ein schiebedach rüstet man NICHT nach. Die idee ist einfach nur dumm. Kauf dir einfach ein anderes auto wenn du es im sommer kühler haben willst
Zitat:
dann eine völlig andere Dachkonstruktion hat
Also in den 90'igern kurz nach der "Wende" (
eigentlich ist es schade 20 Jahre danach immernoch in Ost und West zu unterscheiden ) war das beim Trabi knapp 300 Mark soweit ich mich erinnern.. Loch rein, "Klappglas" rein, Versiegelung rum.. fertig
EDIT: Das hatte eine Skoda-Fachwerkstatt gemacht
Zitat:
ein schiebedach rüstet man NICHT nach. Die idee ist einfach nur dumm. Kauf dir einfach ein anderes auto wenn du es im sommer kühler haben willst
sinnvoll oder nicht? nachrüsten
Zitat:
NEIN! Hatten sogar vom Werk aus Schreiben das es öfters sein kann das es nicht 100% Dicht wird!
Das hat aber nichts mit dem Werkvertrag zu tun ^^ Die Fachwerkstatt ist nun mal als gewährleister in dem Fall behaftet, da hier ein Schiebedach verkauft wird.. und die müssen nun mal dicht sein ^^
ich hätte auch nochn schiebedach da sammt himmel fürn polo 6n
falls de interesse hast kannst mich ja anschreiben ...
wär dan ein manuelles ...
Zitat:
sinnvoll oder nicht?
Sind Alufelgen sinnvoll oder nicht?
Sind getönte Scheiben sinnvoll oder nicht?
Sind tiefergelegte Autos sinnvoll oder nicht?
Muss das nicht jeder selbst entscheiden?
Zitat:Die idee ist einfach nur dumm.
Das kann man so nicht sagen. Ich finde genau diese Idee sehr interessant. Ein Hoch auf den Dicher-& Denkerstaat.
@R-Line: Bin da komplett deiner Meinung.
Zitat:
Das aus einem Mund der ein Thema eröffnet ob sich tuning bei einem 1l Motor lohnt
Du bist schon ein knaller
Es muss jeder selber wissen was er nachrüstet, alles was ich gemacht habe macht eigendlich überhaubt kein Sinn ... aber ich sowie andere haben nun mal das Hobby und wir sind stolz auf die beendeten Werke
Zitat:
aber ich sowie andere haben nun mal das Hobby
Ein Hobby definiert sich immer dadurch, dass man aus den größtmöglichen Kosten den geringstmöglichen Nutzen hat. Alles andere ist kein Hobby.
Vielleicht ist sein 1.0L-Milchtüten-Tuning dann das bessere Hobby
Zitat:Du bist schon ein knaller
Wahrscheinlich eifersüchtig weil diese Idee als gut befinden wird
Zitat:Kauf dir einfach ein anderes auto wenn du es im sommer kühler haben willst
...aber dann eines mit Schiebedach und/oder Klima
Zitat:
Wahrscheinlich eifersüchtig weil diese Idee als gut befinden wird
genau eifersüchtig das er dann mehr Leistung hat als ich
Zitat:
Ein Hobby definiert sich immer dadurch, dass man aus den größtmöglichen Kosten den geringstmöglichen Nutzen hat. Alles andere ist kein Hobby.
Hackt mal jetzt nicht auf der Themengestelterin rum!
Also muss jeder selber wissen ein normales Schiebedach würde ich perschonlich nicht rein bauen lieber ein Faltdach dies ist geil! Ich wollte es mal wissen, weil hier gesagt wurde das der Dach ganz andere aufgebaut ist deswegen die fragen obs sinn macht
Und aus der 1L Maschine kannste auch viel Leistung raus holen 155er Reifen Kopfbearbeiten,Turbo einbauen usw!
Zitat:
Hackt mal jetzt nicht auf der Themengestelterin rum!
Darauf haben wir garnicht rumgehackt.
Wir haben auf jemanden rumgehackt (Name möchte ich nicht nennen um nicht weiter "angreiflich" zu werden) der meinte das diese Idee total dumm sei, aber über Motor-Tuning von ner Milchtüte philosophierte.
Sicherlich ist beides machbar und sicherlich muss jeder für sich entscheiden ob dies sinnvoll ist oder nicht.
Ich sage ja auch nicht "wer mehr Leistung will soll sich GTI kaufen".. ein 16V würde es auch tun
Zitat:
Ich sage ja auch nicht "wer mehr Leistung will soll sich GTI kaufen".. ein 16V würde es auch tun
Ich möchte auch keinen Namen nenen!
Jeder weiß wenn ich hier meine
ach leute das lohnt sich doch garnicht deswegen zu diskotieren is mir eigendlich egal ich muss es ja wissen es war ja auch nur eine überlegung mehr nicht
l.g
jetzt hab mal Eier und zieh es durch
Zitat:
ich habe keine eier
Eierstöcke
Back to Tonic...
Also mach es wenn du es cool findest!
Ich habe mir das ähnlich gedacht aber wenn ich mir ein neuen Polo holen sollte hole ich mit Schiebedach! Warscheinlich
oder Polo 6N mit Faltdach finde ich geil