber ich will ja kein falddach sondern ein schiebedach des reicht mir und was brauche ich dafür alles und was kostet des ?
kommt drauf an ob elektrisch oder manuell. bekommste im internetauktionshaus mit 4 buchstaben schon ganz günstig mit komplettem zubehör ab 100€. musste dann nur noch einbauen lassen. dran denken: dachhimmel muss auch neu!
ja ok danke ja muss ich mal schaun ich denke ich habe da jemanden der mir das billig mache kann möchte halt net so viel geld aus geben ich finde halt wenn ich ein schiebedach habe ist es viel viel geiler im sommer und schöner
l.g
haste recht!
Zitat:
dachhimmel muss auch neu
ja manuell würde mir da schon reichen hauptsache ich habe ein schiebedach
Das ist so eine Scheiss Arbeit.
Hab das damals in der werkstatt bei einem E36 machen müssen, booooooah.
Echt ein Scheiss und meistens bekommst du es nciht 100% Dicht.
jo, hat bei uns aufm schrott 50€ gekostet im guten zustand. hab auch noch einen rumliegen, bloß noch keine zeit gehabt. weil beim dachfenster immer schön auf die dichtungen achten, die sind schnell mal undicht und dann kannste den dachhimel wegschmeißen.
Zitat:
und meistens bekommst du es nciht 100% Dicht.
ok ja es soll aufjedanfall dicht sein des geht mal garnicht das ich dann wasser im auto habe nenene
dann immer schön die dichtungen pflegen!
Zitat:
ok ja es soll aufjedanfall dicht sein des geht mal garnicht das ich dann wasser im auto habe nenene
na klar ich habe eine ente zu hause von meiner tochter naja aufjedenfall darf das NICHT passieren sonst kann ich mein polo auf einem friedhof legen
naja so schlimm wäre es nun auch nicht. man darf sich nicht gleich vorstellen dass die ganze karre unter wasser steht. aber auch wasserspuren am dachhimmel sehn sehr unschön aus.
na klar siht des auch nicht schön aus deswegen hoffe ich das alles schön abgedichtet wird
Zitat:
na klar siht des auch nicht schön aus deswegen hoffe ich das alles schön abgedichtet wird
Zitat:
und meistens bekommst du es nciht 100% Dicht.
Wenn es die Werkstatt macht ist sie dafür verantwortlioch das es 100% dicht ist. Man schließt ja einen Werksvertrag ab..
ja aber wenn ich mir ein schiebedach in einer VW werkstatt machen lasse das kostet aber viel geld oder?
Ja Fachwerkstatt wie VW
Kannst auch zum Karoseriebauer gehen oder wie die alle heissen
ok und wie viel kostet des dann bei denen `?
Bei VW wirds richtig teuer hast aber 2 Jahre auf alles Gewährleistung beim Karoseriebaueer weiß ich nicht muss du ein Kostenvoranschlag machen!
Ich bin kein KFZler nur Friseur
ok schon gut ja ich muss mal schaun wie ich es mache wenn es die person nicht macht also wo ich es billger bekommen würde dann lass ich mein polo eben so weil es kostet sonst sooooo viel geld und des habe ich im moment net so :(
l.g
Also ich sags mal so...
eigendlich brauchste nur das gestell für das Dach ... den rest kannste dir selber zusammen bauen...
Sprich ich würde folgendermaßen vorgehen.
Orginal Rahmen +Motor + Fenster + Dichtungen bei VW kaufen
So dann schauste dir den Rahmen mal an und nimmst nen weißen Stift und zeichnest es dir aufs Dach ...
Den Himmel kannste dir selber anpassen, dann haste halt net diese schiebefunktion beim Himmel aber wayn? nimmst halt nen Fenster das abgedunkelt ist
Kabel ziehste via A Säule nach oben
Schalter kannste dir (fals Du elk. Fensterheber hast ) in die Blende reinbauen mit nem Schalter den man bei Conrad oder ebay für max 2,- kaufen kann..
Somit haste schon mal den Himmel, Kabelbaum, Schalter gespart
Edit:
Hier haste schonmal Motor & Schalter http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/006325
Fehlt nur noch Rahmen,Fenster & Dichtungen
Hier in der Bucht ist was für dich!
http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/006325
Hatten wir vor ein paar Wochen hier schon mal durchgekaut...Original Schiebedach von VW wie man es beim Neuwagen gegen Aufpreis bestellen kann kannst du knicken weil die Karosserie dann eine völlig andere Dachkonstruktion hat...und die rüstet man nicht mal eben nach so ohne weiteres(und jaaa,sie möchte ein Schiebedach und KEIN Faltdach)
Alternativ gehen nur so Schiebedächer aus'n Zubehör zum nachrüsten...müßte auch schon einige in der Suche drinstehen weil wie gesagt schon mehrmals durchdiskutiert.