welche leitung meinst du ?
Ja wurden gehohnt
Die zur Ladedruckanzeige!
ne das kann nicht sein
?Wieso nicht?
Meine damit, das die leitung nicht gequetscht sein kann
weil ich auch schon ohne anzeige gefahren bin, und er auch nicht mehr dampf hatte
ist dein rücksclagventil der unterdruckleitung zum bremskraftverstärker i.o.
?
Denke er meint das durch welches beim bremsvorgang die eine Kammer des BKV belüftet wird! im nicht betätigten zustand hast du auf den beidenseiten der membran unterdruck! falls es hängt geht dir hierduch Ladedruck flöten!
Wie kann ich das denn am besten testen ?
Hast du zB ein hartes Bremspedal?
ne eigentlich normal
Nicht das der Dir den Ladedruck ablässt durch öffnen der Bypassklappe!
ich habe kein hartes bremspedal, und wie ich das ventil sonst testen kann weiß ich leider nicht
Auf wieviel Nm hast den Riemen gespannt?
Durchmesser der KW-scheibe und des Laderrades in den Rillen? Nicht darauf!
ich hatte mal ein undichten bkv eines 4er golfs. zum innenraum hin hörte man ein zischen, die dichtung der druckstange war rausgerutscht da das fett hart geworden war, was aber die kraftunterstützung nicht beinträchtigte.
es muss aber nicht unbedingt ne undichtigkeit zum innenraum sein.
wäre das rückschlagventil defekt und nur bei überdruck z.b. der o-ring undicht am hauptbremszylinder so würde das sich evtl. beim bremsen, durch den wieder direkt anliegenden unterdruck bei gaswegnahme, nicht unbedingt bemerkbar machen
rückschlagventil kann man testen in dem man hineinbläst im ausgebauten zustand
es darf nur durchlassig sein vom bkv in richtung ansaugbrücke
Ja das kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da ich die scheibe noch nicht gemessen habe, wollte mit dem Auto auf die Bühne. Ist das 5 PK Kit von der G-Lader seite. Kannst mir sagen, wie ich das ventil noch prüfen kann ?
Ah O.k dann werde ich das morgen mal rausnehmen, und testen. Muß mann danach die bremse entlüften, ne oder ?
Habe heute das Rückschlagventil vom BKV überprüft, das ist auch i.o. Denke auch nicht das es am 5 PK liegt, da die Riemenscheibe der Kurbelwelle der selbe Durchmesser ist, wie die Originale (129mm) .
Habe auch nochmal die Drosselklappe getestet geht bei Vollgas komplett zu.
es gibt eigendlich ja nur vier simple möglichkeiten.
entweder
lader,
bypass,
undichtigkeit ladeluft,
luftfilter zu wenig durchsatz.
kann mir nicht vorstellen das so viel an den kolbenringen vorbeihuscht.
wenn die trennstellen übereinander liegen.... dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen!
Ich habe gerade mal mit nem Kumpel telefoniert, er meinte ein bekannter hatte das auch schonmal, das gesagt wurde lader ist tip top. Aber auch nur 0,4 Bar Ladedruck, alles neu gemacht, Poti, Drosslklappe u.s.w immer noch 0,4 Bar. Anderen Lader besorgt, waren 0,75 da. Nur um das mal zu testen nen Lader kaufen, ist auch übel, nur kenne ich keinen weiter der einen rumliegen hat.
druckverlustprüfung ware ja dann mal angesagt
Was Ladeluftstrecke prüfen ?
den druckverlust im zylinderraum meine ich.
hab mir selbst mal nen adapter mit dem metallenen unterteil von ner zyndkerze gebaut um druckluft auf den jeweiligen zylinder( ot stellung) zu geben. damit kann man prüfen in welcher richtung der zylinder bei zu wenig kompression undicht ist.
gibt man dann druck auf den zylinder bläst es entweder durch das einlass-. in die ansaugbrücke, auslassventil in den krümmer/auspuff oder durch die kolbenringe ins kurbelgehäuse was man dan bei abgenommen öldeckel hört
kannst mir da mal bilder von schicken, haste das zufällig noch ?
ich hab ne zündkerze komplett von der keramik befreit und ein röhrchen draufgelötet (hartlot) und auf das röhrchen wiederrum ein handelsüblichen druckluftanschluss gelötet. ich versuch mal ein bild zu machen.
das wäre top, schickst mir das an meine email ?
schreib mir per pn deine emailadr.
ich denke du hast den fehler schon längst gefunden.
was war es denn?