Hi Leute,
hab ein krankes Problem:
Ich hatte mir vor einigen Jahren die Waeco ML-44 eingebaut und seit der letzten Woche lässt mich mein Auto nicht mehr rein. Die Türpinne sind weder mit dem Schlüssel zu öffnen noch durch ziehen an den Pinnen von innen (wie verklemmt).
Ich bin dann durch den Kofferraum rein und hab das Steuergerät abgezogen. Da habe ich erstmal festgestellt, dass ich Wasser in dieser Pappe unterm Handschuhfach habe (was aber hier nciht das Thema sein soll), da wo auch das Steuergerät war. Das Steuergerät hat vermutlich also nen Kurzen gehabt.
Da das Steuergerät aber ab ist, sollten sich die Stellmotoren also frei bewegen können -> nichts da
Jetzt kann ich die Motoren nicht ausbauen, weil ich die Tür nicht öffnen kann und die Türen nicht öffnen, weil die Motoren klemmen.
Hat einer eine Idee, wie ich die Türen wieder flott bekomme?
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Gruß, Christian
Die Motoren durch einen Stromimpuls freigeben
Das heißt: Die Drähte, die passenden, einfach an Plus und Minus, dann sollten die Dinger die Tür wieder freigeben
auch wenn die nur ganz kurz hoch und dann direkt wieder runter gehn..am besten nen 2ten mann holen und im richtigen moment Tür aufmachen..dann haste se auf :P
Aber sollte ich nicht eigentlich stärker sein als die zv-stellmotoren?
Ich kann mich doch dran erinnern, dass, wenn die keinen strom gesehen haben, die ziemlich einfach rauf und runter zu schieben waren!
Wenn ich das richtig lese, dann muss ich einfach auf
grün/blau (Pin 3/8) 12 Volt in die richtige Richtung geben?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Achso: Wenn ich dann die Türen aufhabe: Brauche ich wohl nen neues
Steuergerät. Kann man sowas nachkaufen? Tun es vielleicht sogar
die Steuergeräte von den Ebay-Dingern an den Stellmotoren der Waeco?
Danke an euch!
Gruß, Christian
also eigendlich müsstest du stärker als die motoren sein es sei denn du bist en hemdchen ;D
...du kannst auch versuchen das fenster runterzukurbeln und den "nippel" einmal mit ruck hochziehn..wenn das nich geht ist das schon sehr komisch.. und ich würd sagen du musst strom auf Rot setzen und masse auf Blau bin mir nich sicher..bin nich so der experte in sachen elektro/Schaltpläne :P
und en Steuergerät kann man bestimmt nach kaufen..kannst ja mal bei waeco nachfragen ob die sowas anbieten.. also Einzel verkauf...