Hallo ich habe mir eben erstmal sämtliche kabel im Polo rausgesucht die ich fürs Radio brauche und habe diese alle mal durchgemessen.
Funktioniert alles wunderbar, nur das braun rote kabel funktioniert einfach nicht also die + Leitung vom Zündschloss vom Radio
und ja ich hatte den Schlüssel im Schloss stecken.
Ist die Leitung nochmal irgendwie abgesichert oder woran kannd das liegen ? MFG
hattest du auch die zündung an?
Zitat:
hattest du auch die zündung an?
Hallo, hat dein Zündschloss denn auch diesen vorgesehen Kontakt für das Zündungsplus ?
Bei mir ist da Saft drauf, sobald der Schlüssel im Schloss ist.
Gruß: Alex
Also ich behaupte mal, dass das Schloss dafür ausgelegt ist, weil es liegt ja das kabel und alles
Nur weil da beim Polo ein Kabel liegt heißt das nix...Meine es gäbe für den Kontaktschalter zwei versionen...wäre aber im notfall auch echt einfach zu wechseln
Ja das wechseln soll nicht das problem sein nur was muss da getauscht werden ?
Hatte auch zuerst ein Zündschloss drin gehabt, wo das Zündungsplus nicht gegeben war. Ging ruck-zuck zu tauschen, wie BlueSpark schon schrieb.
Du mußt einfach nur das Zündschloss Tauchen
Also das komplette Schloss oder wie ?
dann brauche ich ja noch nen neuen Schlüssel
Denke dann werde ich die nicht so schöne Variante nehmen und einfach das + von der lüftung nehmen muss ich halt Zündung anmachen, um Musik hören zu können
Zitat:
dann brauche ich ja noch nen neuen Schlüssel
hm dann werde ich mich die tagem mal auf den Weg zum schrottplatz machen
Zitat:
Nur weil da beim Polo ein Kabel liegt heißt das nix...
ist doch egal, machst doch einfach auf 15 (zündungs+) oder auf dauerplus, musst dann halt das radio immer mit der hand ausmachen. wenn du dir das mit dem schloss sparen willst.
lg Daniel
aber sollte man bei einem originalen G40 nicht eigendlich davon ausgehen können, dass das Schloss so einen Schaler hat ?
Zitat:
das Schloss so einen Schaler hat
das E-teil hinterm Zündstartschalter, verreckt auch gern, is aber schnell gewechselt, halbe stunde wenn du dich beeilst.
besser wär dauerplus.. von klemme 15 würd ich abraten weil die zündspule sonst im stand heißläuft und das geht auf die lebensdauer
also du brauchst einen neuen zündschalter mit X-kontakt.. der schalter selbst kostet nur etwa 20€ aber der einbau ist, zumindest beim 6n, etwas knifflig
du kannst das radio dann vorübergehend ans dauerplus hängen und solange manuell ein-/ausschalten
größere verbraucher wie fußraumbeleuchtungen, zusatzanzeigen etc.. immer an kl. 15 (kabelfarbe schwarz/gelb) anschließen, der kontakt ist belastbarer
nee, beim 86c is das kein stress, lenkrad runter, verkleidung ab, sind 2 schrauben und dann kommst gut bei, e-teil is glaub noch mit einer schraube fest gemacht an die man ein bisschen schlecht dran kommt, aber wenn ich mich richtig erinnere war das alles nur halb so wild, wie gesagt, halbe stunde wenn du dich beeilst.
würde es aber auch an dauerplus hänge wenn du keine bock drauf hast das e-teil oder sonst was zu ersetzen.
nene das werde ich auf jeden fall neu machen
hat denn einer von euch die Teilenummer `?
dann kann ich das morgen gleich bestellen
laut teilekatalog solls die 6N0 905 865 sein.. preis ~20,89€
aber das 6N am anfang irritiert mich etwas.. frag morgen besser nochmal nach
Ok dann mache ich das mal
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an euch alle ihr habt mir sehr geholfen