Ich hab z.Z. massive Leerlaufprobleme, er läuft total untertourig, geht fast schon aus (aber eben nur fast.)
Anspringen tut er schwer, kurzes Orgerln ist schon nötig um ihn zu überreden
Laufen tut er soweit ganz normal, die V-Max ist meiner meinung nach etwas niedrig, mit 142Km/h ist er eingetragen und laut Tacho sind 140Km/h nur Bergab und mit Rückenwind möglich.
Dieselsystem sollte mit ziemlicher Sicherheit dicht sein...
Luftfilter, Dieselfilter,Tank, Glühkerzen und Leckleitungen sind schon neu.
Ist es Möglich die Leerlaufdrehzahl irgendwo einzustellen ?
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen das er nicht übermäßig doll Quallmt.
bin Ratlos, bitte Helft mir...
Hey,
klar kannst da die Leerlaufdrehzahl einstellen.
Das geht direkt an der Drosselklappe, da ist ne Stiftmutter und ne Mutter zum kontern, die kannst direkt reindrehen und weder gegenkontern.
Leerlaufdrehzahl sollte 900 +-50 betragen.
Allerdings glaube ich nicht dass es an der Einstellung liegt.
Grüße
Edit:
was mir noch einfällt, hast schon riegndwas rumgemacht an den Schrauben der DK?
Weil da is noch die Einstellschraube der Restmenge, da kann eine falsche Einstellung deine Probleme durchaus verursachen.
Zitat:
Allerdings glaube ich nicht dass es an der Einstellung liegt.
Zitat:
Allerdings glaube ich nicht dass es an der Einstellung liegt.
Sondern ?
Laufleistung irgendwas bei 200tkm.
Was neu gemacht wurde hab ich ja bereits erwähnt...
Mach mal n Klarsichtschlauch vor die Pumpe und schau, ob Blasen kommen, bzw. ob der leer ist, wenn die Kiste ne Weile gestanden hat. Sonst sollte man bei dem Kilometerstand die Pumpe und die Düsen mal zum Boschdienst zum einstellen / abdücken bringen, wenn die Kompression OK ist.
vielleicht die einspritzpumpe, hab das gleiche problem gehabt und mir wurde gesagt,
dass die einen wartungsintervall von 50t km hat...( wenns eine von pascal ist...)
bei mir haut übrigens auch der trübungswert nicht hin,
hab ja fast den gleichen motor drin. (1.9.sdi)
Zitat:
Mach mal n Klarsichtschlauch vor die Pumpe und schau, ob Blasen kommen, bzw. ob der leer ist, wenn die Kiste ne Weile gestanden hat. Sonst sollte man bei dem Kilometerstand die Pumpe und die Düsen mal zum Boschdienst zum einstellen / abdücken bringen, wenn die Kompression OK ist.
Klar kost das richtig Geld- ist dann aber auch vernünftig. Neue Düsen bekommst im Leben nicht für 20.- Man kann die aber überholen (Nadeln neu und abdrücken).
Hab auch grad nochmal nachgeschaut, die Düsen die ich meinte sind nur für den 1.3er also das vorgänger Modell, angeblich sind die Düsen da nicht kompatibel sein...